Und bitte lassen Sie das M-Logo auf der unteren Speiche weg. Das ist kein M-Rad und sieht völlig fehl am Platz aus.
Natürlich ist es Ihr Auto, also wenn es Ihnen wirklich gefällt, dort zu sein ...
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Und bitte lassen Sie das M-Logo auf der unteren Speiche weg. Das ist kein M-Rad und sieht völlig fehl am Platz aus.
Natürlich ist es Ihr Auto, also wenn es Ihnen wirklich gefällt, dort zu sein ...
Und bitte lassen Sie das M-Logo auf der unteren Speiche weg. Das ist kein M-Rad und sieht völlig fehl am Platz aus.
Natürlich ist es Ihr Auto, also wenn es Ihnen wirklich gefällt, dort zu sein ...
Ja du hast recht, dass ist kein M Lenkrad aber ich finde es trotzdem cool mit Logo 🙂
Soh.. Nach langem hin und her zwischen den einzelnen Prüfstellen, hab ich nun endlich einen Prüfer gefunden der mir die Bremsen einträgt.
Die anderen wollten eine Freigabe von BMW, mit technischen Daten bla bla bla.
Der Dekra Prüfer hingegen wollte nur die Fahrzeugschein Kopien der Spender Fahrzeuge.
Upgrade auf e46 330i und 328i Bremse vorne und hinten ist nun endlich vollbracht. War echt alles einfachstes Plug and Play.
Wirklich Geiles Fahrgefühl
Hier die 320i vs e46 328i Bremse Hinterachse
Durchmesser etwas größer und endlich nun belüftet statt massiv
Und hier der Unterschied zwischen 320i Bremsscheibe Vorderachse vs. E46 330i Bremsscheibe Vorderachse
Das maximum an Bremse für 17 Zoll Felgen rausgeholt, bin mega happy 🙂👍
Ca. 2-3mm zwischen Bremssattel und Wuchthewicht.
Sehr schön 👌
Was mir da auch gefällt ist das hinten das Ankerblecj schön satt ausgefüllt ist
Danke!
Ja sowohl vorne als auch hinten, ist das ankerblech nicht mehr sichtbar 🙂👍
Jetzt noch die Fahrzeughöhe vorne und hinten anpassen dann haste dochn richtig schönes cabrio
Hinten würd ich noch nicht mal groß was machen. Vorn 2-3cm und der steht schick da
Der Kofferraum war voller Werkzeug und dem alten Bremsen Set. Daher steht der so tief.
Aber mittlerweile schließe ich mich euch an, etwas tiefer vorallem vorne, könnte nicht schaden.
Muss ja eh noch die Stoßdämpfer vorne erneuern, da kann ich gleich Tieferlegungs Federn dafür nehmen.
Was empfiehlt ihr? Also ich möchte definitiv KEINE Keilform.
Meint ihr 40/20 wäre gut, sodass es vorne und hinten symmetrisch aussieht?
Wäre da auch für 40/20
Muss ja nicht übertrieben sein
Ja das Auto soll dezent und OEM nah bleiben
nimm besser nen gewindefahrwerk
DTS sollt ja völlig ausreichend sein und kannste so einstellen wie du bock hast
Ja aber hinten habe ich bereits letztes Jahr komplett Bilstein Stoßdämpfer mit allem drum und dran montiert. Wäre zu schade zum weg schmeißen.
Mir fällt gerade auf, dass dieser thread vor genau einem Jahr und 1 Tag erstellt wurde. Schon cool, was sich in exakt einem Jahr nebenbei getan hat. Nicht viel aber stetig 🙂
nimm besser nen gewindefahrwerk
DTS sollt ja völlig ausreichend sein und kannste so einstellen wie du bock hast
Jo würd ich auch machen aber will er glaub nicht 🤷♂️
Wenn nur Federn, dann würde ich ausschließlich Eibach Pro-Kit-Federn verbauen.
Qualitativ sind Eibach die besten Federn, setzen sich kaum und haben keine bescheuerte "Keilform"-Auslegung.
Wenn nur Federn, dann würde ich ausschließlich Eibach Pro-Kit-Federn verbauen.
Qualitativ sind Eibach die besten Federn, setzen sich kaum und haben keine bescheuerte "Keilform"-Auslegung.
Danke für den Tipp! Dann werde ich mir wohl vorne die Standart Bilstein b4 holen, damit die Dämpfer zu den hinten bereits verbauten Bilstein b4 passen und rund herum die eibach Federn verbauen.
Ja Keilform sieht für mich direkt nach "verbastelt" aus.
Möchte das mein Auto jedoch seriös wirkt.
Wie ist das mit H Kennzeichen in 2 Jahren?
Sowohl die Bremsen die jetzt drin sind als auch die Tieferlegung, wäre das ein Grund für den Prüfer kein H Kennzeichen zu geben?
320 lohn eh nicht mit H Kennzeichen
320 lohn eh nicht mit H Kennzeichen
Ja es geht nicht um die Kosten, sondern dass das Auto als deutsches Kulturgut und erhaltungswürdig eingestuft wird, wegen dem Prestige.
Na dann nehme die Bremsscheiben wieder runter. Denn die gab es 1996 ja noch nicht. Wenn dann M3 Bremsen rein. aber auch nur die aus dem Bj.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!