E36 328i Coupé - Nachfolger meines 316i Coupé

  • Hi zusammen,
    habe mir dann doch wieder einen E36 gegönnt. Diesmal direkt zwei Zylinder mehr, 328i von 1996 im schönen Maderiraviolett metallic. Der Wagen ist 20 Jahre alt, hatte einen super netten Vorbesitzer aus dem schönen Emsland, der ihn auch mit Sicherheit gut behandelt hat. Das hier sind noch die Verkaufsbilder, werde aber zeitig neue nachsteuern.
    Leider sind die Schürzen nicht mehr original und hier und da wurde mal lackiert, ebenso sind grundsätzlich viele kleine Lackschäden und Beuelen zu finden. Zudem fieser Rost am rechten Radlauf und an der Kofferraumdichtung. Aaaber eine Wiesmann-Anlage ist drunter, die den Wagen von innen noch stärker beschallt als von außen :D . Die Ausstattung ist ein Traum, fehlt eigentlich nur das elektrische Rollo und HK-System. Werde mich jetzt nach und Nach Dichtungen, Gummileisten, Riemen, allg. Verschleißteile und insbesondere Rost widmen. Neben genereller Erneuerung kritischer Teile wird eine Vialle Gasanlage rein kommen. Aber das hat noch ein wenig Zeit.


    Fahre ansonsten hauptamtlich einen F20 116d, den ich nach Verkauf meines 316i auch schon 60tkm geprügelt habe.


    Viele Grüße aus Essen.

  • Lustig, ich habe letztens auch ein Madeira Coupé gekauft. Sogar identische Felgen :D
    Bei meinem rostet es rechts UND links am Radlauf.


    Ist Madeiraviolett anfälliger für Rost?
    Die Fahrzeuge die ich hier und da sehe sind oft sehr verrostet. Abgesehen von denen die bereits Instand gesetzt wurden


    Bei mir roste eigentlich alles bis auf die Motorhaube.

  • Vermute, dass es nicht direkt was mit der Farbe zu tun hat sondern eher damit, dass die Farbe beim VFL anzutreffend ist. Beim FL ist der Rostschutz geringfügig besser.

    Hallo, darüber gibts in Foren seitenlange Diskussionen, wo zumeist die gegenteilige Erfahrung gemacht wurde :) Ich hatte einige Jahre lang ein madeira-violettes Coupe. Da war bei 300'km gar nichts rostig. Jetzt habe einen 99er Touring. Der rostet(e) an fast allen bekannten Stellen ... jetzt lasse ich das, nicht das das hier in OT ausufert :) Denn schön ist so ein Coupe in der Farbe. Also viel Spass damit.

  • Der Wagen muss wieder weg, da ich einen E61 aufs Auge gedrückt bekommen habe.
    175tkm, Automatik, Leder auf Sportsitzen blauviolett, Rost fachmännisch beseitigt, keine Gasanlage, PDC, Tempomat, Klima, Shz, SD, HiFi, H1 Scheinwerfer, diverse Fahrwerksteile neu, Wiesmann Abgasanlage und Bilstein Fahrwerk.
    Bei Interesse PN!