Beiträge von Dom_22

    Servus Zusammen,

    ich habe heute günstig eine Limo aus 92 erworben.

    Soweit auch alles gut alle Schlößer funktionieren leider hat der Wagen aber keine ZV.:(


    Problem ist, der Kofferraum lässt sich nicht abschließen.

    Die Klappe rastet ganz normal ein und der Knopf kommt auch wieder zurück, ich habe schon alle Schlüssel probiert und auch schon mal WD40 reingesprüht aber nix hat geholfen.:/


    Ist das ein bekanntes Problem ? Was muss ich ersetzen ?||


    Vielen Dank im Vorraus

    Servus Zusammen,

    leider bin ich nach langer Google suche immernoch nicht fündig geworden und hoffe jetzt auf eure Hilfe.


    Ich möchte in meinen 318i eine Schaltwegverkürzung verbauen

    Ich bin schon soweit das die Z3M und Z4 nicht passen sollen, weil diese an der Kardanwelle schleifen sollen.

    Lediglich die vom Z3 1.9 soll passen, jedoch den weg nicht sonderlich groß verkürzen, zudem hat keiner unseren BMW Händler hier den Hebel da und im Internet bekommt man die nur zu Utopischen Preisen


    Jetzt ist meine Frage ob einer von euch schonmal die Hebel von Ebay in einen 4 Zyl verbaut hat und mir sagen kann ob die

    A. Was taugen

    B. Passen und nirgends schleifen


    Das bei allen Methoden der Schalthebel nicht mehr mittig sitzt habe ich leider auch schon gelernt:(


    Ich bedanke mich schonmal vielmals bei euch allen :)

    Servus Zusammen,

    ich bin grade dabei ein wenig mein Cabrio zurecht zu machen.

    Natürlich war leider kein M Paket von Werk aus verbaut :(

    Da der Bomber sehr tief liegt kommt eine Originale für mich nicht in frage, möchte nicht mal eben 500€ an einen Bordstein verlieren :)


    Momenten gibt es auf Ebay ja reichlich Nachbauten, die letzten Foren Einträge hier handeln jedoch von Händlern die es gar nicht mehr auf Ebay gibt :(

    Somit meine Frage an euch, welche habt ihr verbaut und welche könnt ihr empfehlen. Vorne sowie Hinten.


    Ich habe momentan eine von "DM Autoteile" in Aussicht, vielleicht kann mir ja wer dazu was bezüglich Passgenauigkeit etc sagen


    Schonmal vielen lieben Dank im Voraus

    Habe nun vorne ungefähr 29-30cm und hinten ungefähr 30-31cm

    Bin also vorne ca 2-3cm tiefer wie das KONTROLLmaß, rein Gutachten Technisch dürfte ich ja aber sogar 0 Restgewinde fahren ;) da diese 105mm ja nichtmal im Gewinde wären.

    Habe ihn mal verschränkt, Lichtaustrittskante gemessen etc und passt alles

    Sollte also wenn der GTÜ Mensch n guten Tag hat eingetragen werden oder irre ich mich?:/

    Ja hinten habe ich jetzt 1cm Rest gewinde gelassen und der sitzt so auch ganz gut, vorne habe ich nun den Mittelwert aus allen genommen

    Bei AP,Vogtland etc ergeben diese 24,5cm genau 3cm Restgewinde

    Bei DTS wird auch nur 3cm Restgewinde vorgeschrieben

    Habe beide Seiten nun auf 3cm eingestellt und Messe heute dann mal nach nachdem sich alles n wenig gesetzt hat

    So wie es aussieht komme ich damit aber nicht auf sie 320mm

    Also im Gutachten stehen ja 105mm von ersten Befestigungspunkt bis zum Federteller

    Wenn man jetzt am ersten Befestigungspunkt, also da wo dieser Bolzen durch geht, ansetzt und 105mm nach oben gehen will wäre man noch nicht im Gewinde drin

    Egal von wo man messen würde würde man nie mit den 105mm hin kommen


    Selbe mit den 10mm hinten

    Wenn ich diese 10mm einstelle hätte ich hinten 0 Restgewinde


    Ich werde mal auf gut Glück es so einstellen das wie von euch empfohlen 70-80mm Platz unter der VA sind und werde ihn mal Verschränken ob das passt, mit Glück bekomme ich das so eingetragen

    Würde mich trotzdem mal interessieren was das im Gutachten soll

    Hallo zusammen,

    Ich musst heute beim Einbau eines FK Gewindefahrwerkes in mein Cabrio fest stellen das die Einstell Höhen aus dem Gutachten völliger Müll sind

    Vorne schreibt es vor 105mm von erster Befestigungschraube (da wo der Bolzen durch geht) zu Unterkante Federteller, bei 105mm von dort aus wäre ich nicht mal Gewinde

    Selbe leider hinten mit den 10mm🤨


    Ich möchte nicht unnötig zu unserem TÜV fahren😕


    Hat wer von euch das gleiche verbaut und kann mir dabei helfen ?


    Wäre super



    Schonmal vielen Dank im voraus :)