wobei da die frage ist, weshalb sich da keine sau mal echt gedanken macht z.b. gibt es doch diverse kabelarten, z.b. haben wir für die satschüssel bei fenster spezielle flachbandkabel bekommen, die man dort einklemmen kann usw. fenster auf und zu kein problem.
Mein neuer Daily <-> E61 525iA
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...ja, als Endkunde fragt man sich immer, ob eine Dichtung für 2 cent mehr nicht besser gewesen wäre, weil die dann 15 Jahre dicht gewesen wäre und nicht nach 9 Jahren für 1.000 € gewechselt werden muss oder eben ein paar Kabel...
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Da hast du dir deine Antwort doch schon selbst gegeben.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
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Da die Heckklappenkabelbäume teilweise aber schon innerhalb der Garantie kaputt gehen, ist das Sparen hier nach hinten los gegangen.
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Nun ist der Dicke auch im Wintermodus, Kabelbaum heckklappe schaut sich die Tage der Kollege an und übern Winter kommt dann auch das Mpaket einen Anstrich.
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Weiter gehts in Sachen hifi
Ein Satz Türpappen für vorne ist auf dem Weg, da dort die neuen 3 Wege Systeme von Rainbow eingepasst werden sollen.
Ich bin mit der Serienlösung der 10er nicht zufrieden, da diese zum einen eine sehr miese Einbautiefe haben und klanglich nicht so viel reißen.Entschieden habe ich mich für ein 16er 3 Wege System von Rainbow
Betrieben wird dies von einer ESX Vision V800.4 4 Kanal Endstufe mit High Level Eingang, damit ich das Signal direkt am Radio abgreifen kann und verlustfrei ohne Adapter arbeiten kann!
Von der Vision ausgehend wird ein Signal via Cinch an die zweite ESX gegeben, eine ESX Signum SE-4120.
Diese wird als Mono gebrückt den Subwoofer befeuern, der aktuell zwar nur ein alter Crunch ist, aber im Laufe der nächsten Monate noch ersetzt wird durch einen neuen, mit wesentlich besseren Klangbild und WUMS
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Was verbraucht der dicke eig so im schnitt?
Fährst du überwiegend stadt? Land oder autobahn?Ich bin momentan echt schwer am überlegen ob ich anstatt einem e82/92 nicht doch lieber nen e60 nehmen soll...
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Ich fahre einen ziemlichen Mix, 20% Stadt, 30 % Land und 50 % Autobahn und da habe ich zwischen 9 und 10L bei zügiger Fahrweise. Beim E60 in deinem Budget musst du sehr auf die Elektrikprobleme achten. die ersten Baujahre zählen zu den echt schlechten Autos was die Pannenstatistik angeht
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Ich fahre einen ziemlichen Mix, 20% Stadt, 30 % Land und 50 % Autobahn und da habe ich zwischen 9 und 10L bei zügiger Fahrweise. Beim E60 in deinem Budget musst du sehr auf die Elektrikprobleme achten. die ersten Baujahre zählen zu den echt schlechten Autos was die Pannenstatistik angeht
gut zu wissen ist nämlich absolutes neuland für mich, bis zu welchem bj ist das? -
gut zu wissen ist nämlich absolutes neuland für mich, bis zu welchem bj ist das?
Bei den FL biste relativ sicher, aber die sind nicht mehr in der Preisklasse von dir. Bei diesen Autos ist ein scheckheft sehr wichtig, idealerweise nachweise über etwaige Reparaturen, besonders am Kabelbaum usw. -
gut zu wissen ist nämlich absolutes neuland für mich, bis zu welchem bj ist das?
FL ist ab 09.2007. Ein kleines FL gabs aber schon 09.2005. Vor 09.2005 würde ich definitiv nicht empfehlen. Gute E60/E61 mit sauberer Historie sind wirklich schwer zu pfinden, besonders bei geringem Budget. Wieviel Geld willst Du in die Hand nehmen? Der Verzicht auf Ausstattung bringt mit Sicherheit den Erfolg -
...beim FL sind zwar einige Mängel beseitigt worden, eine sichere Bank ist ein FL-Modell aber auch nicht. Ich hab mich auf die Suche nach meinem Fehler der Niveauregulierung gemacht...ein Kugelkopf des Höhenstandsensors klemmte. (kurzfristig mit WD40 "repariert" und im Fruhjahr kommt ein neuer Gestänge rein). Dafür hatte ich kurz einen Ausfall der PDC (und die sind beim FL genaus so bes...en defektanfällig). Beim Rundumblick ist mir dann noch aufgefallen, dass die Thermostate wohl hin sind (was auch beim FL regelmässig auftreten soll). Manchmal wünsche ich mir den Compct zurück...
