Schöner Autowagen mit wunderschönen Rädern
BMW E28 525e Lebensverlangsamer
-
-
Gute Entscheidung mit den felgen ,besser geht's finde ich nicht mehr.
Was hast du vor zwecks ölwanneschutz. Muss mir auch noch was fürs Cabrio überlegen.
Kumpel hat von mk-Tuning nen unterfahrschutz ,den werd ich wohl aus 5mm alu Blech nachbauen.Ja ich denke auch es ist die finale Lösung. Also ich hab von nem Bekannten die Maße für ein Blech bekommen was drunter passt. Ich denke (wissen tu ichs aber nicht sicher) das 2mm Stahlblech ausreichend sind. Vielleicht gibts ja noch ein Material was man soll als ne Art "Puffer" zwischen Blech und Ölwanne machen kann sicher bin ich mir aber nicht..
-
2mm Stahlblech wird auch reichen denk ich ,muss man halt regelmäßig kontrollieren je nachdem wie oft aufsitzt ist das schnell weggeschliffen .
Slothic hat ja einfach den Motor höher gelegt ,ansich wohl die beste Lösung ,falls ich zu aufsitze werd ich das zusätzlich noch machen. -
Einfach so schön
Der Innenraum ist bis aufs Radio auch genauso wie es sein soll
-
Ja das Radio ist halt ne Kompromisslösung, höre fast nur mein Zeugs vom USB Stick, im Radio läuft ja fast eh nur lala...
-
Gestern mal mit der neuen Kamera rumgespielt...achja und mit dem Wagen auch
War gestern auch das erste mal mit Ihm auf nen Treffen, die Leute haben sich irgendwie gefreut über den Hobel -
Richtig schön!
-
Etwas neues gibt es auch mal wieder der M5-Replika Spoiler sitzt, denke der ist auch ganz dezent, den Alpina Spoiler fährt ja fast jeder und trägt für meinen Geschmack etwas zu dick auf.
img]http://up.picr.de/25566825br.jpg[/img]
-
oha bei den kotflügeln musste aber nochmal bei wa.
Die Farbe und die Spalte müssen nachgearbeitet werden.
-
nö das bleibt alles so, man kann ruhig sehen das der Wagen schon 32 Jahre aufn Buckel hat, mich stört das mit der Patina nicht, im Gegenteil. Die ganzen Macken machen für mich die Seele des Wagens aus. Bei Neulack geht das alles verloren und ich muss mich dann wieder vorsehen und ärger mich über jede kleine Schramme und so...demnächst wird sowieso alles anders...
-
Nen bisschen hat sich auch wieder getan, hab jetzt vorne wie hinten auf E34/E32 540/740 V8 Bremssättel umgebaut. Die Teile wurden gestrahlt und blau pulverbeschichtet und neu abgedichtet. Wollte nicht schon wieder rot nehmen und auf nem blauen Wagen hätte es sich sicher "gebissen" gelb wäre noch ne Option gewesen...egal..
Nebenbei wird die Liste an Teilen immer weiter vervollständigt für das was im Herbst/Winter geplant ist...Noch 2 aktuelle Bilder, lasse die Styling20 gerade überarbeiten...die kommen dann wieder rauf
-
Und wie sieht die Liste bisher aus?
Wagen gefällt mir!
-
Und wie sieht die Liste bisher aus?
Ach naja... ich hab da so ne Idee von nem "Sleeper" im Kopf...hab nen E38 740i gekauft und geschlachtet...ging mir eh nur ums Triebwerk, Getriebe, Krümmer und Teile der Abgasanlage. Eingetroffen sind mitlerweile E28 535i Wasserkühler, E32 740i Bremskraftverstärker mit Lagerbock Umlenkung zum ander Lagerbock..., X5 Krümmer links, Querlenkersatz Vorderachse, neue Koppelstangen, Spurstangen, 1o teiliger Lagersatz Hinterachse, PU-Lager v/h für Stabis, neuer Anlasser, Ölfilter, 7L Öl. Naja Abgasanlage fehlt noch wird wohl auf nen geraden Endtopf vom E36 M3 (Hersteller..mal sehn) hinauslaufen, hätte gerne ne dezente Optik mit nur einem Endrohr und das andere geht halt zur Seite oder so.. der Rest ist wohl Eigenbau, ebenso Motorlager. Das wärs im Groben...vielleicht geht es nächsten Monat los..
-
Mhm e28 mit M62b44-swap ist mal was neues (für mich zumindest). Wobei ich glaube beim eta bleiben und den ausreizen würde.
M62 tu oder vor-tu? Mit Handschaltung? -
Hm also ich kenne einige wo den v8 im e28 fahren. ich würd den eta drin lassen und den dann bissle maxhen. Passt irgendwie besser.
-
Mhm e28 mit M62b44-swap ist mal was neues (für mich zumindest). Wobei ich glaube beim eta bleiben und den ausreizen würde.
M62 tu oder vor-tu? Mit Handschaltung?Ne es ist noch nen M60B40, das war mir wichtig, der soll von der Elektrik einfacher sein. Naja Eta hin oder her der Sound ist schon cool aber was soll man da noch groß ausreizen, ist doch eher schwermütig das Ding, wenn dann gleich richtig ausrasten
-
M30B35 rein.
Das hat dann Stil, ist bei Pflege unkaputtbar,Kultig,und hat auch genug Leistung für nen e28.
Und vor allen Dingen Epochengerecht.
Dies ist aber wie immer bloß meine Meinung -
M30B35 rein.
Das hat dann Stil, ist bei Pflege unkaputtbar,Kultig,und hat auch genug Leistung für nen e28.
Und vor allen Dingen Epochengerecht.
Dies ist aber wie immer bloß meine MeinungJa darum geht es ja nicht, wenn ich nen 535i gewollt hätte hätte ich mir auch einen kaufen können so macht der Umbau auf M30 keinen Sinn, zumal bei richtiger Pflege ein M60 auch "unkaputtbar" ist. Die Würfel sind gefallen, es gibt kein zurück mehr.
-
Find ich klasse!
Dazu ein wenig inspiration:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr geiles Video kannte ich noch gar nicht, du macht Vorfreude auf meinen!