E36 Unfallwagen

  • Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen, was ich für dieses Fahrzeug:
    http://e36-talk.com/showthread…hte-325i-Coupe-Calypsorot


    verlangen könnte wenn ichs komplett verkauf.


    Was nicht mit verkauft wird, wäre der Himmel, die Ledersitze und die Ledertürpappen, sowie die M-Seitenleisten.
    Rein kommen würden Stoffsitze, Stofftürpappen(Stoff lose), sowie kaputter Stoff Himmel. Oder gar nichts, falls nicht gewünscht.


    Ich habe keine Ahnung was ich für den verlangen kann.


    Das Auto hat noch 1,5 Jahre Tüv.
    180 000 km runter
    Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei und auch ansonsten waren mir bis zum Unfall keine Mängel bekannt.
    Ausser dass er hinten links beim Radlauf rostet.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, ab welchem Preis ich den Wagen ansetzen könnte.
    Am Liebsten würde ich ihn nämlich komplett verkaufen.

  • Ja klar nehm ich die guten Teile raus, die die nachträglich eingebaut wurden und ich mehr von hab, die in meinen Neuen einzubauen. :D
    Die alten Teile würde ich nur dazu geben, wenn gewollt, andernfalls halt nicht.


    200-300 Euro finde ich fürs ganze Fahrzeug aber schon arg wenig? Ich finde nicht mal nur den 325i Motor für den Preis...
    Ausbauen würde ich das ganze ungern, Motor kann ich nämlich nicht selbst ausbauen. Gerne kanns vom Käufer selbst ausgebaut werden, aber das ist ja auch immer so eine Sache.


    Der Standort ist in Luxemburg.


    MfG

  • Finde 200-300 für die Karre grad noch ok!


    Meinen 98er Touring, in weit aus besseren Zustand ( vom Unfallschaden mal abgesehen ) auch mit 1 1/2 Jahren Tüv usw., habe ich für 500€ gekauft!


    Wenn du mehr haben willst, solltest du die Ledersitze usw. drin lassen.
    Aber ok, jeden Tag steht nen dummer auf, man muss ihn nur finden. :D

  • Was hab ich denn davon die Ledersitze drin zu lassen und dann grad mal 100 Euro mehr zu bekommen und mir dann für weitaus mehr, neue zu kaufen? :D


    Ich hab keine Ahnung, was die Karre kostet, deswegen frage ich ja nach. In meinen Augen sind 200-300 Euro SEHR wenig.
    Wenn ICH dafür nicht mal einen Motor finde...was vllt auch an meiner Gegend liegt. Dachte schon, dass ich da ein wenig mehr bekommen würde. :(


    In das Auto wurde viel Zeit gesteckt, leider ist er nie fertig geworden. Momentan sieht er durch die weiße Folie natürlich noch viel vergammelter aus, da die richtig dreckig ist, aber die Karosse ist ja eh nicht mehr brauchbar. Aber gut die Liebe zum Auto kann einem schlecht bezahlt werden. :D

  • Ich denke auch, wenn du 300€ kriegst kannste froh sein, das ist immernoch ein 325 und kein M. Was außer Motor und Getriebe ist denn da bitte noch groß brauchbares dran? Nix von Wert... Und wenn ich nen Motor brauchen würde, würde ich mir lieber für 50€ mehr nen ausgebauten kaufen, denn 1. hab ich dann damit keine Arbeit und 2. nicht den ganzen Schrotthaufen rumstehen den ich auch wieder entsorgen muss.
    Interessant wäre es nur für jemanden der komplett umbauen will, aber da jemanden finden der sich die Arbeit macht wird schwer. Denke mit nem 328 stehen da die Chancen besser.
    Und der Spruch "neue Bremsen vor einem Jahr" ist auch immer wieder Klasse. Wer gebrauchte Bremsen einbaut gehört erschossen und zwar öffentlich auf dem Marktplatz...

  • nur musst du den der das bezahlen würde, erstmal finden. :D


    Genau das ist es.
    Du willst quasi einen Unfallwagen ohne / mit nur wenig brauchbaren Teilen anbieten.
    Versetz dich doch mal in die Situation eines Käufers. Was soll er den mit dem Wagen machen, bzw. was soll er von dem Wagen noch verwerten, wenn nichts mehr dran ist?


    Klar könnte er den Motor / Getriebe / Diff / Türen / Heckklappe und Kleinzeug ausbauen. Was würde er für die Einzelteile bekommen? Evtl. 500, 600 €? Wie lange dauert es bis alles verkauft ist? Bleibt er auf Kleinzeug sitzen? Da kann er für den Wagen nicht mehr als 200 - 300 € zahlen, wenn man noch den Aufwand bedenkt.
    Zum einen müssen die teile raus geholt werden, zum anderen muss der Rest entsorgt werden und das macht man ja auch nur, wenn was hängen bleibt und es sich "lohnt".


    Und "Liebe" bezahlt einem NIEMAND! Es geht bei sowas ausschließlich ums Geschäft.


    Das einzige worauf du hoffen kannst, das irgendjemand zufällig die komplette Technik eines 325 sucht. Für einen Umbau oder so. Derjenige KÖNNTE evtl. auch mehr zahlen, weil er den Vorteil hat alles aus einer Hand und garantiert vollständig zu bekommen. Aber derjenige muss erstmal gefunden werden...



    Kleine Anekdote: Ich habe vor ein paar Wochen nach einem Coupe in Madeiraviolett gesucht, weil ich Karosserieteile für mein Cabrio brauchte. Es standen zwei Stück zur Auswahl. Welchen hab ich wohl genommen? Den mit Lederausstattung natürlich, schlicht weil ich da meine Kohle wieder zurück bekomme. Der andere steht noch immer im Netz und wartet auf einen Käufer...

  • Mir muss auch niemand das sagen was ich hören möchte. :D
    Wiegesagt hätte ich nur mit etwas mehr gerechnet, da ists schon ein Schock.


    Klar, könnte ich den Motor ausbauen, würd ichs tun. ;)


    Und das mit den Bremsen schreib ich halt dazu. Ob damit jemand was anfangen kann, ist mir egal ^^
    Ich würd mir keine gebrauchten einbauen. :D

  • Ist ganz easy, grad wenns egal ist was mit dem drumherum passiert. Kardanwelle, Schaltgestänge und Kupplungsleitung (sowie Kabel am Getriebe sofern vorhanden) lösen. Kupplungsleitung am besten mit nem Seitenschneider durchtrennen, dann haste das Rohr auch gleich abgedichtet und die Bremsflüssigkeit sifft nicht raus...
    Am Motor alle Kabel und Schläuche lösen (oder durchschneiden), Kühler und Frontblech entfernen (geht auch mit ner Flex)...
    Motor abstützen (geht gut mit nem Rollbrett), Motor- und Getriebehalter abschrauben und das ganze nach vorne aus der Karosserie rausziehen.