Ja mir ist einer hinten links aufs parkende Auto gefahren ... Achse krumm und Blech ebenso
Verdammt, Alex!!! Das ist absolut ärgerlich!
Einwandfrei. E39 für den Alltag ist mega! Warum hast die M5 Bremse rausgeworfen? A: ist die für die VA und zu haben? B: ist die original bremse meiner Meinung nach bisschen schwer schwach im E39. Eine Runde NOS und die neuen ATE vorne waren krumm! Kann nicht an den lagern liegen, die sind alle neu an der VA.
P.S. hast du ein Pech Alex!
Bremsanlage und Fahrwerk sind zurück an Ralf gegangen. War Teil vom Deal. Kommt mir aber entgegen, da der Wagen bei mir reines Alltagsauto ist und 1. bequem sein muss (deswegen hat er jetzt das M-Technik-Fahrwerk drin, was echt bequem ist) sowie 2. günstig in den Verschleißteilen sein soll. Da ist die M5-Bremsanlage ein echter show stopper (höhöhö...stopper), da nichts kleineres als 17"-M5-Winterfelgen oder 18"-Felgen fast aller anderen Größen drauf passt. Ich will aber 16" fahren, da günstiger, vernünftiger, dezenter und bequemer. Da ich damit 30.000 km im Jahr mache, sollten Reifen wie Verschleißteile günstig sein. Rennen will ich damit auch nicht fahren.
In meinem 540i ist die Bremsanlage eine Nummer größer und reicht eigentlich mit frischer Flüssigkeit auch immer aus.
Ich plane da aber eine F10 530d AG-Bremsanlage zu verbauen. Die ist etwas größer als die M5-Bremsanlage, WESENTLICH leichter (alles komplett aus Aluminium, bis auf die Reibscheibe) und die Teile dafür sind auch noch günstiger.