Der dreifache Hacker

  • Ich finds immer wieder geil zu lesen, auch wenns schon alt is. Und abgesehen davon, dass einem das eigene BS nen Vogel zeigt, wenn man das tun möchte was nachfolgend kommt.



    Quelle

  • Zitat von fu86

    es sei denn wenidows läuft auf D und der browser in C :/


    Aber er hat ja alle vorhanden Partitionen formatiert! Und C:\ erst als letztes also denke ich das er von letzten sich nach oben gearbeitet hat! Wobei sich das System dann auf dieser Partition befinden musste!


    Ausser er hat eine Knoppix LiveCD/DVD oder einen Bootbaren USB-Stick mit einem System drauf wobei ich das jetzt mal nicht annehmen kann! :fume:


    mFg BobStar

  • sagte ich doch am anfang schon, dass einem das eigene bs nen vogel zeigt, wenn man c formatieren will.
    und so dämlich wie der sich angestellt hat, weiss der net mal was linux, knoppix oder ne bootfähige version auf nem speicherstick is. zumal er da wahrscheinlich net mal sein netzwerk zum laufen gekriegt hätte.


    aber ich finds echt immer wieder zum kugeln.

  • jetz zu erklären was hacken is und wies geht würde zuweit gehen.
    nur soviel: ein hacker is ein programmierspezialist, der es sich zur lebensaufgabe gemacht hat, neu auf dem markt erschienene programme zu knacken, indem er dieses in seine einzelteile zerlegt.
    dies geschieht bei einem hacker im eigentlichen sinne nicht aus boshaftigkeit um irgendwas zu sabotieren oder jemandem zu schaden, sondern primär um sicherheitslücken aufzuzeigen.
    Alles andere, also das zerlegen um programme zu cracken (freischalten) und dann anzubieten, ist abgesehen davon strafbar und bei einem hacker gar nicht gern gesehen. nennt man dann cracken, z.b. gibt noch viele andere spezifische namen die sich auf irgendwas spezialisieren.


    ein hacker ist in seinem ursinne nix böses sondern was gutes, weil er firmen (wennauch ohne deren einverständnis) und softwareentwicklern mängel in ihren programmen aufzeigt. er kennt zwar die komplette programmierung von programmen und könnte diese auch zu seinen zwecken einsetzen, tut er aber nicht.


    nebenbei bemerkt,
    das wo wir uns gerade befinden is ein werk von hackern.
    das internet basiert auf der entwicklung und dem wissen von echten profi-hackern.


    im wiki stehen viele beiträge über die guten (hacker) und die bösen (cracker usw.)