Fahrverbot von Benzinern/Diesel

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du sicherlich mitbekommen wie viel Geld die in das alte Schiff stecken.

    das liegt daran, das niemand zur Verantwortung gezogen wird.

    Wenn ich nen Handwerker bestelle und der auf mal das 10-fache haben will, dann kann der sich warm anziehen.

    Aber hier ist es ja nicht die Kohle vom Sachbearbeiter....

  • Warum Gorch Fock Lachnummer?


    Ich verfolge das seit Monaten in der hiesigen Presse.

    Meinst Du das jetzt ernst?


    Meines Wissens sollte die Renovierung ca.10 Millionen kostet, jetzt sei man bei ca. 130 Millionen angekommen. So ein Ding kostet neu nicht mal 130 Mio. Ich frage mich wer da über die zahlen schaut, da kam doch bestimmt mal vorher die Nachricht das es nicht reicht.


    Ich arbeite im Einkauf und hinterfrage weitaus kleinere Beträge wie 120 Mio, und warum, weil ich es muss.


    In China bauen Sie Dir so ein Schiff für 130 Mio, dazu bekommst du noch 2 weitre gratis dazu, falls mal eins ausfällt.

  • Der Dumme Dumme Dumme Deutsche wird nie aufwachen. Niemals! Ich glaube wir sind das dümmste tolleranteste und blindeste Volk der Welt!


    So viel Ignoranz und weiss der Geier was gibts nur bei uns!


    Und die Grünen haben Rekordzuläufe.

    2018 mehr als 10tsd. Neue Mitglieder.

    Aber wenn die grüne landesregierung so maßregelt bzw.es will, dann soll Sie mir gefälligst jedes Jahr 50000 Euro geben, damit ich dann jedes Jahr nicht nur ein neues Auto kaufen kann,damit ich zur Arbeit komme, sondern auch gleich eine neue Heizung Einbauen kann. Da diese ja auch schrecklich viel Öl verbraucht. Ca1000 Lier im Jahr nämlich für ein ganzes Haus (aus den 60ern vielleicht muss ich das jetzt auch bakd abreissen.)Und die will Kretschmann und Konsorten auch verbieten. Genauso wie die Holzöfen.

    Da die so viel Feinstaub produzieren.

    Und da ich leider auf dem Land lebe, wo es im Winter gut und gerne mal Minus 15 Bis -20 grad gibt, benötige ich um das Haus Warm zu bekommen leider auch manchmal meinen Ofen;)


    Meine güte, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kötzen möchte.


    Scheisse, ich könnte ewig weiter machen........ Ich flipp aus:cursing:

    Was muss denn noch alles passieren damit dieser Gutmenschen ich rette die Welt Staat endluch ganz verreckt?


  • jep,und ich bin es leid immer alles hinnehmen und schlucken zu müssen/sollen. ;) Von mir aus kannst du es auch linksgrün denkende/regierende nennen. Denn alles was nicht so denkt wie die Grünen, ist sofort Reichsbürger, Nazi und Verschwörungstheorethiker. So wie ich halt.

    Als ich vor 2 Jahren sagte, dass so etwas kommen wird in form von Benziner Fahrverbot, wurde ich belächelt. Und jetzt? Aber egal,genug Off Topic jetzt von meiner Seite aus.

  • Businesstouring

    Hat den Titel des Themas von „Fahrverbot von Benzinern“ zu „Fahrverbot von Benzinern/Diesel“ geändert.
  • Weiter gehts, die Menschen werden zwar immer älter,und die Luft ist so sauber wie noch nie, aber anscheinend sterben immer mehr Menschen frühzeitig aufgrund von Feinstaub :D


    https://web.de/magazine/politi…zung-deutschland-33583866

    Seltsam dass ich noch lebe, habe von 14-42 geraucht, bin bis 91 Autos ohne Kat gefahren, bzw. bin in einer Garnisonsstadt aufgewachsen, da fuhren die Amitrucks durch , die haben eine Dunstglocke hinterlassen, genau so wie in den Amikneipen/Discos u. Wirtschaften.

    In dem Krankenhaus wurde noch auf den Zimmern graucht, die etwas älteren Herrschaften sogar Zigarre, da gab es keinen MRSA, der wurde im Keim erstickt.

    Wir hatten Holzöfen wo Koks , Brikett usw verschührt wurde, die Ofenrohre musste ich vor u. nach dem Winter reinigen, Tage danach kams noch schwarz aus der Nase.

    Von meinem Beruf will ich gar nicht erst anfangen.

  • Ich sehe das wie ihr, jedoch muss man sagen, dass solche Beispiele auch immer kritisch zu betrachten sind. Bist du denn völlig gesund? Wirst du XX(X) Jahre alt? Wärst du unter anderen Bedingungen vielleicht nicht an X erkrankt und X(X) Jahre älter geworden?


    Wie immer betrifft die starke Belastung den sowieso schon angeschlagenen oder sensibleren Menschen, wie Kinder oder alte Leute. Damit ist nicht der durchschnittliche, gesunde Erwachsene gemeint, weswegen die Grenzwerte an Arbeitsstätten auch ganz anders geregelt sind.

  • Das beruht doch alles auf Hätte Hätte Fahradkette, und nicht auf Fakten. Man soll mir mal einen Optuzierten Menschen zeigen der nachweislich an Feinstaub gestorben ist. Nur einen!

    Wie soll das funktionieren, wenn besagte Dinge nicht unmittelbar verantwortlich sind, aber verantwortlich zu sein scheinen, die Chance an diversen Dingen zu erkranken, deutlich zu erhöhen, welche dann ein verfrühtes Ableben nach sich ziehen?


    (Dies spiegelt nicht meine Meinung wieder, sondern nur eine objektive Frage in den Raum.)

  • Warum werden die Menschen dann immer älter in Deutschland? Warum haben wir dann ein Demographisches Problem? Wenn der Feinstaub für so viel Tode mit verantwortlich ist?


    Zucker z.b. fördert auch die Krebsbildung. Redet jemand darüber?

    Rauchen beschleunigt auch Krebs, und? Werden Zigaretten verboten?

    Ja ok,in Restaurants. Aber sonst? Rauchen kann und darf jeder, es wird nicht verboten. Fahren hingegen schon!

  • Das sehe ich auch in etwa wie du. Alkohol und Zigaretten haben auch nachweislich jährlich, tausende Tote zu verzeichnen.


    Ja, die Menschen werden immer älter. Es ist ja nicht so, dass sich in den letzten 40 Jahren nichts getan hat, im Gegenteil. Wir wissen aber nicht, ob sie vielleicht sogar noch älter geworden wären, oder weniger oft erkrankt. Gerade was gewisse (Volks-)Krankheiten anbetrifft, so ist die Rate doch gestiegen. Ob wir das nun einzig und allein dem Feinstaub oder den Stickoxiden zuschreiben können, kann ich natürlich nicht sagen. Du kannst aber auch die anteilige Schuld nicht komplett ausschließen, oder doch?