Wie reagierte das System auf die Storgrosenaufschaltung?
Hmm, kann ich leider nicht sagen. Ich habe nur die angegebenen Werte.
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Wie reagierte das System auf die Storgrosenaufschaltung?
Hmm, kann ich leider nicht sagen. Ich habe nur die angegebenen Werte.
Hallo,
Ich bin leider bei der Abgasuntersuchung durchgefallen. Nun ist meine Frage. Ist an den Werten zu erkennen, woran es liegen könnte?
Hier sind meine Werte:
CO: 2.26
CO2: 13.2
HC: 295
N0x: 0
02: 0.50
LAMBDA: 0.946
MfG
BK29
Schick sind sie immernoch. Aber manchmal braucht man ja etwas Veränderung.
Gute Frage, konnte mich noch nicht für eine Richtung entscheiden, daher erstmal für jeden Tipp offen.
Hi.
Ich habe jetzt seit 2014 die Kerscher CS an meinem E36. Hätte jetzt mal wieder Lust auf was Anderes. Es sollten diesmal keine Tiefbett-Felgen sein.
Welche Felgen würdet Ihr mir denn empfehlen?
MfG
Okay danke. Durchhängen sollte auf jeden Fall nichts. Na dann muss ich wohl doch immer mal wieder schauen, ob sich nicht zufaellig was findet.
So wie ich das bisher gelesen habe, sollten die aus GFK ja nicht so gut sein und die Verarbeitung für die Lackierung ebenso nicht.
Danke für die Antworten.
Leider ist der von el-tuning nicht aus ABS, sondern GFK, laut Angaben.
Damals gabs ja noch den Schmiedmann, aber leider findet man ja garnichts mehr.
Hallo,
Ich weiß es gibt unzählige Threads über Class II Spoiler, allerdings komme ich trotzdem nicht weiter, da in Threads viele Links nicht mehr funktionieren usw.
Ich möchte einen Class II Spoiler, der auch wirklich gut ist und dem Original wirklich sehr nahe kommt, inkl. Distanzen. Soll aber auf keinen Fall einteilig sein!
Welchen Nachbau könnt Ihr da empfehlen?
Das Ganze soll auf einen Coupe
Edit:
Soll ein Gutachten haben und NICHT aus GFK sein.
MfG
Habe ich bisher nicht überprüft. Wo genau finde ich die Masseverbindungen die dafür zuständig wären?
MfG
Hallo,
Ich habe jetzt seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Tacho hin und wieder mal ausfiel. Habe daraufhin etwas geooglet und festgestellt, dass dies ein bekanntes Problem beim E36 ist, was jetzt aber nicht so schlimm wäre... Also hab ich mir erst nichts draus gemacht. Kurze Zeit später leuchtete dann auch meine Airbaglampe auf und meine Hupe funktionierte nicht mehr.
Daraufhin fuhr ich dann in die Werkstatt, welche dann den Schleifring usw. austauschte. Im Nachhinein funktionierte dann wieder alles, außer natürlich mein Tacho.
Bei der Heimfahrt aus der Werkstatt funktionierten allerdings meine Lautsprecher nicht mehr. Das Radio ist an und scheint zu laufen, es kommt allerdings kein Ton.
Gibt es hier irgendeineinen Zusammenhang oder wieder plötzlicher Zufall? Woran könnte es liegen, dass meine Lautsprecher plötzlich kein Ton mehr von sich geben.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
MfG
Okay, vielen Dank.
Dann werde ich morgen das ganze nochmal versuchen mit Geduld und einem Föhn. Ich hoffe, dass es mir dann besser gelingt.
Falls es jetzt besser klappt. Wie kann ich im Nachhinein meinen verunstalteten Bremssattel wieder schön bekommen?
Hallo,
Ich wollte gestern meine Bremssattel lackieren. Nachdem ich es mit Brettern nach einer halben Ewigkeit mal geschafft habe, mein Auto aufzubocken, ging es dann an die Bremssättel.
Nachdem ich jetzt ewig am abbürsten und abschleifen von EINEM Bremssattel war um den Rost und Schmutz zu entfernen, habe ich dann den Bremsenreinger benutzt und drübergeputzt.
Danach nochmal abgesprüht und paar Minuten wirken lassen.
Nun, ich wollte Sattel für Sattel machen.
