Hallo,
hab nicht ganz verstanden, wo der Abzieher angesetzt wird. Kannst du das vielleicht mal in einem Schaubild markieren? Hier der Link zum Teilekatalog:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=CG11&mospid=47451&hg=31
Danke!
Greetz Hansanaut
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Hallo,
hab nicht ganz verstanden, wo der Abzieher angesetzt wird. Kannst du das vielleicht mal in einem Schaubild markieren? Hier der Link zum Teilekatalog:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=CG11&mospid=47451&hg=31
Danke!
Greetz Hansanaut
Hallo,
Danke für das Lob.
Link zu der LED-Leiste findest ihr oben - die sind auch teilbar oder kürzer zu erhalten - falls ihr Kürzere braucht.
Rost befürchte ich nicht. Das Klebeband sitzt sehr blasenfrei auf dem Lack, da sollte sich kein Wasser drunter sammeln. Muss man halt im Auge behalten und beim ersten Anzeichen handeln. (Fläche zuvor gründlich gereinigt)
Greetz Hansanaut
Update!
Hier das Ergebniss für die Fahrertüre!
http://www.e36-talk.com/showthread.php?p=184092#post184092
Greetz Hansanaut
Hallo,
bin endlich mal dazugekommen (zumindest für die Fahrerseite) die Ausstiegsbeleuchtung umzusetzen.
Bilder im Anhang.
Sinn war, dass ich Nachts gerne Licht hätte, wenn ich aussteige.
Also LED Leisten gekauft, Verkleidung runter und ein Kabel durchgezogen zum Fußraumlich und die LED Leiste dort mit angeschlossen. Somit hängt die Leiste an der Sicherung für den Innenraum (wichtig!)
Kabel hab ich durch die Türe gezogen durch einen freien PIN (ist jetzt halt nicht steckbar, aber wer baut schon ständig Türen ab und wieder dran...)
Ich habe anfangs einen Widerstand vor die Leiste geschaltet (in Reihe), war aber nicht nötig und deshalb habe ich ihn wieder entfernt. Die Leiste hat so etwas über 100mA und braucht ungefähr lächerliche 1.5W.
Die Leiste hab ich unter die Türe geklebt mit doppelseitigem Klebeband, die Kabel hab wurden durch den vorderen Gummipfropfen an der Türunterseite gezogen.(Pfropfen entfernt)
Um alles vor Spritzwasser zu schützen habe ich schlicht ein durchsichtiges Klebeband über alles gemacht (inc. dem Loch wo der Pfopfen saß).
So, was soll ich sagen - macht gut hell und schaut auch bei geschlossener Türe gut aus.
Entschuldigt die schlechten Bilder und das dreckige Auto. Wird irgendwann in sauberem Zustand nachgeholt.
Hier noch paar Links:
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=12208&highlight=hansanaut
https://www.leds.de/product_info.php?info=p80_SMD-LED_Leiste_weiss_12x150mcd_120_360mm_12V.html&XTCsid=oqspffe8lu91926ta4be8alj54
Wenn Ihr fragen habt, bitte hier stellen!
Greetz Hansanaut
Gibts nen Trick zum rausziehen?
Greetz Hansanaut
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das Teil befestigt ist (Nr. 1 hier: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CG11&mospid=47451&btnr=64_0201&hg=64&fg=05 )
Schaut aus wie "nur gesteckt" - ist dem so?
Greetz Hansanaut
Hallo,
du tritts mir damit nicht zu nahe... Will ja ehrliche Antworten, sonst bräucht ich nicht fragen.
Was wird denn benötigt, wenn ich die 286x22 mit 272x10 drauf mache?
Langts da, wenn ich mir die Bremssättel vom 318ti bzw. 323ti besorge?
Sollte doch alles sein, oder?
Was kostet mich die Eintragung von sowas? Muss man es überhaupt eintragen, wenn man orignial Teile aus der gleichen Serie verwendet? (also hier dem großen Bruder des 316i?)
Greetz Hansanaut
Hallo,
muss diesen Sommer einen Rundumschlag machen und die Bremsen ersetzen.
Überleg, hier gleich ein Upgrade auf ne größere Anlage zu machen.
Was paßt problemlos rein (16" Räder), was bekommt man eingetragen?
Geht evtl. die Anlage von nem 525i rein?
Und: bringt es was? Größere Scheiben sollten doch schon mehr Bremsleistung haben, oder?
Greetz Hansanaut
Coole Sache!
Danke!
Greetz Hansanaut
Ja, ist vom Compact.
Hallo,
hab hier ein seltsames Birnchen liegen, kein Standardleuchtmittel.
Wo bekomm ich sowas? Teilenr.?
Und vor allem: Wieso ist sowas verbaut? Hatte mein Fahrzeug evtl. einen Frontcrash, der günstig repariert wurde? Oder haben jüngere Baujahre ander Leuchtmittel???
Greetz Hansanaut
Zitat von e36TourerJA, aber dann bekommt das Fahrzeug keine H-Zulassung, weil er dann nimmer original ist.
Er würde nur nen H-Kennzeichen bekommen, wenn man den Beweis erbringen kann, dass zu der Bauzeit (1974-1979) auch die Tanks originalk von Opel im Rekord verbaut wurden...
Ist alles ein wenig kompliziert
Meines Wissens dürfte das kein Hinderniss für ein H-Kennzeichen sein.
Man darf z.B. auch ne Gasanlage einbauen und kann trotzdem noch das H-Kennzeichen erhalten... hab ich zumindest mal gelesen.
Greetz Hansanaut
EDITh sagt: Du warst zu langsam Hansanaut... hab Seite 2 übersehen... Sorry!
Hallo,
danke für die Antworten.
Leider hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, es sind zwei unterschiedliche Probleme.
1. Bremsen Vibrieren
2. Lenkung zieht nach rechts (ohne zu Bremsen!)
Beim Bremsen bleibt er schon in der Spur, die ziehen glecihmäßig... (Eben wieder probiert... von 50 auf 0 weil so ein Spacken mir vollgas die Vorfahrt genommen hat. 50cm mehr und ich hätt schon wieder die Kacke gehabt *grrr*)
Greetz Hansanaut
Hallo,
mein Compact zieht leicht nach rechts, bei langsamen Geschwindikeiten (Stadtverkehr) kaum merkbar, darüber leicht, aber doch merklich. (Sommer- wie auch Winterpneus)
Außerdem flattert die Lenkung manchmal beim Bremsen, hab das Gefühl, nur wenn ich leicht Bremse.
Was meint Ihr, Bremsen wechseln und Spur einstellen? Oder gleich nen Rundumschlag mit Teile wechseln?
Kenn's halt vom 5er, dass dieser ne recht empfindliche VA hat. Wie schaut das beim 3er aus? Was kostet ne VA - Revision, nur Teile?
Greetz Hansanaut
Hallo,
wo find ich die Schaltpläne bzw. kann mir einer weiterhelfen:
1. Wo finde ich den Türkontaktschalter?
2. Liegt an diesem 12V?
3. Gibt es sonst irgendwo in der Türe geschaltete 12V (gemeinsam mit dem Innenlicht?)
4. Wenn Frage 2.) = NEIN -> Gibt es Dauerplus in der Türe?
Greetz Hansanaut
Hallo,
danke für die Antworten!
Ich hab's mal mit PATEX Sprühkleber aus dem Baumarkt fixiert. Wenn es nicht hält muss was anderes her :00000003:
Hier wie ich es gemacht habe:
http://www.e36-talk.com/search.php?searchid=111030
Greetz Hansanaut
Hallo,
bei meinem E36 Compact hat sich die Stoffbespannung von der Verkleidung gelöst. Hier wie ich das Problem gelöst habe:
1. Bild:
Ausbau der Verkleidung. Vom Rahmen wegziehen. Dazu oben aushebeln und sich nach unten vorarbeiten. Hat bei mir prima geklappt. Ihr seht wo die drei Halteklammer sitzen auf dem ersten Bild. Wenn die Halterungen raus sind, das ganze nach oben rausziehen. Ich habe für den Ein- und Ausbau keine weiteren Teile entfernt!
2. Bild:
Hier seht ihr das Problem: Stoff hat sich fast vollständig gelöst.
3. Bild:
Problembehebung: Stoff wieder ankleben. Ich habe hierfür Patex Sprühkleber aus dem Baumarkt verwendet. Beim ersten mal war ich zu vorsichtig, mit zu wenig Kleb hält es einfach nicht. Wichtig: den Kleber mindestens 10min antrocknen lassen. Ist er zu feucht, drückt er durch und macht Flecken.
4. Bild:
Dann den Stoff sauber und kräftig aufdrücken, darauf achten, dass keine Falten reinkommen! Sieh aus wie neu, oder? Wichtig war mir, dass der Kleber nicht durchdrück *schwitz*
5. Bild:
Einbau: Die Halteklammer wieder positionieren, falls mit rausgezogen. Dann das ganze wieder von oben einfädeln und gut is! Den Türgummi beim Zusammenbau nicht einklemmen und vorsichtig über die Verkleidung hebeln (hab ich mit dem Finger gemacht während des Zusammenbaus.)
So, ich hoffe damit kann einer was anfangen... Und ich hoffe die Geschichte hält ne Weile
Greetz Hansanaut
Hallo,
habe das Problem, dass sich an der A-Säule meines E36 die Stoffverkleidung löst.
Gibt es dafür Spezial-Kleber? Wie richte ich das richtig?
Greetz Hansanaut
Zitat von E30UserAlles anzeigenHallo,
Hab heute eine Türverkleidung OHNE Airbag ausgebaut.
Ganz Simpel, 2 Torx Schrauben im Bereich hinter dem Griff.
Die Plastik-Verkleidung vom Tür-Öffnen-Hebel nach vorne weg ziehen und dann mit gefühl und kraft die Türverkleidung abziehen. Dabei gehen meist 1-10 von den Halteklipsen drauf -> solltest Du Dir vorher 10Stück bei BMW kaufen ( cent-Artikel )
Thema Airbag :
Batterie abklemmen !!!! und 3 Minuten warten, alternativ eine rauchen.
Arbeiten an Airbags sollten und dürfen nur von Fach-Personal durchgeführt werden. Der Airbag ist nach Ausbau ( wenn Du ihn ausbauen solltest ) vorsichtig in den Kofferraum zu legen.
So, leider falsche Information...
Es sind 3 Schrauben... wovon bei einer jetzt der Halter abgerissen ist
Für alle die hier die Suche bemühen, hier die richtige Anleitung, die Türverkleidung auszubauen:
- Batterie abklemmen (bei Airbag, zur Sicherheit)
- Schrauben lösen:
Eine Schraube direkt in der Vertiefung des Griffes.
Eine Schraube hinter der Spiegelverstellung.
(Vorsichtig gerade rausziehen, Verschnappung oben und unten)
Eine Schraube hinter dem Airbag-Logo.
Alle drei Schrauben sind TORX!
-Halte-Clipse lösen(links, rechts u unten) dazu Türpappe von der Türeweg abheben (ca. 5cm)
-Danach könnt ihr die Isolierung entfernen. Geht bei Kälte ganz gut ab und kann wieder verwendet werden (schwarzes Klebezeugs)
Zusammenbau: rückwärst
Greetz Hansanaut
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!