Bodenbleche schweißen, was kann man verlangen?

  • Servus
    Bei mir drücken sich die Wagenaufnahmen durch, würde da gerne Bleche reinschweißen lassen.
    Schweller sind okay.
    Was sollte man für sowas ausgeben?

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • was meinst du mit wagenaufnahmen drücken durch, verstehe das so das die hebebühnenaufnahme nicht mehr stabil genug ist um den wagen anzuheben?


    wenn dem so ist reicht ein blech einschweißen nicht aus dann wirst du diese neu brauchen, gibts aber nicht als ersatzteil bleibt dir dann nur der schrotti.

  • was meinst du mit wagenaufnahmen drücken durch, verstehe das so das die hebebühnenaufnahme nicht mehr stabil genug ist um den wagen anzuheben?


    wenn dem so ist reicht ein blech einschweißen nicht aus dann wirst du diese neu brauchen, gibts aber nicht als ersatzteil bleibt dir dann nur der schrotti.


    Naja wenn man den Wagenheber von unten ansetzt und anhebt drück sich das "Blech" durch.
    Also nach meiner Kenntnis flext man das Stück raus und schweißt da ein Blech drauf, sozusagen gepflickt wie ne Hose. :D

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • da wird nix überbleiben als die Aufnahme neu zu basteln ;) Blech drauf und gut ist in meinen augen pfusch

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Hast du es mittlerweile machen lassen?Wie hast du es gelöst und wie teuer war es?

    Ne bin den am Schlachten.
    Also nur Schweller schweißen ist nicht so teuer, gib mal bei eBay Kleinanzeigen eine Suche aus da melden sich Leute.
    Mir hatte glaube ich einer angeboten alle Seiten für 100,- zu schweißen.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • Bei mir ist beim letzen Wechsel der Reifen auch die dicke Gummiplatte hinten links, wo man den Arm von der Hebenbühne draufsetzt, entgegen gekommen als ich den Original Wagenheber in das dafür vorgesehene Loch steckte. Ich habe sie dann wieder in das dafür vorgesehene Loch gesteckt aber es knirschte sehr und sie hielt gefühlt "gerade so". Bei der nächsten Bodenwelle war sie vermutlich wieder raus.
    Weiss ich aber ehrlichgesagt garnicht, habe nicht mehr nachgeschaut seitdem :/


    Also wenn ich oben alles richtig verstanden habe, dann gibt es kein Rep-Blech bei BMW dafür, richtig? Also muss man einen fähigen Karosseriebauer finden, der einem ein Stück einpasst und einschweisst, richtig? Ich will das ordentlich gemacht wissen, wehret den Anfängen!


    Hat jemand einen Tipp für ne gute Karosseriewerkstatt in Hannover oder Umgebung wo ich das machen lassen könnte?

  • Wenn die Wagenheberaufnahme noch in Ordnung ist, dann reicht es, das verfaulte Blech rauszutrennen und ein neues rein zu schweissen.
    Repbleche gibt es in der Bucht für kleines Geld, ich habe für 4 Stück keine 30 Euro bezahlt und der Ovalauschnitt für das Gummi war auch sauber ausgelasert und passgenau.


    Am besten mal ein Foto machen, dann kann man sicher genaueres sagen.

  • Wenn die Wagenheberaufnahme noch in Ordnung ist, dann reicht es, das verfaulte Blech rauszutrennen und ein neues rein zu schweissen.
    Repbleche gibt es in der Bucht für kleines Geld, ich habe für 4 Stück keine 30 Euro bezahlt und der Ovalauschnitt für das Gummi war auch sauber ausgelasert und passgenau.


    Am besten mal ein Foto machen, dann kann man sicher genaueres sagen.

    Hi, endlich mal zu gekommen Fotos zu machen.


    Also der Stopfen ist immer noch drin, was mich schonmal beruhigt. Rausnehmen wollte ich ihn nun nicht, wer weiss ob er nochmal hält.
    Kannst du/Ihr sehen ob das so mit dem Wulstigen Blech um den Stopfen alles Original ist, oder hat sich da schonmal wer ausgetobt?


    Bessere Foto habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen, einfach zu flach die Karre :D


    Kann ich aber gerne noch nachreichen wenn gewünscht. Bei der Wagenheberaufnahme hinten rechts sieht es im übrigen genauso aus.

  • Hmm, bei mir sah es weitaus schlimmer aus. Allerdings würde mir der hochgehende UBS ein wenig Sorgen machen.
    Wenn du es genau wissen willst und den Wagen vor allen Dingen noch eine längere Zeit fahren möchtest, solltest du zumindest mal den UBS wegmachen, um freien Blick auf das Blech zu bekommen. Erst dann kann man mit Sicherheit sagen, ob unter dem UBS irgendwelche Rostnester sind.
    Auf den ersten Blick würde ich aber zumindest im Bereich des Gummitellers (aufgestellte Wulst) Rost vermuten.


    Also, trau dich, Gummiteller rausnehmen und erstmal mit der Bürste dran.