Ja, los...hier sollen die Leute auch was zu lachen haben.
Am Samstag haben wir das Ding tatsächlich auf der Einfahrt liegend wieder in die Karre gekloppt. Zeit für großartige Bilder war nicht. Zwei sind trotzdem entstanden.
Das geht mit einem flachen Rangierwagenheber und zwei Personen überraschend gut.
Es kam die Kardanwelle mitsamt einer frischen Hardyscheibe wieder rein (Mittellager war noch gut), Hitzeschutzbleche und Abgasanage dran und die Sache war in "schon" sechs Stunden erledigt. Halbe Stunde noch für's Auffüllen vom Öl.
Probefahrt ergab dann: Er fährt super vorwärts...in ALLEN Fahrstufen. FUUUUUUUUUCK!!!!
Ich dachte erst daran, dass der A-Kolben klemmt. Aber dann kam mir so eine böse Vorahnung, woran es liegen könnte.
Gestern dann das ganze, frisch aufgefüllte Öl wieder abgelassen, Ölwanne drunter weg, Ölfilter demontiert...und da haben wir den Grund:
Ich VOLLIDIOT habe beim Einbau vom Schaltschieberkasten auf ALLES geachtet, nur nicht darauf den Hauptdruckkolben auf die Rastnase vom Gangwahlhebel zu stecken. Auf diesem Bild habe ich den Hauptdruckkolben schon wieder ran gerückt. Der Stand die ganze Zeit in der Position "D".
Also heute nach der Arbeit den Schaltschieberkasten demontieren (TOLLE Arbeit über Kopf!) und alles wieder rein. Inklusive noch mal frischem Öl.
Zum Öl und der Ölwanne. Ich bin damit ja so gefahren und das Öl hat einige Runden durch das Getriebe gemacht. An den Ölhobeln war kaum was aufzufinden. Ich bin also relativ entspannt, dass sich der Dreck im Getriebe mit der nächsten Füllung frischem Öl erledigt hat.