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...beim FL sind zwar einige Mängel beseitigt worden, eine sichere Bank ist ein FL-Modell aber auch nicht. Ich hab mich auf die Suche nach meinem Fehler der Niveauregulierung gemacht...ein Kugelkopf des Höhenstandsensors klemmte. (kurzfristig mit WD40 "repariert" und im Fruhjahr kommt ein neuer Gestänge rein). Dafür hatte ich kurz einen Ausfall der PDC (und die sind beim FL genaus so bes...en defektanfällig). Beim Rundumblick ist mir dann noch aufgefallen, dass die Thermostate wohl hin sind (was auch beim FL regelmässig auftreten soll). Manchmal wünsche ich mir den Compct zurück...
wobei der e60 nicht immer niveauregulierung hat oder? Sicher bist leider nie mit einem, aber sicherer als mitm FL Bisher toi toi toi, knapp 10tkm abgespult ohne zwischenfälle. hab nun die 100tkm geknackt, wochenende kommt Mikrofilter neu und die Durchsicht wird gemacht, dann bin ich auch hier wieder beim Stand.
Neuen Sub hab ich nun auch an der Hand, gestern gekauft. Wurde ein Focal SB P30, welcher dann von der ESX Signum befeuert wird! Mein Vater kotzt jetzt schon, wenn er dran denkt, den halben E61 im Innenraum zu demontieren
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...beim FL sind zwar einige Mängel beseitigt worden, eine sichere Bank ist ein FL-Modell aber auch nicht. Ich hab mich auf die Suche nach meinem Fehler der Niveauregulierung gemacht...ein Kugelkopf des Höhenstandsensors klemmte. (kurzfristig mit WD40 "repariert" und im Fruhjahr kommt ein neuer Gestänge rein). Dafür hatte ich kurz einen Ausfall der PDC (und die sind beim FL genaus so bes...en defektanfällig). Beim Rundumblick ist mir dann noch aufgefallen, dass die Thermostate wohl hin sind (was auch beim FL regelmässig auftreten soll). Manchmal wünsche ich mir den Compct zurück...
Deshalb hab ich ja noch den E36 zum schönen Fahren Fairerweise muss ich sagen, dass ich mit meinem E61 keine Probleme habe. Bin jetzt knapp 80tkm damit gefahren. Thermostate habe ich beide gewechselt und Ansaugbrücke kam damals innerhalb der Garantie aufgrund von Ölverlust neu. Die Heckklappe wurde natürlich auch wegen Rost neulackiert und der Kabelbaum war ebenfalls durch. Das ist aber alles vor 3.5 Jahren gewesen. Seitdem habe ich zum Glück ruhe und mache nur Wartung!!! Hoffentlich bleibt es so!
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...bei der Limo war Niveauregulierung/Luftfederung Sonderausstattung, beim Touring war es Serie.
Hat einer von Euch schon wal die Ölwanne/Filter des Automaten gewechselt? Müssen beide Unterbodenverkleidungen dazu ab?
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UND weil die Vision natürlich falsch deklariert war und keine High Level Eingänge besitzt habe ich mir noch eine ESX Signum 460 geholt, die Vision behält mein Vater.
Zudem habe ich den ersten Service am Dicken gemacht, der Tausch der Mikrofilter. Die Arbeit ist super schnell erledigt, keine fünf Minuten pro Seite, allerdings habe ich dabei im Zuge dessen noch die Gehäuse gereinigt und vom Laub befreit. Dafür will BMW übrigens 180€ incl Filter von mir!
Die Filter im direkten Vergleich, verbaut habe ich Meyle Filter, qualitativ konnte ich da kein Unterschied zu den Originalen feststellen.
Nochmal etwas detailliert, so sehen die Dinger schon im regulären Wechselzyklus aus! -
SOOOO sehr viel ist zwischenzeitlich nicht passier, der Wagen läuft ganz ordentlich. Einige kleine Dinge wie angelaufene Scheinwerfer nerven mich zur Zeit zwar, aber wird auch noch behoben.
Der Wagen ist nun auch im Sommermodus, auf BBS CK in 8,5x20 ET 15 und 9,5x20 ET22 mit rundum 255/30 R20 Falken (Neu) unterwegs.
Vom Komfort her absolut kein Unterschied zu den sackschweren 17er RFT vom Winter, siehe oben.ABER man merkt die Reifen schon, er zieht ne gute Ecke schlechter Die 255er sind auch auch die "schmalere" Wahl. Als zweiten erlaubten Satz wäre die Kombi 245/30 und 295/25 zu fahren gewesen, was sicher sehr genial ausgesehen, aber noch extremer ins Gewicht gefallen wäre.
Tiefer muss er noch, das geschiet dann im Sommer mittels Federnsatz und DIS für die Hinterachse. Vermutlich 35mm, das sollte für vorne genügen!
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Schöne Felgen!
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...aus aktuellem Anlaß: Liebe E60/E61-Fahrer, mal das Kugelgelenklager des Integrallenkers checken...
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...aus aktuellem Anlaß: Liebe E60/E61-Fahrer, mal das Kugelgelenklager des Integrallenkers checken...
Ich hab diegetauscht, richtig bescheidener Aufwand, Auto hatte geknarzt und fuhr sich echt schwammig auf der HA.