Kotflügel arbeiten - brauche Hilfe und Tipps!!!

  • Dann kommst du um großzügiges rausflexen des Bereichs nicht herum. Das wird ne größere Geschichte. Außerdem sollte auch gezinnt und nicht gespachtelt werden. Sofern der Rost schon in den Falzen drin ist. Sollte es wirklich nur Oberflächlich sein (was ich mir nur schwer vorstellen kann) so dürfte das Ganze vllt schon mit Sandstrahlen und Rostumwandler zu machen sein.

  • vorn wird der aufwand nicht lohnen würde gleich neue drauf machen, hinten ein repblech einsetzen würd es gleich komplett machen teil kostet so um die 35-40€ in der bucht.
    dabei solltest du aber schweißen u. zinnen können sonst wirds nix auf lange zeit hin, vom spachteln halte ich nicht viel u. hält auch nicht lange da sehr oft der fehler gemacht wird das der spachtel dicker als 6 mm ist und das wird immer wieder risse geben ferner zieht zb. feinspachtel wasser aus der luft, solltest du eine dickere schicht benötigen empfiehlt es sich zuerst mit polyesterspachtel und nur den feinschliff mit normalspachtel machen.
    beim rostentfernen daruf achten das auch der porenrost weg ist sonst kommts in ein paar monaten wieder u. dann meist noch schlimmer, also rost immer mit der flex und nix anderes entfernen und gründlich.

  • also rost immer mit der flex und nix anderes entfernen und gründlich.


    Gerade das ist falsch, da du so die Poren des Rostes "zuschmierst". Dadurch sieht die Oberfläche rostfrei aus, aber drunter hat es noch eingeschlossenen Rost.


    Sandstrahlen ist immer vorzuziehen falls nicht vorhanden Negerkeks. Und wenn beides nicht verfügbar dann die Zopfbürste. Schleifpads sollte man drauf verzichten.