H&R Cup-Kit Comfort 40/15 !? Ja oder Nein

  • Hallo Leute


    Ich habe mich doch entschieden die 40/15 zuholen bin mir auch ziemlich sicher nur wollte ich ein letztes Mal eure Antworten holen unzwar mit JA oder NEIN :)


    Und Gewinde fahrwerk kommt nicht in Frage :)


    Dankeschön ich freue mich auf eure Antworten

  • Du hattest nur nach Ja / Nein gefragt :grin234:


    H&R setzen sich recht eigenartig...


    Uhm das ist aber relativ. Habe das CupKit Komfort 40/15 im E39 verbaut. Da hat sich in 2 Jahren und 45tsd km vllt um 5mm was getan. Größter Sprung war ca 1-2 Monate nach dem Einbau. Da wars bestimmt nen zentimeter.


    Wenn es ein normales "Marken" Sport FW sein soll, sind die CupKits von der Preis/Leistung her unschlagbar. Alternative wäre noch ein Bilstein/Eibach Kit. Die sind aber glaube ich teurer.

  • Uhm das ist aber relativ. Habe das CupKit Komfort 40/15 im E39 verbaut. Da hat sich in 2 Jahren und 45tsd km vllt um 5mm was getan. Größter Sprung war ca 1-2 Monate nach dem Einbau. Da wars bestimmt nen zentimeter.


    Wenn es ein normales "Marken" Sport FW sein soll, sind die CupKits von der Preis/Leistung her unschlagbar. Alternative wäre noch ein Bilstein/Eibach Kit. Die sind aber glaube ich teurer.




    Ich bedanke mich :)
    Ja die cup Kit sind einer der empfehlenswerteste Fahrwerke für bmw und preisleistung ist wie gesagt gegenüber EIBACH viel wirtschaftlicher

  • Ich habe bei beiden das Cupkit 40/15 drinnen.. bin mit beiden sehr sehr zufrieden.
    Für mich ein sehr guter Kompromiss zwischen Komfort/Härte


    Seltsam senken tun sie sich auch nicht. :keule:


    btw:




    Vorne könnte er gut ein bisschen Tiefer, aber ist mit GT-Ecken schon jetz bei manch Hauseinfahrt sehr sehr knapp/unnmöglich



  • Dankeschön für deine Antwort hat mir sehr geholfen auch mit den Bildern :)


    Und echt schöne bmws 😍


    Meiner ist in Serienausführung da kommen keine gt Lippen später hole ich mir die ac schnitzer lippe wenn ich im guten Zustand finde und wenn das Auto zum Lackiererei muss aber daweil habe ich Gott sei dank kein Lackierer nötig ;)


    Die 40/15 finde ich auch ideal bzw habe ich viel darüber gelesen
    60/40 ist glaube ich das meist verwendete nur bei dem ist der heck zu tief unten die Räder verstecken sich unter dem radkasten ist nicht so mein Geschmack
    Bei 40/15 geht sich das noch aus wie man auf den Bildern sieht und Komfort hat man ja auch etwas :)

  • Du kannst gegen den Hängearsch ein bisschen entgegenwirken, mitn SWP( Schlechtwegepaket ), das ist einfach ein Gummipuffer und erhöht das Fahrzeug auf 25mm auf der HA.


    Siehe:
    http://www.e36-talk.com/showth…725-Schlechtwegepaket-E36


    Um Vorne ein bisschen Tiefer zu kommen kannst du vom E36 Cabrio das Versteifungskreuz verbauen, kostet zwischen 80-130 Euro gebraucht und ist von der Wirkung wie eine Untere Domstrebe. Habe im Coupe zusätzlich noch eine Domstrebe verbaut, dann ist auch das "Komfort" Cupkit sehr Sportlich mmn.

  • Du kannst gegen den Hängearsch ein bisschen entgegenwirken, mitn SWP( Schlechtwegepaket ), das ist einfach ein Gummipuffer und erhöht das Fahrzeug auf 25mm auf der HA.


    Siehe:
    http://www.e36-talk.com/showth…725-Schlechtwegepaket-E36


    Um Vorne ein bisschen Tiefer zu kommen kannst du vom E36 Cabrio das Versteifungskreuz verbauen, kostet zwischen 80-130 Euro gebraucht und ist von der Wirkung wie eine Untere Domstrebe. Habe im Coupe zusätzlich noch eine Domstrebe verbaut, dann ist auch das "Komfort" Cupkit sehr Sportlich mmn.



    Sind die SWP nicht ungesund für das Auto ?
    Ich habe mir schon sowas überlegt aber wenn's schädlich ist kack ich drauf :)


    Nee versteifungskreuz habe ich nicht nötig
    Super sportlich brauche ich eh nicht
    Ich glaube daran das 40/15 Ideal ist mit bisschen Komfort :)

  • Ich kann keine Verschlechterung/Verbesserung im wesentlichen Feststellen, ich bin aber auch nicht der Kurvenräuber am Ring.
    Wichtig ist nach den Veränderung eine Fahrwerksvermessung inkl. Korrektureinstellungen vorzunehmen.

  • Um Vorne ein bisschen Tiefer zu kommen kannst du vom E36 Cabrio das Versteifungskreuz verbauen, kostet zwischen 80-130 Euro gebraucht und ist von der Wirkung wie eine Untere Domstrebe.



    das musst mir jetzt aber erklären wie man damit tiefer kommt?

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Das Cabriokreuz ist nur Schutz für die Ölwanne bzw wirkt wie eine Domstrebe untenrum, und stabilisiert den Vorderwagen bei höheren Geschwindigkeiten.


    Die Stancer verbauen es extra nicht, weil man nicht "tief" genug für deren Vorstellungen kommt.


    Ruhigen gewissens auf dem Kreuz aufsetzen statt auf der Ölwanne, gefällt mir besser.

  • Das Cabriokreuz ist nur Schutz für die Ölwanne bzw wirkt wie eine Domstrebe untenrum, und stabilisiert den Vorderwagen bei höheren Geschwindigkeiten.


    Die Stancer verbauen es extra nicht, weil man nicht "tief" genug für deren Vorstellungen kommt.


    Ruhigen gewissens auf dem Kreuz aufsetzen statt auf der Ölwanne, gefällt mir besser.



    Danke sowas habe ich glaube ich nicht nötig :)
    Mein e36 ist ein alltagsauto mit 4 Zylinder und kein rennauto :D


    Ich glaube 40/15 genügt wenn nicht dann mit SWP :)


    Alles andere brauche ich nicht so streng


    Grüße