Hallöchen, ich bin derzeit auch am überlegen unter mein Cabrio ein anderen ESD zu schrauben. Eisenmann, Bastuck oder Vanicek. Allerdings die Varianten mit ABE/TÜV.
Aus welcher Ecke kommst Du denn Commotio? Und bist Du mit dem Sound zufrieden?
1996 328i Cabrio
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Ja sehr zufrieden bisher!
Untenrum Bassig. von 1500 bis 3000 in der MIttellast nicht aufdringich, so das es nicht nervt bei sanften Fahrten.
Unter Vollast dann zunehmend etwas kreischen mit im Bass.
Ich finde, so will man den M50/52 haben...
Komme aus 48249
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Ich kann den Reuter S nur empfehlen mit TG, nicht zu laut aber schön kräftig, auch im Cabrio auszuhalten.
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Reuter S ist top. Schöner Klang und doch nicht zu aufdringlich
Zu laut ist auf Dauer auch nichts obwohls ab und zu schon Spaß macht 😆
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Ich bin auch nach wie vor von meinem Supersport hinsichtlich des Klanges (ähnlich dem originalen M52B28-Endtopf, aber lauter) und Preises überzeugt. Allerdings könnten die Endrohre etwas kürzer sein bzw. der Topf insgesamt besser sitzen.
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Danke für eure Infos.
Ich werde mir das dann in aller Ruhe mal überlegen. Es sollte halt auf Dauer nicht nervig sein, auch wenn ich es gerne mal laut mag. Auf Dauer kann das aber auch zur Qual werden, gerade im Cabrio. Im Winterschlaf werde ich mir intensiver Gedanken darüber machen
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Danke für eure Infos.
Ich werde mir das dann in aller Ruhe mal überlegen. Es sollte halt auf Dauer nicht nervig sein, auch wenn ich es gerne mal laut mag. Auf Dauer kann das aber auch zur Qual werden, gerade im Cabrio. Im Winterschlaf werde ich mir intensiver Gedanken darüber machen
Dann sollte es wohl nichts mit rotem TG werden.
Immerhin hast du keine Automatik, wie ich, denn die hält eine schön dröhnende Drehzahl.
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Ja, Reuter S war meine Alternative. Da macht man auch nix falsch. Aber der muss geschweißt werden, das war dann für mich das Zünglein an der Waage.
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Sowas kauft man ja auch alt und gebraucht, ein ESD muss reifen, wie ein guter Wein.
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Sowas kauft man ja auch alt und gebraucht, ein ESD muss reifen, wie ein guter Wein.
ja ein guter Vergleich
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zum schweißen würde ich schon jemanden finden denke ich.
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Den passt man unterm Auto an, zeichnet an wie die Rohre sitzen sollen und dann schweißt man die ganz entspannt sauber neben dem Auto. Das ist kein Problem.
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Es beginnt....
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Wird jetzt dann Lack und Karosse aufgearbeitet wie du auf Seite 1 geschrieben hast oder was ist der weitere Plan
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Die Farbe hat mir ganz gut gefallen nur kann mich nicht so recht mit Folie anfreunden
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Ja. Folie war gut um die zeit zu überbrücken. Würd ich wieder so machen. Aber Lack ist schon cooler, auch in der pflege.
Der wagen wird jetzt aussen komplett zerlegt, also bis an den teppichrand. Ausserdem türen und kofferraum leer gemacht. Dann gehts zu einem lackier und restaurier Betrieb. Wird dann komplett gemacht. Alle Stellen in blech ausgebessert die es brauchen und danach versiegelt und lackiert.
Farbe wird wieder ein blau. Ein extravaganter BMW Farbton. Aber den verrate ich nicht.
Jetzt steht erstmal viel Arbeit an...mal sehen wie lange ich brauche...
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Klingt gut 👌
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Farbe wird wieder ein blau. Ein extravaganter BMW Farbton. Aber den verrate ich nicht.
Ich setz auf 399 Atlantis Metallic
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San marino Blue würd ich top finden 👍
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Finde ich gut, dass die Folie runter kommt.
Folie ist zwar, wenns wirklich gut gemacht ist, ganz gut, aber einfach kein Vergleich zu gutem Lack.
Bin mal auf den Farbton gespannt!