Lieblingsbuch Fred.... eine Umfrage

  • Hallo,


    mich würd mal so interessieren, was der E36-Fahrer so für Bücher liest und was ihr weiterempfehlen könnt!


    Da will ich selbst mal den Anfang machen:


    z.Z. wird gelesen:
    "Die Säulen der Erde" von Ken Follett - hab die Hälfte, sehr gutes Buch


    letztens gelesen:
    "Eisfieber" auch von Ken Follett, unterhaltsam, würd's aber nicht überbewerten


    immer wieder mal:
    "Perry Rhodan", die Silberbände; aktuell irgendwo bei Band 48. ScieneFiction mit durchgängiger Story


    gute Biographie mit netten Anektoden:
    "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" von Richard P. Feynman


    Wissenschaftliche sehr fundierte Science Fiction:
    "Die Schwarze Wolke" von Fred Hoyle


    Raus damit, was lest ihr so???


    Greetz Hansanaut

  • da mach ich mich mal lächerlich, ich les grad harry potter den vorletzten band, der letzte kommt am samstag per post:-). sind die bücher meiner freundin, da war mir eines tages mal langweilig, damals noch bei ihr zu hause, und da hab ich mir band 1 geschnappt und halt mal angefangen und was soll ich sagen irgendwie lesen die sich gut. Naja schande über mein haupt

  • Zitat von delalu

    da mach ich mich mal lächerlich, ich les grad harry potter den vorletzten band, der letzte kommt am samstag per post:-). sind die bücher meiner freundin, da war mir eines tages mal langweilig, damals noch bei ihr zu hause, und da hab ich mir band 1 geschnappt und halt mal angefangen und was soll ich sagen irgendwie lesen die sich gut. Naja schande über mein haupt


    Mein letztes Buch war auch Harry Potter Band 4. Zu den anderen bin ich noch nicht gekommen, aber das hab ich fest vor. Bei mir hast du dich also nicht lächerlich gemacht ;)
    Hat bei mir auch so angefangen wie bei dir. Langweilig, Harry Potter Buch geschnappt und dem Bann nicht mehr entfliehen können ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hab auch alle Harry Potter BÜcher gelesen. Bin schon von Anfang an dabei. Sind genial die Bücher! Im Moment les ich grad "Die Trolle" ;) - Hab ich geschenkt bekommen. Und ich hab noch 2 Motorradbücher die ich mal hier und da anschau. Aber so viel zum lesen komm ich auch net. In der Badewanne etc. halt ;)


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


    • Offizieller Beitrag

    mmhh wenn ich das alles aufzähle hocken wir noch morgen hier ^^


    in letzter zeit gelesen:
    Bernhard Hennen - Die Elfen
    Douglas Adams - Hitchhickers Guide to Galaxys (auf englisch)
    Tad Williams - Der Drachenbeinthron
    Terry Pratcher - Diverse Scheibenweltromane


    Lese zurzeit:
    Tad Williams - Der Abschiedstein (folge von Drachenbeinthron)


    Lese danach:
    Tad Williams - Der Engelsturm und Die Nornenkönigin
    Douglas Adams - die anderen 5 Geschichten aus dem Buch ^^
    Terry Pratchet - Klonk


    Ziemlich viel im Bereich Fantasy und Sci-Fi was ich generell lese, wobei es mich im moment sehr stark in den Fantasy Bereich zieht ^^ die Bücher von Tad Williams hab ich vor ein paar Jahren schonmal gelesen und lese Sie sogar schon zum zweiten mal.


    Harry Potter liest sich in der Tat echt gut. hab Teil1 angefangen, aber kam damals nicht zum fertig lesen :( werde mir die mal irgendwann der Reihe nach antun ^^

  • hehe, sowas wollt ich auch schon mal aufmachen, habs aber dann sein lassen.


    ok so käsblättchen wie bild les ich net, eh alles nur schmarrn und subjektive berichterstattung. da zieh ich dann die "financial times" vor.


    bücher lesen, hm, jaaaa viieell.


    ich gestehe, *lol* auch ich habe die potter-bände gelesen, allerdings find ich sie nicht so faszinierend, wie man es ihnen nachsagt. sie sind gut, ja, aber keineswegs so gut, dass man in diesen hype verfallen muss.


