AP oder vogtland
-
-
Guten Morgen,
wie in deinem letzten Fahrwerk-Thread (welches fahrwerk) kann ich das AP empfehlen.
Ich bin damit im Cabrio jetzt schon ein paar Kilometer gefahren, unter anderem auch Langstrecke und bin zufrieden damit.Wenn du die Forumssuche bemühst, wirst du auch noch einige andere E36 Fahrer finden, die mit dem AP Fahrwerk zufrieden sind.
Alles in allem ist es wohl ein guter Kompromiss.Über das Vogtland kann ich nichts sagen, da ich damit keine Erfahrung habe und auch kaum etwas darüber gelesen habe.
-
Kann ein AP-Fahrwerk nur empfehlen =)
Lies dir mal en bisschen was durch....
----> Ap Sportfahrwerk für meinen 325i
-
Ich selbst habe zwar nur Vogtland Federn mit original Dämpfern, 40/20 Tieferlegung aber der Unterschied ist wirklich merklich!
Vogtland gehört zur KW Gruppe,ich denke daher wird es mit der Qualität auch nicht schlecht stehen.
Aber das AP soll wohl im Preis Leistung Vergleich ziemlich gut abschneiden.
Und hier im Forum gibt es auch etliche User die ein AP Fahrwerk verbaut haben,und damit durchweg zufrieden sind. -
Vogtland KW Gruppe ? Das höre ich zum ersten mal.
Ich bin auch von AP überzeugt, im Cabrio 40/20 FEdern, super komfortabel wie das M Fahrwerk und höhe super fahrbar und erwachsen.
Im Coupe hatte ich 55/35 war eher 80/45 nach einem Jahr, da braucht kein Mensch mehr Gewinde, fahr trotzdem recht weich, ok vlt. zu weich für die Höhe, aber fuhr super, tiefer kann man meiner Meinung nach absolut nicht auf der Straße fahren, legal sowieso nicht.
Und Warum wieder Gewindefahrwerk ? weil du tief willst? Dann nimm tiefe Federn, oder vergleiche Bilder welche Höhe dir zusagt und kauf die Federn.
Gewinde hat viele Nachteile, wie meist Distanzen nötig, abnahme dann wieder erschwert etc.
Aber gegen ein KW V3 aufwärts, da kommt man natürlich mit Federn nicht hin, spricht nichts fahrdynamisch, wenn man das aber auf den Boden knallt, langt auch ein TA Taugtnix Schleifsteinfahrwerk.
-
Sorry Tim,hatte nen Dreher drin.
Ap gehört zur KW Gruppe. Die haben hier ca. Ne Stunde von mir entfernt die Produktion.
Vogtland ist eigenständig,und mittlerweile auch im Rennsport und der USA tätig. -
Zitat
Vogtland KW Gruppe ? Das höre ich zum ersten mal.
Ich bin auch von AP überzeugt, im Cabrio 40/20 FEdern, super komfortabel wie das M Fahrwerk und höhe super fahrbar und erwachsen.
Im Coupe hatte ich 55/35 war eher 80/45 nach einem Jahr, da braucht kein Mensch mehr Gewinde, fahr trotzdem recht weich, ok vlt. zu weich für die Höhe, aber fuhr super, tiefer kann man meiner Meinung nach absolut nicht auf der Straße fahren, legal sowieso nicht.
Und Warum wieder Gewindefahrwerk ? weil du tief willst? Dann nimm tiefe Federn, oder vergleiche Bilder welche Höhe dir zusagt und kauf die Federn.
Gewinde hat viele Nachteile, wie meist Distanzen nötig, abnahme dann wieder erschwert etc.
Aber gegen ein KW V3 aufwärts, da kommt man natürlich mit Federn nicht hin, spricht nichts fahrdynamisch, wenn man das aber auf den Boden knallt, langt auch ein TA Taugtnix Schleifsteinfahrwerk.
Gewindefahrwerk darum weil ich ihn tiefer will genau, so kann ich für mich optisch aussuchen wie er runter soll, federn möchte ich ungern weil ich ihn hinten auch weiter runter haben möchte. Habe nur Federn gefunden wo er vorne extrem runter geht und hinten so gut wie nicht.
Zurzeit habe ich auch noch keine Felgen und somit muss ich das Fahrwerk später nochmal anpassen was ich mit Federn ja nicht so kann. Meiner Meinung nach
Gesendet mit E36-Talk App -
Zitat
Ich selbst habe zwar nur Vogtland Federn mit original Dämpfern, 40/20 Tieferlegung aber der Unterschied ist wirklich merklich!
Vogtland gehört zur KW Gruppe,ich denke daher wird es mit der Qualität auch nicht schlecht stehen.
Aber das AP soll wohl im Preis Leistung Vergleich ziemlich gut abschneiden.
Und hier im Forum gibt es auch etliche User die ein AP Fahrwerk verbaut haben,und damit durchweg zufrieden sind.Vogtland ist im Preis 20 Euro teurer daher halt kein großer Unterschied
Gesendet mit E36-Talk App -
Mit Federn kommt er hinten auch weiter runter, man muss halt die richtigen wählen direkt, Fahrwerk einbauen ohne Räder, macht meist auch keinen Sinn.
Du hast nicht zufällig Probezeit und kommst aus ner Tuning feindlichen Stadt ?
Dann würde ich davon absehen, Eintragung kostet jedes mal auch Geld, und muss immer in Kombination erfolgen.
So nicht tief genug ?
War mir schon zu tief, sind übrigends 18 Zoll Rc 303 -
...den Kurzen würde ich hinten gar nicht so tief herunterlassen. Erstens hängt der Arsch vom Kurzen schon optisch, dann fährt es sich ab ner gewissen Tiefe bescheiden und drittens lässt sich der erheblich gesteigerte Sturz mit vertretbaren+legalen Mitteln nicht korrigieren.
-
...den Kurzen würde ich hinten gar nicht so tief herunterlassen. Erstens hängt der Arsch vom Kurzen schon optisch, dann fährt es sich ab ner gewissen Tiefe bescheiden und drittens lässt sich der erheblich gesteigerte Sturz mit vertretbaren+legalen Mitteln nicht korrigieren.
Ja am Compact leiden die Hinteren Reifen dann regelmäßig, sofern man den Achsträger nicht mit der Spur und Sturzverstellung nachrüstet, aber auch eben nicht legal.