Tempolimit 130

  • Zitat von Pako

    Stimmt nicht ganz, du kannst dir ja Lichter ins Auto bauen wie du willst, ist halt nicht erlaubt weil du keine anderen Lichter einbauen darfst, die nach außen strahlen. Aber ob das jetzt eine sich drehendes blaues Licht oder eine Blaue Taschenlampe oder was anderes ist, ist egal. Anders wäre es wenn du ne Kelle ausm Fenster heben würdest, auf der steht "Halt polizei" oder so.. Das darfst du nicht. Alles andere ist nur Licht.


    Pako


    ja klar, ich gehe davon aus, dass das teil entweder aufm dach pappt oder auf der ablage steht. somit also direkt nach aussen strahlt. mein schaltknauf flackert auch, das sieht man auch ein bissl nach aussen, aber wenn die leuchte im fussraum steht, isses zum einen fürn eimer, weils eh keiner sieht und zum anderen ginge mir das aufn keks wenn das ding sich da unten dauernd dreht und ausm auto während des fahrens ne disco macht.
    natürlich davon ausgehend, dass man das ding von aussen auch direkt sieht. sonst könnts ja auch ne rgb-neon-röhre sein, die zur fussraumbeleuchtung dient, dann isses eh egal, das is klar.
    du kannst dir auch jedesmal beim autofahren den heimischen kronleuchter unters dach hängen ohne dass es einen interessiert.


    von meiner stillschweigenden annahme ausgehend, dass mans direkt nach aussen hin sieht (und anders machts kein wirklichen sinn) isses ne amtsanmassung.

  • Zitat von CalmLikeABomb


    von meiner stillschweigenden annahme ausgehend, dass mans direkt nach aussen hin sieht (und anders machts kein wirklichen sinn) isses ne amtsanmassung.


    Selbst wenn es aufm Dacht steht ist es KEINE Amtsanmaßung. Kostet nur glaube ich 35,- € und das wars. Anders sieht es mit Polizei-Kelle aus usw.


    Ist ja auch eigentlich logisch. Ein Krankenwagenfahrer hat auch Blaulich aufm Dach und darf es benutzten und dieser hat kein offizielles Amt.


    Edit: Koster nur 20,00 €. Und das Blaulicht wird sehr warscheinlich beschlagnahmt.

  • Also mal zu Blaulichtfahrten.
    Mein Freund arbeitet bei einem städtischen Versorgerbetrieb. Die haben auch Autos mit Blaulicht auf dem Dach, wenn irgendwo mal ein Gasgeruch herrscht und dies gefärhlich wird. Deswegen dürfen die aber trotzdem nicht ständig mit Blaulicht fahren. Solche Fahrten müssen aufgeschrieben werden und werden dann der Polizei gemeldet.


    Wer also nen Blaulicht auf dem Dach hat kann nicht gleich das Ding einfach mal so anmachen.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Und wie willst nachweisen, dass du das Ding auch fürn Einsatz hast? Vor allem wenn du vielleicht nich mal bei der Feuerwehr bist und dich dort kein Schwein kennt.


    Dann nennen wir das Kind eben nicht Amtsanmassung, ihr wisst ganz genau auf was ich rauswill.
    Man masst sich dann eben nicht ein Amt an, aber die Verwendung von gesetzlich klar geregelten Kennzeichen, die einem als Otto-Normal-Fahrer absolut nicht zustehen, in keinster Weise!!!.


    Der RKW hat ja auch ne gesetzlich geregelte Genehmigung dafür dass Ding anmachen zu dürfen.


    Voraussetzungen und rechtliche Regelung


    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

    II. Zeichen und Verkehrseinrichtungen



    Zitat von BensheimerGamer

    Kostet nur glaube ich 35,- € und das wars.


    Edit: Koster nur 20,00 €. Und das Blaulicht wird sehr warscheinlich beschlagnahmt.


    Probiers halt aus, hinterher berichtest dann mal was ausser den 35 oder 20 € sonst noch an Kosten auf dich zukommt, einschl. Gerichten und weiteren Strafen. Dann sind wir nämlich beim springenden Punkt, nämlich, dass eine Fahrt mit laufendem Blaulicht teurer wird, als eine Drängelei.

  • Wenn du mim Moped langsamer bist als mim E36 dann hast du das falsche Moped :P


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Zitat von CalmLikeABomb

    Probiers halt aus, hinterher berichtest dann mal was ausser den 35 oder 20 € sonst noch an Kosten auf dich zukommt, einschl. Gerichten und weiteren Strafen. Dann sind wir nämlich beim springenden Punkt, nämlich, dass eine Fahrt mit laufendem Blaulicht teurer wird, als eine Drängelei.


