Beiträge von bobbel

    Grad noch von meinem Kumpel geschickt bekommen 😍



    richtig stark!!

    jeder ne andere tolle farbe und die felgen auf dem touring sind richtig cool...

    und super foto in netter kulisse!

    :thumbup:8)

    wo wart ihr da unterwegs? sind die anderen zwei aus der gegend?

    E46 323i 🤷‍♂️

    damit kommt man ja auch gut durch im winter!

    Naja so nen Winter hab ich hier noch nie erlebt das ich stecken bleib 🙄🤦‍♂️

    naja das allgäu ist von mir ein steinwurf entfernt, genauso wie die österreichische grenze...

    da erlebt man schon öfters mal etwas mehr schnee wenn man in die richtige richtung fährt und ein paar höhenmeter macht...

    also ich wäre bei einer kleinen tour über die alb dabei...vorallem bei schnee8o

    vllt richtung dezember? evtl. in den öden weihnachtsfeiertagen zwischen 2.weihnachtsfeiertag und silvester ?

    die 1,5h stunden anfahrt wären für mich ggf. auch kein hindernis ^^

    Mit dem ganzen festen Kram war ich 8h unter dem Auto.

    sowas kenn ich nur zu gut...eigentlich einfache arbeiten können sich wenn nur ein paar dinge schwierigkeiten machen so gefühlt eewigkeiten hinziehen...

    zufälligerweise hab ich demnächst auch beide radlager hinten an meinem touring auf meinem plan...sowie die kupplung mit allem drum und dran...ich hoffe ich habe mit den torx und den auspuffschrauben etwas mehr glück....

    teile liegen nahezu alle schon bereit...achja diff und getriebe öl werden auch noch gewechselt...


    zwischenzeitlich musste ich allerdings aus aktuellem anlass aber an meinem winter 316er heute noch die bremse vorne wieder gangbar machen.

    nach der langen standzeit war da alles verrostet, vergammelt und fest...erste fahrt endete mit glühender bremsscheibe :D:D

    morgen kommt noch ein neuer endtopf rein weil der alte sich innerlich mittlerweile komplett auflöst und die innereien durch ein mittlerweile handgroßes loch in der umgebung verteilt...den sound dieser 4-zylinder-höllenmaschine könnt ihr euch ja dann vorstellen...:D:evil::saint:


    in diesem sinne,

    rostige grüße und toi toi toi matze;)

    Aus Ravensburg kommt er. Das sind 1,5h Landstraße von Balingen mit viel rauf und runter und links und rechts und LKW und Dörfle mit Tempo 30


    Eine Strecke voller Hass 😂

    so siehts aus...

    spaß hat man da eher mit dem zweirad:saint::saint:


    Im Winter über die Alb mit Serpentinen ist nicht ganz so toll . Ich hätte zwar kein Problem damit, aber das Risiko dass jemand hängen bleibt bei Schnee muss ja auch nicht sein.

    Woher kommst du denn ?


    Ich werde mal die Streckenführung raussuchen,ist schon ne Weile her:P

    ich denke mal dass das die meisten hier soweit im griff haben, dass sie nicht hängen bleiben...

    ggf. ist man ja mit abschleppseil etc. ausgerüstet...;)

    sind die h1 von der lichtausbeute nicht schlechter als die h7?

    hab im moment in allen die h7 drin und frage deshalb weil ich bei einem auto mit den bosch h7 eine dermaßen schlechte ausleuchtung hab dass ich schon öfters über was neues/anderes/besseres nachgedacht hab...

    die zkw h7 im cabrio dagegen sind super...im winterauto weis ich garnicht welche genau verbaut sind...vllt hella...aber auch die sind in ordnung...

    nur die bosch h7 sind (vllt auch altersbedingt) grütze...


    die linsen bei den h1 von dir sehen halt schon schick aus!!;):thumbup:

    die schwaben sind halt schaffer...."schaffa schaffa heisle baua"^^

    ohne ampeln...das hört sich toll an!;) kannst du mir per pn mal schreiben wie die strecke genau hätte aussehen sollen?

    ich bin interessiert! wäre die auch was im winter bei schnee!?:saint::evil:

    grüße

    sehr sauberes fahrzeug!! ;):thumbup:


    was für scheinwerfer hast du verbaut?

    hi leute..

    bin grad am zündspulen für den 328er aussuchen...

    hat jemand tipps welche man kaufen oder auf keinen fall kaufen sollte? (mal abgesehen von noname teilen)


    bremi, bosch, beru, ngk?


    welches war der bmw oem hersteller bei den teilen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das war mein 316 compact von letzem Jahr am Abend heim von der Arbeit

    :saint: danz ganze kommt mir sehr bekannt vor...:D

    sehr sehr schade dass es die e36 nie mit allrad wie etwa beim e30 gab!

    bei ambitionierter fahrweise zwei winter...:saint:

    dann komme ich schon relativ schnell an die verischerungtechnisch wichtige 4mm grenze...

    das war zumindest beim 328 so...

    fahre die reifen nun auf einer 316i limo...aber ich denke viel besser siehts da auch net aus :D


    und was halt bei heckantrieb so eine sache ist:

    wenn du an der hinterachse nur ein paar mm weniger profil als neuzustand hast merkst du das schon stark beim grip und der traktion beim anfahren auf schnee und dergleichen...speziell am berg...


    hatte auch schon die goodyear ultragrip...sind auch wirklich gute reifen...die contis sind nur einen hauch besser...


    hast also auf jedenfall einen super winterrreifen gekauft :thumbup: