Habe exakt die gleichen Probleme wie in dem Link dargestellt, allerdings bei einem m52b28. Ich werde die Sache demnächst mal angehen. Wie verhält sich eigentlich so ein b28 beim anfahren, geht das anrollen ohne Gas, schiebt er dann zügig los? Ich muss nämlich immer mit 1000-1500 anfahren, damit es nicht ruckelt und stottert. Also ich hab ne erhebliche Anfahrschwäche, kann ja bei 2,8l nicht sein
Beiträge von LifeOnUnleaded
-
-
Firma dankt
-
Hey,
kann mir jemand sagen ob das Business CD II (CD43) flache oder runde Pins hat?
Ich meine es hat runde, bin mir aber nicht sicher.
Gibt ja beim Denison Gateway diese 2 Versionen.Danke
-
Herzlich willkommen auch von mir!
Was steht denn hinten drauf? -
Wie bekommt man das hin? Meine Sitze haben es dringend nötig
-
Schicker Karren!
Die Sitze waren aber beim Sattler oder? :0 -
Ich mach mir da keine großen Gedanken drum. Wenns kommt, dann kommts. Bei mir steht jetzt sowieso Ölwechsel an. Ich hab immer wieder in BMW-Foren gehört, dass Castrol ziemliche Klapperöle sein solln. Bei mir hört man im Fahrbetrieb nichts. Wenn ich dann an die Ampel fahre fängt das Klappern/ Rasseln ca. 5s nachdem ich zum Stehen gekommen bin, an. Um das zu merken muss das Radio aber schon aus sein. Das typische VANOS-Rasseln ist es nicht. Wie gesagt, wenn er richtig warm ist, ist nichts zu hören.
Ich habe extra 10w60 drin um das ggf. auszugleichen. (tut es aber nicht)Was mir aber noch in den Sinn kommen könnte wäre die Steuerkette oder das Vanos.
Wenn Pleuellager geräusche machen geht es eigentlich nicht mehr lange gut und es wird auch nicht lauter.
-
hm, ich muss mal meinen Motorlauf das nächste mal Filmen, ich habe sehr sporadisch mal leichte Klappergeräusche aus dem Motorraum.
Das ist aber eben nur 1x am Tag in einer gewissen Phase (Warmlauf) und dann meist wieder weg.Weiß nicht ob es die Pleuellager sind und den Aufwand muss man auch immer gegen rechnen, dafür gibts schon gebrauchte komplette Motoren
Geht mir so ähnlich, nach ein paar Kilometern hört man es im Stand klappern. Wenn er kalt bzw. warm ist, läuft er 1A. Denke es liegt am Öl. Habe derzeit Castrol 5w40 drin und werde morgen auf Mobil1 0w40 umölen. Wir werden sehen.
-
Ich würde mich nicht so auf die Kilometer versteifen, man kann eh nicht nachvollziehen ob gedreht wurde. Schau lieber nach wenigen Händen.
-
Moin,
also mitlerweile ist der Kurbelwellsensensor mit Bmw-Ware ersetzt worden. Die Dichtringe sind auch drin, aber die sind noch nicht richtig eingefahren (Angabe sind 160km Stadtverkehr)
Ich kann jetzt schon sagen, das alle Symptome besser geworden sind oder sogar verschwunden sind.
Er wirkt untenrum schon etwas besser und klappern tut er auch nicht mehr, wenn er warm ist.Das Abwürgen des Motors im warmen Zustand, wenn man nur mit Kupplung anfährt, bleibt.
Ist das vielleicht normal?
Die Erklärung warum es in kaltem Zustand problemlos funktioniert, wäre, dass er ja kalt eine höhere Leerlaufdrehzahl hat.Benzindruck wurde noch nicht getestet. Eventuell wäre es auch mal an der Zeit den alten Benzinfilter zu wechseln (Ich weiss nicht ob das in dem Autoleben schon mal geschehen ist).
Jedenfalls spule ich jetzt noch ein paar Kilometer drauf und melde mich dann nochmal. Vielleicht ändert sich ja noch was.
Edit: Die Adaptionswerte habe ich nach dem Tausch der Teile nicht zurücksetzen lassen, jedoch habe ich ein paar Tage die Batterie abgeklemmt.
-
Hey Jungs, mein 97er 328i macht in letzter Zeit mucken. Die ganzen Symptome treten nur auf, wenn der Motor bereits ein wenig WARM gefahren ist (so ca. nach 10 min. Fahrt) und halten dann an.