    Nehmen wir mal an ich fahr nach Regeln, aber das Blaulicht an. Dann bleibt es bei 20,00 €. Wenn ich dazu rechts überhole etc. dann ist das natürlich was anderes, dann wird dies auch bestraft evtl. wird einem dabei noch Vorsatz unterstellt.


    Aber der Begriff "Amtsanmaßung" ist dabei um einiges schlimmer und kann im Knast enden. Aber nur mit Blaulicht aufm Dach wird dies nicht geschehen, da keine Amtsanmaßung.


    Nochmal als Kurfassung:


    Allein die Tatsache mit Blaulicht aufm Dach rumzufahren kostet 20,00 €. Wer nebenbei noch andere Straftaten begeht für den wirds natürlich teurer, das hat dann aber nichts mim Blaulicht zu tun.

  • Meiner Meinung ist das eh nur Gelaber.
    Tempo 130 können die nicht durchsetzen, solange in D. eine solch massive Autoindustrie herrscht. Die Hälfte der Politiker sitzen doch in den Aufsichtsräten derer Industriezweige, die daran verdienen. Genau wie die Finte mit der Pendlerpauschale, die gegenseitige Anstachelung der Koalitionspartner.
    Sind doch bald wieder Landtagswahlen, es wird geworben...

  • Zitat von fu86

    so isses :)
    außerdem, wie sieht denn das aus ? merkel im 760Li oder maybach irgendwas mit 130 ?!?!


    Nein, so wird es sicher nicht aussehen, weil die sich an sowas nicht halten. Das ist denen dann egal, die stehen einfach drüber..Versuch mal der Kanzlerin einen strafzettel zu geben. Die Parken wo sie wollen, machen was sie wollen und genießen sogar im Ausland diplomatische Imunität..


    Pako

  • Zitat von Pako

    Nein, so wird es sicher nicht aussehen, weil die sich an sowas nicht halten. Das ist denen dann egal, die stehen einfach drüber..Versuch mal der Kanzlerin einen strafzettel zu geben. Die Parken wo sie wollen, machen was sie wollen und genießen sogar im Ausland diplomatische Imunität..


    Pako


    Jopp, die haben dann das besagte blau leuchtende Ding aufm Dach :)

  • Zitat von BensheimerGamer

    ... Allein die Tatsache mit Blaulicht aufm Dach rumzufahren kostet 20,00 €. Wer nebenbei noch andere Straftaten begeht für den wirds natürlich teurer, das hat dann aber nichts mim Blaulicht zu tun.



    originalzitat von meinem schwiegerpaps, der is nebenbei bemerkt polizist:


    Zitat

    naja um ein verfahren wegen missbrauchs von sonderzeichen kommst da dann net rum. die sind teuer und enden immer am gericht.

  • da kotz ich gleich mit!!!
    Wer rauchen will soll rauchen und wer rasen will soll rasen - solange niemand anderes dadurch gefährdet wird!
    wie wärs denn mal mit einem sport-verbot?- auch da atmet der mensch unverhältnismässig viel co2 aus und unterliegt einer verhältnismässig höheren verletzungsgefahr! wie viel co2 wird eigentlich bei der produktion von "nordic-walking-stöcken" ausgestossen? und was ist mit den gefällten bäumen zur erstellung von ski-pisten???
    aber wir autofahrer sind eben einfach die bösen!
    ---> schwachsinn!- lasst euch nicht an knie pinkeln.


    sollte das sich irgendwann doch durchsetzen, werde ich mich um sammelbestellungen für radarwarner bemühen!!!!

  • Meinetwegen sollen die Idioten machen was sie wollen.
    Mich haben Geschwindigkeitsbegrenzungen noch nie interresiert.
    Ich fahre so wie ich es angemessen finde.Wenn man schon je nach Landstraße mit über 200 entlangballert interressiert Tempo 130 auf Autobahnen sowiso nicht.
    Werde mir eventuell einen verlässlichen Radarwarner zulegen wenn das soweit ist.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von r1supermario

    Meinetwegen sollen die Idioten machen was sie wollen.
    Mich haben Geschwindigkeitsbegrenzungen noch nie interresiert.
    Ich fahre so wie ich es angemessen finde.Wenn man schon je nach Landstraße mit über 200 entlangballert interressiert Tempo 130 auf Autobahnen sowiso nicht.
    Werde mir eventuell einen verlässlichen Radarwarner zulegen wenn das soweit ist.


    meine meinung!!!
    mal was anderes zwischendurch, hab bei dir n link zu ner interessanten firma entdeckt, is das deine/eure? würd mich mal interessieren wie das so läuft würd mich über ne pn freuen;-)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]