Anbei ein kleiner Bericht von meinem Spassfahrzeug.
Es ist ein BMW Editionsmodel, heißt von Haus aus Veränderungen kosmetischer Natur, andere Felgen und das Competition Fahrwerk. Verkaufsstart war im July 2009 und dauerte 6 Monate an. Weltweit wurden 87 Fahrzeuge ausgeliefert in Deutschland 4 mit dieser Farbe, es gab noch rot und gelb.
Fahrzeugdaten
Wagen: BMW E92 M3 Coupe
Erstzulassung: 09/2009
Motor: S65 - 3999 cm³ (309kW/420PS) bei 8300 U/min
Drehmoment: 400 Nm bei 3900 U/min
Maximaldrehzahl: 8400 U/min
Farbe: Monte Carlo Blau
Ausstattung und Modifikationen
Serienausstattung
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Scheinwerferreinigungsanlage
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Kilometertacho
Dachhimmel anthrazit
Fahrwerk/Reifen
Elektronische Dämpfer Control (EDC)
M Competition Fahrwerk Fahrwerkstieferlegung (10mm)
M Leichtmetallraeder Doppelspeiche 220M 19"
geschmiedet mit Mischbereifung, jedoch schwarz lackiert (Jet-Black uni)
Getriebe/Motor
M Drive
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
CO2 Umfang
Brake Energy Regeneration
Aussen
Alarmanlage
Aussenspiegel Anklappfunktion
Komfortzugang
Individual Sonnenschutzverglasung
Innen
Sonnenschutzrollo hinten elektrisch
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Raucherpaket
Skisack
Verstellung Sitzlehnenbreite
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Armauflage vorn verschiebbar
Interieurleisten Alu Shadow Längsschliff
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Adaptives Kurvenlicht
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Internet Vorbereitung
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Spracheingabe
Vorbereitung Handy Business
BMW TeleServices
Hochglanz Shadow-Line
Hifi
HiFi System Professional DSP
USB-/Audio-Schnittstelle
Musik-Schnittstelle für Smartphone
Connectivity Paket
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
Individualausstattung
Sonderlackierung "monte carlo blau-metallic"
Spiegeldreieck "monte carlo blau-metallic"
Spiegelrahmen "monte carlo blau-metallic"
Spiegelkappe "schwarz II"
Rahmen Ziergitter Motorhaube "schwarz II"
M3 Serienleder mit Kontraststeppung/Leder tobagoblau
Lederausstattung "Novillo" schwarz
Folgende Umfaenge sind Leder Walknappa tobagoblau:
Sitzlehnen-Streifen im Schulterbereich der Vordersitze
Streifen mitte in Oberschenkelauflage der Vordersitze (ohne US)
Sitzlehnen-Streifen im Schulterbereich der Ruecksitzanlage
Naehfaden tobagoblau
Steppzwirn tobagoblau
Folgende Umfaenge sind mit Kontraststeppung in tobagoblau:
Sitznaehte (Doppelkappnaehte) der Vordersitze
Vordere Kopfstuetze (aeußere Doppelkappnaehte)
Einsaetze der Tuerverkleidungen / Seitenverkleidungen
(Blenden Mitte)
Armauflage Tuer/-Seitenverkleidung (Softpad)
Tuerzuziehgriffe Fahrer-/Beifahrerseite
Steppzwirn tobagoblau
Nahtbild der Sitze vorne und hinten wie M-Sitz
Frontziergitter (Niere) in "schwarzchrom metalleffekt".
Ziergitter Seitenwand (Kieme) in "schwarzchrom metalleffekt".
Endrohrblenden der Abgasanlage in "chrom dunkel".
Einstiegsleiste mit Alueinleger gepraegt analog M3 Serie,
jedoch mit CSL-Flaggen (E46-M3 CSL) anstatt der Streifen li./re.
Die original Felgen habe ich noch, diese wurden durch Work Rezax 2 ersetzt. Dazu kamen noch geringe Veränderungen wie ein anderer ESD, weiße Corona Ringe, BMC Filter und das neustes I-Stufen Update.
Jetzt nur noch Wartung und Instandhaltung.
Deswegen hat er auch eine komplett Aufbereitung bekommen und Keramik versiegelung fuer Lack und Felgen.
Im Zuge dessen noch neue Lagerschalen, DKG Ölwechsel mit allen Filtern, neue Motorlager, paar Dichtungen ersetzt und Bremsfluessigkeit erneuert bekommen.
Und natürlich bald wieder einen Ölwechsel nachdem die 800km Einfahrzeit der Lagerschalen überstanden sind und ich nicht höher als 3000 U/min fahren darf, was die Höchstgeschwindigkeit bei 7 Gängen auf 120/130 kmh reglementiert
Nach insgesamt 2000km ist es dann wieder soweit =)