Bin jetzt auch ausgerastet. Mein estoril Blauer 3,2L M3.

  • ... Dirk, die Sitze sind nicht zu hoch...das Problem ist das Schiebedach und das relativ früh abfallende Dach beim Coupe - bei mir geht Coupe+Schiebedach gar nicht, das sind locker 4-5cm Unterschied an Kopffreiheit...

    Okay, im Captn hab ich kein SD und natürlich auch keine Verkleidung. Vielleicht hast du Recht. Finde es trotzdem unangenehm.


    Viel Spass mit diesem tollen Auto. Finde die Farb-Felgenkombi auch perfekt. Allzeit gute Fahrt.

    Vielleicht hast ja mal Lust ein Soundvideo zu machen....

    Ich würde mich freuen;)

    Gibt's schon, schreib mir mal ne PN mit deinem Namen und deiner Nummer, dann schicke ich dir das per Whatsapp, wenn du willst.

  • Hallo zusammen, gibt ja ein paar hier, die auch Alpha N fahren. Deshalb frag ich hier einfach mal nach. Es gibt ein paar Dinge, die ich seltsam finde und hoffe, das es normal ist.

    Zum einen rieche ich immer mal ein Wenig Benzin im Innenraum. Allerdings nur, wenn ich vorher mal ein paar Sekunden Vollgas gegeben hab. Im Stand rieche ich da nie was. Hab auch keine undichtigkeit irgendwo gesehen. Ich schiebe den Geruch einfach darauf, das der aus der Airbox kommt.

    Dann habe ich das Problem, wenn ich kurz voll drauf stehe, schalte und in drehzahlen unter 4000 wieder voll drauf steige, er sich verschluckt. Laut Diagramm ist der Wagen eigentlich sauber abgestimmt. Allerdings funktioniert die Vanos noch nicht einwandfrei.

    Wenn ich die Gänge aber voll durchziehe, dann habe ich absolut keine Probleme.


    Hat das noch jemand oder bin ich der einzige?

  • Habe bei mir auch ab und zu mal kleine Verschlucker. Aber sehr temparaturabhängig, insbesondere bei Gaswegnehmen oder Teillastbetrieb und dann abruptem Gasgeben. Je wärmer desto ausgeprägter. Abgestimmt ist er bei Henni, Diagramm ist sauber und fährt sich auch super. Ich denke mit alpha/n muss man gewissen Kompromisse einfach eingehen. Aber da es nur ab und zu auftritt finde ich das nicht so tragisch.

  • Hab auch die selben Symptome, verstärkt bei heißen Tagen. Aber die Optik u. der Sound machen halt süchtig. Wenn es irgendwann zu sehr nervt, fahre ich wieder mit LMM, habe zwei Steuergeräte.

    Ohne Frage. Ich werde definitiv niemals umbauen. Wollte da einfach nur Gewissheit. Früher fand ich den Sound von meinem Ringauto mega. Hab ihn gestern gefahren und was soll ich sagen, mir hat was gefehlt. 😂😂😂