Habe also jetzt 1/4 des Lacks genommen und 1/4 des Härters. Dieses zusammen gemischt. Kurz gewartet und jetzt wollte ich den Sattel mit dem beiliegenden Pinsel lackieren.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
Bei der ersten Schicht hat es kaum, bis überhaupt nicht gedeckt. Teils habe ich allerdings bereits zu viel Farbe genommen, so dass es verlaufen ist.
Nun, die Farbe ist allerdings auch irgendwie sehr flüssig, so dass es mir fast unmöglich war es ohne Laufen hinzubekommen.
Nach weiteren Schichten, hat es so langsam mal angefangen zu decken, mit mittlerweile aber sehr vielen Läufern.
Desweiteren habe ich jeweils bei der nächsten Schicht Probleme gehabt, nicht die noch darunter liegende Schicht wieder anzugreifen, da diese trotz längerem Warten als 15 Minuten noch nicht trocken war.
Was mache ich falsch? Wenn ich mir Youtube Videos anschaue, dann deckt das direkt viel mehr bei der ersten Schicht und verläuft auch nicht so.
Benutze "Prestige Gold" von Foliatec.
MfG
Was sieht eurer Meinung nach, bei den Felgen eig. besser aus? Dunkel oder hell?
Und ich bin mir immernoch unschlüssig, ob ich den Class 2 Spoiler drauf machen soll oder nur die Lippe?
Was meint ihr?
Super.
Ich schau mir das dann heut Abend mal an.
Die Verkleidung der Kopfstützen zu wechseln ist nicht möglich? Handelt sich um die M Kopfstützen.
Hallo,
Ist es möglich, die Kunststoffverkleidung der Ledersitze zu ersetzen? Damit ist der Plastikteil an der Rückenlehne gemeint.
MfG
@chriz_325 : Okay vielen Dank. Dann werd ich wohl erstmal ne Endstufe kaufen und einen Subwoofer.
Dankeschöön!! @Cajus
Mein Lenkrad ist nun auch eingebaut!
Nun aber nochmal folgende Fragen: Bis jetzt habe ich nur meine 13er AudioSystem Lautsprecher, vorne im Fußraum und eben die Hochtöner.
Nun, es wird ja immer wieder davon abgeraten hinten Lautsprecher einzubauen, sondern nur das Frontsystem zu benutzen.
Ich finde aber, dass es derzeit etwas mager klingt.
- Bisher habe ich noch keine Endstufe und keinen Subwoofer im Kofferraum verbaut!
Schafft Endstufe und Subwoofer hier tatsächlich Abhilfe?
Wie sieht es aus, mit den Leuten die hinten sitzen? Da hinten ja keine Lautsprecher vorhanden sind?
MfG
So wie ich das interpretiere, muss der Adapter auch gebaut werden. Selbst habe ich den Umbau aber noch nicht gemacht, kenne auch nur die Anleitung.
Okay, vielen Dank. @doubleH Du schreibst, du hättest schon einen Umbau gemacht. Kannst du mehr dazu sagen?
MfG
Hallo,
@Kuwe : Was muss denn noch gewechselt werden, wenn nicht nur der Lenkstockhebelhalter. Teilenummer: 32 31 1 162 088 ( laut brunset )
In der Brunset Beschreibung kann ich sonst nichts herauslesen, was gewechselt werden muss.
Oder brauch ich das auch noch:
ZitatAus dem Hupschleifkontakt, Universal Stiftgehäuse61 13 8 365 307 , Verschluß 61 13 8 365 309 und 2 Stiftkontakten 61 13 0 006 664 , bauen wir einen Adapter
Eine Alternative wäre aber das oftmals im Class II verbaute frühere Dreispeichenkenkrad mit Airbag (aber ohne Airbagkontrolllampe in der unteren Speiche). Das passt Plug & Play (ggf. Schleifring vom alten Lenkrad übernehmen). Auf dem Bild nur den ollen Bezug wegdenken...
Das andere Lenkrad gefällt mir eig. besser. Der Umbau wäre ja eig. auch kein Problem, wenn ich weiß, was alles gewechselt werden muss, dass es auch passt.
MfG
Ich mach heute Abend ein Foto..
Ich glaube so müsste es aussehen:
https://www.e36-talk.com/index…1971-WP-20140129-004-jpg/
Wie baut man denn um?
MfG
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!