Meine Baustelle auf Anabolika

  • Hi Leute,


    vll kennen mich manche noch. War lange nicht mehr hier da ich wenig Zeit hatte usw..
    Stelle euch mal meinen 328 Coupe vor den ich derzeit Umbaue..


    Daten:


    328 Coupe aus 1. Hand. Serviceheft gepflegt bis auf die letzen Kilometer. Habe das Fahrzeug aus Berlin für einen Freund geholt bzw. mit ihm zusammen und dann wollten wir das M Paket drauf knallen und paar Felgen mehr auch nicht.. Mein Kumpel ist das Fahrzeug 2 Monate so gefahren und hat ihn mir dann verkauft da er was anderes gefunden hat und die Temperatur hoch ging. Defekt war das Thermostat was ich dann erneuerte zsm mit der Wapu usw. Habe den Motor dann in einen roten 318is verbaut und 1 Monat gefahren und wieder verkauft. Naja viel gibt es nicht zu sagen hier mal kurz was ich alles gemacht habe:


    -Neulack in Mercedes 040 mit 2 Schicht Klarlack
    -kurzzeitig KW Var. 1 was mir zu hoch war
    -Airride Airbagit mit Gewinde und härteverstellbaren Koni Dämpfer
    -HA Radläufe raus und 2 VA Kotis hinten rein geschweißt
    -Unterboden und Radhäuser gereinigt mit Drahtbürste und Bohrmaschine dann neu versiegelt
    -Radläufe ordentlich abgedichtet
    -Neue Leisten, Schweller, Stoßstangen usw
    -AC Schnitzer Typ 1 mit anderen Innen und Aussenbetten und schmalen Reifen
    Habe einen S50B32 geholt alles neu gemacht eingebaut laufen lassen usw aber die Ölpumpe hatte ich die alte drin gelassen und dann den Motor laufen lassen.... naja.. die war halt am Arsch:) Hat kurz geklappert vll 2 Sek und hab den Motor wieder ausgemacht. Hätte vll gelangt wenn ich ne neue Pumpe eingebaut hätte aber ich hatte die Schnauze voll und hab den Motor wieder verkauft. Im mom steht das Fahrzeug seid 2 Wochen da ich umgezogen bin usw und keine Lust und Zeit hatte. Was jetzt rein kommt ist unklar.. entweder wieder ein B28 oder ich baue mir im Winter wieder was auf.. Bin noch keinen Meter gefahren aber habe mich jetzt schon Satt gesehen.


    Hier mal paar Bilder, denke das ich mich bald schon entscheide was ich mit dem Fahrzeug mache aber sehr Wahrscheinlich kommt wieder ein B28 rein.






    Paar alte Auto kennt ihr vll vom sehen



    Kaufzustand



    Zwischendrin



    Kurz mal X1 Felgen gekauft 8x18 und 9x18. Ich könnte da zwar sehr tief fahren aber es hat mir nicht gefallen.



    Das gute KW war nur kurz drin war...



    So sieht es in der Reserveradmulde jetzt aus



    Zu schmal und Bördeln ist nicht mein Ding.. Es sollte etwas breiter sein aber org. aussehen



    Frisch lackiert



    Hätte ja funktionieren können aber iwann hatte ich die Schnauze voll...



    Mal kurz an der frischen Luft:)



    Aktueller Stand



    Bissen von innen aber das Lenkrad wird nächste Woche gegen eins mit Roter naht getauscht



    Mit guten Betten und die perfekte Reifengröße für mich einer der besten Felgen aufm E36



    Das wars jetzt mal... werde noch berichten:)

  • das Problem sieht man sofort.


    Das hitzeband.


    Was geht einem im Kopf vor der sowas sinnloses und zudem noch völlig semiproduktives tut.


    Aber man muss auch gelD ausgeben können um sein Motor zu verschlechtern.


    Rest sieht auf jedenfall fett aus

  • Das mit dem (ich gehe mal von richtigem Motorsport aus) "gang und gebe" halt ich für ein Gerücht. Niemand der einen Sauger fährt und schon mal was von Strömungslehre oder Thermodynamik gehört hat wird so einen quatsch machen...es sieht halt nett aus :)
    Beim Turbo hingegen macht es sinn, da die Hitze vom Turbo einigermaßen fern gehalten werden kann und die dadurch erreichten Vorteile überwiegen.

  • Enfach nur geil der Wagen, mit den Rädern und der Tiefe. Setz mal vernünftige Bilder rein. Der Preis den du für den 2.8er haben willst ist aber schon arg hoch.. ;)


  • Beim Turbo hingegen macht es sinn, da die Hitze vom Turbo einigermaßen fern gehalten werden kann und die dadurch erreichten Vorteile überwiegen.

    Moin,


    wann so ein Band Sinn macht oder nicht kann ich nicht sagen.


    Vom Bauch her würde ich eher den Sauger sehen, damit der Abgasstrang den Motorraum nicht so extrem aufheizt. Hier sind die Abgastemperaturen ja nicht so entscheidend.
    Beim Turbo verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Bei einem Turbo ist es ja sehr wichtig eine gewisse Abgastemperatur (oft 950°C) nicht zu übersteigen, weil sonst der Turbolader Schaden nimmt. Da sollte die Motorraumtemperatur doch das geringere Problem sein, da die heißen Abgase den Turbo direkt durchlaufen.
    Wenn ich also bei einem Turbo den Krümmer mit dem Band umwickel, verliere ich auf dem Weg zum Turbo weniger Abgastemperatur und erhöhe somit die Belastung des Turbos.


    Soweit meine Theorie dazu. Wo ist dann mein Denkfehler, wenn es eigentlich andersherum ist?



    Zum eigentlichen Thema:
    Für mich ist das Coupé leider etwas "to much". Luftfahrwerk, extreme Reifen sind nicht so meins. Schön finde ich, dass du bei der Verbreiterung die Originalform der Radläufe beibehalten hast.