...bei mir war es das Kurbelwellenentlüftungsventil. Da waren zum einen die Schläuche defekt und zum anderen geht die in den Ölmessstab rein. Das stück wo es reingeht, bis ganz unten hin war komplett zu...
Danke für den Tipp.
War danach wieder volle Leistung da ?
Motorkontrollleuchte habe ich wohl garnicht (??).
war bei dir Schleim in den Schläuchen ? Das Rohr 6 war bei dir also komplett zu ?
Habe so eine Kabeleinziehspirale in Rohr 1 mal bis zum Ventil durchgeschoben: Rohr ist bis dahin komplett frei und auch kein Anzeichen von Schleim.
Beim Reinpusten in Rohr 1 mit herausgezogenem Ölmessstab meine ich den "Durchzug" zu hören. Muss dann aber schon stark reinpusten!
Wenn ich an wärmeren Tagen mal die Ansaugbrücke weggebaut habe, zerleg ich die Entlüftung mal komplett und überprüfe sie.
Dann wird auch gleich das Leerlaufregelventil überprüft und der NWS getauscht.
Vielleicht erledigt sich die Sache ja aber schon, wenn ich ein Vergleichsbild von einem intakten Mess-Elementen des LMM sehe.
Werden wohl zumindest bei den M52- Motoren alle ähnlich/gleich aussehen, egal ob 320i, 323i, 328i.