Ich versuche das mal kurz und bündig zu umschreiben und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Motor kalt (alles in Ordnung)
- Anfahren nur mit Kupplung ohne Ruckeln möglich
- Wagen springt sofort an
- Problemsloses Rangieren ohne Absacken der Drehzahl
- Fühlt sich zwischen 2000-30000rpm normal kräftig an
- Lineare Kraftentfaltung
- Motor läuft seidig weich
- Im Stand kein Rasseln
Motor warm
- Anfahren nur mit Kupplung endet in Ruckeln, leichtes Absacken der Drehzahl, Abwürgen
- Startet man den Motor warm, hört man den Anlasser länger drehen (es dauert nicht zu lang aber man merkt einen deutlichen Unterschied)
- Motor läuft hörbar rau, gerade bei 3000rpm im 2. Gang hörbar
- Klackert im Stand
- Rangieren nur mit mehr Gas, da die Drehzahl sonst absackt und es anfängt leicht zu Ruckeln
- Motor fühlt sich bis ca. 3500rpm zugeschnürt an, kein Vergleich zum kalten Motor, als hätte er um die 100PS
- Ab ca. 3500rpm bricht er dann los (so als hätt man nen vtec oder obenrum nen Mini –Turbo)
- Fahrzeug wurde bereits professionell ausgelesen -> nichts gefunden
- Die Vanos Dichtringe wurden noch nicht erneuert -> das wird ab morgen erledigt
- Denke aber nicht, das die so eine Reihe von Fehlfunktion nach sich ziehen kannMein Verdacht sind sind die üblichen verdächtigen wie Nockenwellensensor und/oder Kurbelwellensensor. Da hört man ja einiges von.
Aber nur auf Verdacht zu tauschen ist nicht ganz billig.
Danke euch im Voraus -
Hey, danke dir für deine überaus ausführliche Antwort, ist nicht selbstverständlich sowas.
Hast mir wirklich sehr geholfen.
Denke das Projekt startet im nächsten Quartal.Also Liebe Grüße und erholsame Feiertage
-
-
Moin,
ich will mir ein anderes Fahrwerk einbauen und dann gleich die gängigsten Verschleissteile mit wechseln und verbessern.
Ich hab mich hier (http://www.bmw-syndikat.de/bmw…erk/fahrwerk_e36_html.asp) mal eingelesen und bereits ne Teileliste zusammengestellt.
Wäre also dankbar für Kritik und Anregungen bezüglich Auswahl, Marke und Unvollständigkeit.
Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk gemacht.H&R Cup Kit 40/15 Komfort:
http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-Sportfahrwerk-40-15mm-BMW-3er-E36-Coupe-6-Zylinder-40824-1-NEU-/200956993340?fits=Platform%3AE36%7CType%3A328i&hash=item2ec9f85f3c:g:fdwAAOSwnDZT-gVm
Domlager vorne, Lemförder:
http://www.ebay.de/itm/2x-ORIGINAL-LEMFORDER-FEDERBEINLAGER-DOMLAGER-VORNE-BMW-3er-E36-Z3-Z4-E85-E86-/201231169451?fits=Platform%3AE36&hash=item2eda4ff7ab:g:~V8AAOSwnDZT7jHn
Verstärkete Domlager hinten, Sachs (hab die vom e46 m3 nicht gefunden, oder doch normale von Lemförder?)
http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-2x-verstarkte-Stutzlager-Stossdampfer-hinten-Versteifungsplatte-Domlager-/160997210766?fits=Platform%3AE36&hash=item257c2e7a8e:g:Ol4AAOxyzHxRU1Cy
Querlenkerlager M 3.0 exzentrisch (Hersteller unbekannt )
http://www.ebay.de/itm/Satz-Qu…ecf200:g:0SgAAOSwQJhUfz~0
Radführungsgelenke (Meyle HD ok?)
-
Geil wären ja Bilder mit unterschiedlichen Jahreszeiten.
Das mit Schnee ist halt so ne Sache -
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit "den Wolf" gesucht, weil in meinem touring, den ich seit 2007 fahre, der vorher perfekte Empfang erst hin und wieder und dann ständig grottenschlecht wurde. Nachdem ich alles ohne Verbesserung getauscht hatte(Verstärker in der Heckklappe, Koaxkabel zur Heckklappe, Weiche im linken Seitenteil) stellte ich fest, das es am Antennenstecker direkt am Radio lag.
Den habe ich ersetzt und alles ist wieder gut.
Nimm mal dein Radio raus und wackele etwas am Stecker, da merkte ich gleich, das etwas nicht stimmte.Viel Erfolg
ThomasWäre auch mein Tipp. Bei mir war das Gleiche.
-
Gut das die "Tuning-Profis" diesmal nicht wirklich Hand angelegt haben. Der Gewinner wäre dann wahrscheinlich freiwillig vom Preis zurückgetreten
-
Ich werd einfach mal berichten, vllt interessiert ja einen.
Da regnet es fast 2 Wochen ununterbrochen, aber wenn man Kreise drehen will ist trockenes Wetter angesagt :D. -
Hey,
danke erstmal für die Antworten.
Also ich werd morgen nochmal auf die Hebebühne gehen und die Räder gegeneinander drehen.
Wenn das funktioniert hilft wohl nur noch Gummi geben (um auch Torten auszuschließen).
Der Florian Seibold ist mir ein Begriff. Hab mal nen paar Videos von dem gesehen, scheint ein kompetenter Typ zu sein. -
JA das habe ich auch gelesen.
Beim mir waren die Bremsen freigängig.
Ein andere Thread sagt, das gegen Ende des e36 auch Torsendiffs wie in einigen Z3 verbaut wurden.
Torsen Diffs haben KEINE Vorspannung wie Lamellendiffs. Wenn ein Rad freilieft, kann auch das andere kein Moment aufnehmen.