Kilometerzähler zeigt nur oberen Teil an

  • Mein Kilometerzähler zeigt nur die obere Hälfte der Pixel an ... Wenn ich den Knopf zum Tageskilometer zurückstellen drücke, zeigt er aber wieder die nächsten Minuten/Stunden alles an.


    Wird wohl nur ein Kontaktfehler sein oder ist das was größeres ? Hatte das schonmal wer von euch ?

  • mal das Display ausbauen und mit nem weichen tuch vorsichtig über die kontakte fahren. wenns dann immer noch net geht, einfach neues Display rein


    Zitat

    so dass man da nichts Löten kann


    man muss nix löten, das ist nur gesteckt

  • Danke schonmal für die Antworten ... bei der selbstdiagnose zeigt das display genauso nur den oberen teil, außer ich drücke halt vorher den rücksteller ;)


    Zitat von Tr!n

    wenns dann immer noch net geht, einfach neues Display rein



    man muss nix löten, das ist nur gesteckt


    wo kriegt man die displays denn ? ebay oder nur beim händler ?

  • Zitat

    wo kriegt man die displays denn ? ebay oder nur beim händler ?


    wenn dann wohl eher beim händler


    Zitat

    Das ist nicht gesteckt, sondern gelötet. Displays einzeln gibt es nicht.


    wie kann es dann sein das ich mal mein Display in der hand hatte?!? und es heut noch funktioniert?!?

  • Zitat von Loudlaw

    Naja, da du das Kombi so oder so ausbauen musst, würd ich mal prüfen, ob das Display vielleicht doch abbaubar is. Vielleicht gibt es ja da 2 verschiedene Varianten!


    Selbst dann verrät ein einfacher Blick in den ETK, dass es die Displays nicht einzeln gibt. Aber die sind verlötet, das ist einfach mal so.

  • Zitat

    Aber die sind verlötet, das ist einfach mal so.


    willst sagen das ich lüg oder was?????
    die sind nen scheiß verlötet!!!!!!!!!!!!
    zumindest bei mir DEFINITIV nicht und ich glaub nicht das bmw extra für mich ein unverlötetes hergestellt hat !!!


    wem sollte man mehr glauben, einem der es geschaft hat auszubauen oder einem der es nicht auf die reihe gebracht hat?!?

  • Hm also ich habe das selbe Problem. Es werden nur Teile des KM Standes angezeigt. Das Problem ist die Verbindung zwischen Display und Kontakten. Das Display ist zerlegbar (Bj96). Habe den Metallrahmen entfernt und die Displayscheibe herausgehoben. Leider sind die Kontakte in einer Gummilippe eingebettet, welche am Displayglas befestigt ist. Diese Lippe löst sich bei mir und es entsteht ein Wackelkontakt. Nachdem ich ein wenig Klebeband unter die Metallhalterung geklebt hatte war zwar eine kleine Besserung da, es kommt von Zeit zu Zeit jedoch immer wieder vor das Segmente der Anzeige fehlen. Die Lippe anzukleben ist nicht möglich, also wird wohl nur der Tausch des ganzen Teils bleiben :( Aber ein Kombi von ebay neuren Baujahrs zum ausschlachten sollte es da auch tun.

  • das is doch kein grund zum streiten, wer sagt denn, dass bmw nicht wirklich verschieden zusammengebaute kombi-instrumente gefertigt hat...

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Jungs wat is hier wieder los??? Reißt euch nen bissl am Riemen und fertig ich will hier keine Anfeindungen mehr lesen müssen ansonsten ist wie schon erwähnt wurde hier dicht und die Streithammel kriegen ne Auszeit zum nachdenken ;)

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]