Hallo zusammen,
in der SB hatte ich ja bereits ein wenig zu dem Wagen gepostet, hier nun einmal die Story mit Bildern und Verlauf.
Vor kurzem hatte ich mir für den Übergang kurzfristig den E36 Compact geholt, war bisher auch mega zufrieden mit ihm, aber wie es nunmal so ist, es dürstet einem nach mehr. Mehr Komfort, mehr Leistung, mehr Platz.
Ich habe daher immer mal wieder nach E61 ausschau gehalten, da mir die Baureihe immer sehr sehr gut gefallen hat. Pflicht war für mich Automatik, Navi und Leder. Durch Zufall sah ich den Wagen bei einem hier recht bekannten Händler mit sehr gutem Ruf stehen. Gleich Online mal geschaut....tjoar Ausstattung passte, sogar noch 1-2 Sachen drin, auf die ich nicht einmal Wert legte....ABER nur 525i. War mir sehr unschlüssig, da es zudem auch der M54 mit nur 192PS war.
Dennoch Termin ausgemacht und Probegefahren......und natürlich direkt ins Auto verliebt Erstmal um Bedenkzeit gebeten! Am Wochenende in der SB mit Bodo, Hardliner, Toxic usw diskutiert, der Frau diverse Alternativen vorgeschlagen.....und dann nach langen Diskussionen mit ihr, dennoch für den E61 entschieden.
Die ausschlaggebenden Kriterien waren einfach, dass der Wagen in einem Top Zustand war, Scheckheftgepflegt, nur 88tkm und ich zudem 2 Jahre Garantie bekommen würde. Hier im Umkreis gab es keinen gleichwertigen E61 für den Preis. Der Wagen ist kein Top-Ausstatter, aber hat alles drin, was ich suchte und noch 1-2 Extras mehr, wie erwähnt!
So stand der Wagen beim Händler:
Direkt nach dem Kauf erhielt er noch einen Ölwechsel, eine Durchsicht, sowie neuen TÜV und eine Handwäsche
Ich konnte es kaum abwarten, also zugelassen! Auf dem ersten Bild sieht man noch leicht den Vorgänger! Bei den anderen beiden Bildern ist unser E91 zu sehen, der aber mit zwei Kindern für größere Touren einfach zu klein ist.
Und wie es nunmal so ist, kann man natürlich den Wagen NIEMALS so lassen wie er ist
Bestellt über einen guten Bekannten ist bereits ein Nachrüstsatz für das M-Paket bestehend aus Front, Schwellern und Heck.
Zudem müssten meine Performance Nieren in Schwarz die Tage kommen. Termin fürs Scheiben tönen habe ich im August und bei der Gelegenheit werden die Chromfensterleisten Hochglanzschwarz foliert.
Für 2016 steht dann eine dezente Tieferlegung und ein Satz neuer Felgen OHNE Rft in 19 oder 20 Zoll an.
Ausstattungsliste:
Modellbezeichnung: 525I
Ausführung: Europa
Code: E61
Karosserie: Touring
Lenkung: Links
Türen: 5
Motor: M54 - 2,50l (141kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Titansilber Metallic (354)
Innenraum: Leder Dakota/schwarz (LCSW)
Produktionsdatum: 16.08.2004
Werk: Dingolfing
Code Serienausstattung
S216A Servolenkung-Servotronic
S548A Kilometertacho
S785A Blinkleuchten weiss
S851A Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S205A Automatikgetriebe
S320A Entfall Modellschriftzug
S386A Dachreling
S402A Panoramadach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S601A TV-Funktion
S609A Navigationssystem Professional
S620A Spracheingabe
S672A CD-Wechsler 6-fach
S698A Area-Code 2 für DVD
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SBA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S931A Winter- statt Sommerreifen ab Werk
S964A Navi DVD bei Auslieferung anfordern
Zum Teil weiß ich nichtmal, was das heißen soll, dennoch bin ich aktuell sehr glücklich mit dem Wagen und hoffe er steht mir bei den 140km am Tag weiterhin so gut bei!