Wie in meiner anderen Fotostory bereits angedeutet, ist mein Fuhrpark wieder um ein Fahrzeug gewachsen.
Gekauft vorgestern, eigentlich als Schlachtfahrzeug und Motorspender für das graue Coupé gedacht. 1. Hand, Erstzulassung 11/93, Laufleistung irgendwo im Bereich von 320.000 - 330.000 km. Leider lässt sich dies nicht näher bestimmen, da das KI 2012 / 2013 getauscht wurde, ohne die exakten Kilometerstände festzuhalten. Anhand der TÜV-Berichte lassen sich die letzten Jahre aber einigermaßen rekonstruieren.
2005 hat der Wagen bei einem Kilometerstand von 213.000 einen Austauschmotor bei BMW bekommen. Und das war der eigentliche Grund, warum ich den Wagen gekauft habe.
Aber erstmal zur Aussattung:
Fahrzeugdaten:
Farbe: M 181 Diamantschwarz Metallic
Polster: 0506 Stoff Rips Anthrazit
Sonderausstattung:
209 Sperrdifferential 25%
235 Anhängerkupplung abnehmbar
255 Sport-Lederlenkrad Airbag
314 Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
320 Entfall Modellschriftzug
401 Schiebe-Hebedach, elektrisch
423 Fussmatten Velours
428 Warndreieck
510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
530 Klimaanlage
540 Geschwindigkeitsregelung
554 Boardcomputer V mit Fernbedienung
651 BMW Bavaria C Reserve
704 M Sportfahrwerk
801 Deutschland-Ausführung
Wie gesagt, eigentlich als Schlachtfahrzeug gedacht. Nach näherer Betrachtung, auch von unten, aber zu schade zum "wegwerfen". Der Wagen hat zwar einige Schönheitsfehler wie Kratzer, Steinschläge und Dellen, aber die Substanz scheint brauchbar zu sein. Äußerlich sind von Rost nur das Heckblech und der Radlauf hinten links betroffen. Kotflügel, Türen, Kofferraum und Motorhaube sehen gut aus. Von unten ein ähnliches Bild. Einzig die Wagengeberaufnahme hinten rechts braucht etwas Zuwendung. Für ein Auto im Gegenwert eins Smartphones doch gar nicht so verkehrt...
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von heute:
Was passiert jetzt mit dem Wagen; Motor, Boardcomputer, Tempomat, Stabis vom M Fahrwerk, Klima und die OEM Anhängerkupplung werden nach und nach den Weg in das graue Coupé finden. Dann ist von dem "ursprünlichen" Wagen ja nicht mehr viel übrig. Irgendwie schwebt mir eine Art "Spaßauto" für Landstraße mal nen Trackday etc. vor, ich denke in die Richtung wird es mit dem Wagen nach und nach gehen, daher bleibt auch erstmal das Sperrdiff in dem Wagen verbaut. Es ist aber kein "Projekt", das die nöchsten Wochen in Angriff genommen wird
Fortsetzung folgt...