    - stephen king, lieblingsband "brennen muss salem". skeleton crew, das werd ich auch nie lesen, das gibts nur auf englisch, is mir zu anstrengend.
    - richard bachman (todesmarsch, menschenjagd, sprengstoff, amok, der fluch und regulator) sein neuestes hab ich noch nich gelesen. ich finde sogar dass er als bachman besser schreibt als unter king (sind kaum so massive zeitsprünge vorhanden wie in den king-büchern)
    - dan brown (meteor, diabolus, sakrileg, illuminati)
    - jr tolkien - der herr der ringe 1-3
    - der heilige gral und seine erben.
    - marcos villatoro - minos (kürzlich mit fertig geworden, sehr schönes buch über die etwas seltsame und verzwickte "liebe" zwischen einem mafia-boss und einer polizistin, die ihn eigentlich jagt. weiterhin jagt sie einen serienkiller, der dann eher sie jagt, als sie ihn. schön verwirrend jetz gelle. :D lests selber *hehe*)
    - thomas gifford - assassini (lesenswert, geht in richtung illuminati)
    - preston, child (schriftstellerduo) - ritual - höhle des schreckens


    momentan:
    - markus heitz - ritus


    warteschleife:
    - markus heitz - sanctum (nachfolger zu ritus)
    - preston, child - burn case (der geruch des teufels)
    - markus heitz - die zwerge
    - markus heitz - der krieg der zwerge.


    usw. usf.


    sonst werd ich hier nie fertig :D , hab hier um die 300 bücher. überwiegend so sakrileg-illuminati-sachen.



    das schriftstellerduo "preston - child" ist sehr empfehlenswert. ähnlich wie bei dan brown, man will meistens gar nich mehr aufhören zu lesen, weil man meint, man könne was verpassen. *hihi*
    deren bücher sollte man in chronoligischer reihenfolge lesen, da sie zumeist aufeinander basieren. (pendergast-trilogie z.b.) man kann sie aber auch einzeln und durcheinander lesen, ohne dass man das gefühl hat, ein anderes buch zur erklärung zu benötigen. mehr gibts <<<HIER>>>

  • Konnte mich irgendwie nie für Bücher begeistern, ich mein, ich bin dazu gezwungen zu lesen (Student), aber dann auch wirklich nur die nötigste Fachliteratur. Habe schon sehr viele Bücher angefangen und dann nach 15Seiten aufgehört weils mir einfach zu langweilig war...Auch King und so..


    Pako

  • - markus heitz - sanctum (nachfolger zu ritus)
    - markus heitz - die zwerge
    - markus heitz - der krieg der zwerge.


    Alle gelesen, alle sehr gut;-) Gerade die Zwerge und Kreig der Zwerge. Aber da gibts glaub ich 3 Teile oder? Hab alle 3 gelesen. Sind alle 3 gut ;)

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • BMW M5/M6 Prospekt, demnächst das M3 Prospekt...


    Also was ich bisher mal gelesen habe, kommt noch aus der Schulzeit:
    Gudrun Pausewang - Die Wolke
    J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen
    und so en Buch mit Nazis, weiss net mehr wie das heisst.


    Wenn ich mal wirklich lese, dann nach Fahrzeugtechnik Fachliteratur. Ne Frage kennt einer das Buch "Autos schneller machen" ist dat gut vom technischen her oder kann man sich das Geld sparen?

  • Die letzten Bücher die ich gelesen habe
    Valentino Rossi Biografie
    17.970-Emotionen (M3 e30 Buch)
    BMW M Power2 Buch
    2 Michael Moore Bücher Hurra Amerika und Querschüsse
    Portraits Paul Rosche
    Tourenwagen-Story 98
    Ansonsten hauptsächlich Comics
    Motomania, Joe Bar Team, Lucky Luke usw.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von Touringer

    Ich les die "BMW Scene" und ich bin ein Totaler "Lustiges Taschenbuch" Fan!!:fume:


    Bücher ohne Bilder find ich lawgweilig kann ich mich nicht dafür begeistern!!!!!:Küblböck:


    Geht mir auch so, zum Glück hats in den BMW büchern auch nen ganzen haufen Bilder! :bmw-smiley:

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm