Was wurde denn genau umgebaut, sodass nun nichts mehr geht?
Der Anlasser dreht aber?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Was wurde denn genau umgebaut, sodass nun nichts mehr geht?
Der Anlasser dreht aber?
Hallo,
Opel Rekord A, ???
folgende Symptome:
- Anlasser dreht
- Kraftstoffpumpe läuft nicht an
- Selbst bei laufender K.-Pumpe (direkt an 12V angeschlossen) springt der Wagen nicht an.
- DZM muckt nicht beim Drehen mit Anlassergeschwindigkeit
bei EWS 1 dreht der Anlasser - nachdem, was zu lesen war - auch ohne Startfreigabe
(eigene Erfahrung habe ich nur mit EWS 2)
Kraftstoffpumpe läuft nicht ohne Startfreigabe
bei direkter Versorgung wird immer noch nicht gezündet und nicht eingespritzt
DZM - keine Sorge machen - Anlasserdrehzahl ist ca. 250 1/min - der braucht mehr
Ich habe seit gestern einen Türkabelbaum aus einem 93er Coupe rumliegen, Habe an meinem 95er Coupe die Tür getauscht und da waren die Stecker anders. Musste also den von 95 übernehmen. Falls deiner vom Schrott nicht passt sag Bescheid.
Zu dem Signal fürs ZV Modul kann ich leider nichts sagen.
Das scheint aber aus den oft zu findenden 98er Schaltplänen zu stammen. Bei den MS40.1 ist an Pin 66 was gänzlich anderes eingepinnt.
Hab das hier im Forum gefunden, jedoch finde ich in dieser Liste nichts zum Thema Zentralverriegelung:
Wie du siehst unten Rechts 1993er Schaltplan, aber US Modell, da mir in dem Baujahr der deutsche nur in Papierform ggf. vorliegt.
Am 320i ist zu dem Baujahr auch noch eine Bosch DME verbaut normalerweise keine MSXX.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!