Schaltwegverkürzung 4 Zylinder/318i Ebay oder Original ?
-
-
Okay,
Hat wer von euch Erfahrung mit diesen EBay Schalthebeln? Der Preis ist ja verlockendGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Z3 1,9l hätte ich da, wollte ich mal verbauen, aber kann ich auch gerne verkaufen.
-
Okay,
Hat wer von euch Erfahrung mit diesen EBay Schalthebeln? Der Preis ist ja verlockendGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hat jemand so n Ding verbaut? Will des vielleicht aus Gaudi in mein 318er rein machen 😂
Edit:
-
Habe ich mir mal gekauft. Die Gabel unten, wo das Ding reingeschoben wird, muss nachbearbeitet werden, da sonst der Sicherungsring nicht einrastet. (also das blaue Teil ist 1-2mm zu kurz)
Wenn du da bisschen was abschleifst (Schruppscheibe flex geht ganz flott) ist die Schaltwegsverkürzung extrem. Throw ist dann so ca 4cm von Gang zu Gang.
Ebenfalls empfehle ich, vom 1er BMW das Schaltgelenk am Getriebe zu verbauen. Damit brauchst du die gelben Unterlegscheiben nicht mehr und mit dem blauen Shortshifter sollte dann garkein Spiel mehr vorhanden sein.
-
Habe ich mir mal gekauft. Die Gabel unten, wo das Ding reingeschoben wird, muss nachbearbeitet werden, da sonst der Sicherungsring nicht einrastet. (also das blaue Teil ist 1-2mm zu kurz)
Wenn du da bisschen was abschleifst (Schruppscheibe flex geht ganz flott) ist die Schaltwegsverkürzung extrem. Throw ist dann so ca 4cm von Gang zu Gang.
Ebenfalls empfehle ich, vom 1er BMW das Schaltgelenk am Getriebe zu verbauen. Damit brauchst du die gelben Unterlegscheiben nicht mehr und mit dem blauen Shortshifter sollte dann garkein Spiel mehr vorhanden sein.
Hast mal Teilenummer oder link zu dem Gelenk?
Hm ist mir fast bisschen zu kurz 😂
Mal schauen, dacht für den preis kannst des vielleicht mal probieren
-
25117580281 wäre das. Aber ändert das wirklich etwas an dem Spiel?
-
Des will ich am 328 im Frühjahr eh auch mal neu machen. Passt ja so auf fast alle Schalter
-
Aber 50€ ist schon echt happig dafür. Da würde ich eher noch sowas versuchen vorher, wobei das auch schon recht teuer ist.
https://www.ebay.de/itm/405345470661 -
25117580281 wäre das. Aber ändert das wirklich etwas an dem Spiel?
Oh ja, kann ja gerne morgen mal ein Video machen.
-
Aber 50€ ist schon echt happig dafür. Da würde ich eher noch sowas versuchen vorher, wobei das auch schon recht teuer ist.
https://www.ebay.de/itm/405345470661Ist ja im Prinzip das selbe, halt nur mit Nadellager anstelle Vollmaterial.