Beiträge von E36_Deepred

    @ Corsy , evtl hab ich ja was nicht mit bekommen , aberdu schreibst vom M42 / 44 , und der TE vom M43 !?


    Daher mein Rat wenn es sinnvoll sein soll Motor ausbauen und gegen was mit mehr optimierungs potential tauschen !
    Oder einfach aufhören einem Lahmen Gaul mit mit Lunngen problemen das rennen beizubringen .
    Geld sparen und dann einen 328 i oder Ähnliches zu legen, das wäre vom Aufwand und finanziell sinnvoll !



    Danke für deine Antwort


    Aber ich will mein motor noch nicht ausbauen da es staubtrocken noch ist


    Motor will ich erst dann ausbauen wenn ich ein grobes Problem habe und bis dahin wollte ich mit dem 1,8l herum spielen :D


    Also du ratest mir doch nicht das ich mein Krümmer bearbeiten soll ?


    Danke nochmals


    Mfg

    Hi Leute,


    Hab mir Sportauspuff vom bastuck geholt und montiert nur möchte ich als nächstes Fächerkrümmer holen damit das ganze mehr Sinn hat :)


    Also ich würde eure Empfehlungen lesen was für ein 4 Zylinder optimal wäre also die Herstellermarke :)


    Danke Voraus Guten Abend

    wenn du vor deinem rechten hinterrad stehst, das abmachst und rechts ins radhaus schaust bzw unten an die karosse, siehst du das dort so ein "arm" reingeht. am ende dieses armes ist ein käfig wie auf deinem bild. der ist mit schrauben von unten an die karosserie geschraubt. der käfig ist an das lager geschraubt.


    hier noch ein bild von meinem coupe zur veranschaulichung
    http://i593.photobucket.com/al…binnet/coupe/IMG_0758.jpg




    Ok Dankeschön und ist dieses Lager das hier ?
    Damit ich nichts falsches bestelle ich habe von meyle verstärkt gelesen soll gut sein


    Das Cabriokreuz ist nur Schutz für die Ölwanne bzw wirkt wie eine Domstrebe untenrum, und stabilisiert den Vorderwagen bei höheren Geschwindigkeiten.


    Die Stancer verbauen es extra nicht, weil man nicht "tief" genug für deren Vorstellungen kommt.


    Ruhigen gewissens auf dem Kreuz aufsetzen statt auf der Ölwanne, gefällt mir besser.



    Danke sowas habe ich glaube ich nicht nötig :)
    Mein e36 ist ein alltagsauto mit 4 Zylinder und kein rennauto :D


    Ich glaube 40/15 genügt wenn nicht dann mit SWP :)


    Alles andere brauche ich nicht so streng


    Grüße

    Du kannst gegen den Hängearsch ein bisschen entgegenwirken, mitn SWP( Schlechtwegepaket ), das ist einfach ein Gummipuffer und erhöht das Fahrzeug auf 25mm auf der HA.


    Siehe:
    http://www.e36-talk.com/showth…725-Schlechtwegepaket-E36


    Um Vorne ein bisschen Tiefer zu kommen kannst du vom E36 Cabrio das Versteifungskreuz verbauen, kostet zwischen 80-130 Euro gebraucht und ist von der Wirkung wie eine Untere Domstrebe. Habe im Coupe zusätzlich noch eine Domstrebe verbaut, dann ist auch das "Komfort" Cupkit sehr Sportlich mmn.



    Sind die SWP nicht ungesund für das Auto ?
    Ich habe mir schon sowas überlegt aber wenn's schädlich ist kack ich drauf :)


    Nee versteifungskreuz habe ich nicht nötig
    Super sportlich brauche ich eh nicht
    Ich glaube daran das 40/15 Ideal ist mit bisschen Komfort :)



    Dankeschön für deine Antwort hat mir sehr geholfen auch mit den Bildern :)


    Und echt schöne bmws 😍


    Meiner ist in Serienausführung da kommen keine gt Lippen später hole ich mir die ac schnitzer lippe wenn ich im guten Zustand finde und wenn das Auto zum Lackiererei muss aber daweil habe ich Gott sei dank kein Lackierer nötig ;)


    Die 40/15 finde ich auch ideal bzw habe ich viel darüber gelesen
    60/40 ist glaube ich das meist verwendete nur bei dem ist der heck zu tief unten die Räder verstecken sich unter dem radkasten ist nicht so mein Geschmack
    Bei 40/15 geht sich das noch aus wie man auf den Bildern sieht und Komfort hat man ja auch etwas :)

    Uhm das ist aber relativ. Habe das CupKit Komfort 40/15 im E39 verbaut. Da hat sich in 2 Jahren und 45tsd km vllt um 5mm was getan. Größter Sprung war ca 1-2 Monate nach dem Einbau. Da wars bestimmt nen zentimeter.


    Wenn es ein normales "Marken" Sport FW sein soll, sind die CupKits von der Preis/Leistung her unschlagbar. Alternative wäre noch ein Bilstein/Eibach Kit. Die sind aber glaube ich teurer.




    Ich bedanke mich :)
    Ja die cup Kit sind einer der empfehlenswerteste Fahrwerke für bmw und preisleistung ist wie gesagt gegenüber EIBACH viel wirtschaftlicher

    Hallo,


    ich habe an der rechts Hinterachse ein klopfen bei Unebenheiten unzwar sitzt der längslenker in seiner Gehäuse und daher Haut es an Meinen Karosse ..


    Mechaniker hat mir gesagt das ich die längslenker gummi wechseln soll nur die Frage wäre wie schaut sowas von der Hebebühne habe ich es nicht erkannt da auf eBay verschiedene gibt ..


    Könntet ihr mir sagen welches Lager im Spiel ist ?
    Ich weiß das dies gewechselt werden muss ich habe ein Bild aber da sieht man das Lager nicht


    Also da mal ein Bild (vom Internet)



    Also welches Lager ist das ich würde mich freuen wenn ich ein Bild zugeschickt bekomme


    Ich bedanke mich

    Kann das AP nur empfehlen. Fahre das Sportfahrwerk in der 55/40-version und kann nur gutes davon berichten. Angenehm straff, aber net zu hart und absolut langstreckentauglich. Würde es jederzeit wieder nehmen.
    Und es ist hinten definitiv nicht zu tief. Also kein hängearsch.



    Hast du vlt Bilder von der Seite denn 55/40 würde mich schon intressieren wie das aussieht ist bestimmt nicht so heftig wie 60/40 ne ?