318i goes 2JZ Singleturbo

  • Für Shz mit originalem Baum kommste mit der EBA von BMW ganz gut hin. Je nach Modell ist die beschriebene Nummer 7 im Sicherungskasten schon belegt. In dem Fall die Nummer 4 (so wie se im Deckel steht) nehmen. Da dann das rot und das rot/violett dran. Für rot, braun und grün/blau suchst du halt die entsprechenden Kammverbinder.


    rot/gelb im Innenraum is relativ einfach. Kauf halt vorher Kammverbinder bei BMW.
    rot /grau findes du zu genüge an der Fußstütze (is auch Platz im Kammverbinder).


    Massepunkte für die Stecker am Sitz findest du unterm Teppich. Fahrerseitig war er bei mir groß genug.
    Beim Beifahrer war der kammverbinder zu klein. Da hab ich auf einen mit sechs Steckplätzen umgepinnt.


    WICHTIG: Es ist NICHT egal wo du gelb/weiß u. blau/weiß bzw rot/weiß u. grün/weiß hinsteckst. Die sind unterschiedlich lang.
    Gelb/weiß und blau/weiß kommen auf die Beifahrerseite.


    Edit: Nimm dir Zeit. Ich, als Laie, hab 8h gebraucht. Davon allein 4 für das scheiß Relais.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Am WE mal Reifen draufgesprengt und heute mal probegesteckt um abschätzen zu können ob das überhaupt realisierbar ist.




    passt echt super, vorne noch 5er platten drunter und auf 5-6° sturz gehen.



    hinten brauchst was mehr arbeit damit ich nicht wieder 9° sturz fahren muss, das war letztes mal zu viel des guten. Felgenflansch abdrehen, und noch paar tricks an der Achse vornehmen dann passt das :laughing: :finger:





    Die Tage wird die komplette karre mit 1200-2000er geschliffen und poliert damit die ganzen staubeinschlüsse mal weg sind ;) und dannnach natürlich ordentlich gewaxxt.

  • Deine Alltags/Low Budget Limo sieht deutlich besser aus, als so manches Showcar. Gefällt mir sehr gut. Die Farbe find ich richtig geil und die Lackierung sieht richtiggehend professionell aus.
    Innenraum gefällt mir natürlich auch sehr gut mit dem schwarzen Sportleder.
    Bin gespannt wie es weiter geht :)(

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • warum sollte sie das nicht vertragen ? der flansch wird lediglich 4mm abgedreht, das macht garnix aus...



    k.rischan: danke für die vernünftige antwort :Küblböck:



    Ahh, Du musst wissen!! Hier sind die absoluten Felgenchecker! Jeder hat schon alles gefahren/gemacht, 1000 Felgen sind zerberstet, 10.000
    Verkehrsteilnehmer mit in den ToT gerissen, usw.!
    Ist eigentlich immer wieder drollig.:D

  • Zitat

    Ahh, Du musst wissen!! Hier sind die absoluten Felgenchecker! Jeder hat schon alles gefahren/gemacht, 1000 Felgen sind zerberstet, 10.000
    Verkehrsteilnehmer mit in den ToT gerissen, usw.!
    Ist eigentlich immer wieder drollig.


    bin übrigens einer von diesen Felgencheckern, der u.A. in deinem Thread davon abgeraten hat, irgendwelche Felgen abzudrehen...habe das übrigens nicht gemacht, weil ich ein biederer alter Mann bin, der tagsüber am Fenster sitzt und guckt ob die Autos richtig parken, sondern habe das geschrieben, damit IHR euch nicht gefährdet....ganz ehrlich, es ist mir sowas von latte wie ihr irgendwelche Teile an euren Autos abdreht und was weiß ich, aber habe es lediglich GUT gemeint...wenn euch mal eine Felge bricht und eure Karre zermatscht irgendein Kind oder zumindest euer Auto(was ich KEINEM hier wünsche!!), wäre der Rat vielleicht doch nicht drollig gewesen...so und jetzt genug der Ausschweifungen, finde die Kiste hier im Thread durchaus ganz geil, auch mit evtl. abgedrehten Felgen...lasse mich hier nur nicht als Idiot darstellen, weil ich einen gut gemeinten Rat gegeben habe. Und meine Kiste ist übrigens auch ziemlich unvernünftig tief und laut, nicht dass hier ein falsches Bild aufkommt ;)

  • hättest du das technische Verständniss das ich besitze würdest du verstehen das es nichts ausmacht den Felgenflansch abzudrehen... genausowenig wie die rc090 auf 3teilig umzubauen.


    Aber danke für deine Fürsorge. Im Grunde genommen hast du mit deiner Einstellung recht, ich hatte nun schon paar Fälle wo unwissende Leute sachen nachgemacht haben wo eben das technische Verständniss fehlte und es kommt eben auch auf kleinigkeiten an die die Personen dann nicht wissen. Zum Glück bis jetzt noch bei keinem was passiert.


    Man muss also einfach öfters dazu schreiben das ungelernte Leute die Finger von sowass lassen sollen.

  • Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, ist doch alles super - ist ja auch nicht dein erster Umbau in die Richtung. Gefallen mir übrigens auch alle, um das mal klarzustellen ;)
    MIR wäre das mulmige Gefühl vor einem Schlagloch in einer schnell gefahrenen Landstraßenkurve jedenfalls zu groß, vor allem wenn noch Faktoren wie der Sturz, die Reifen , das harte Fahrwerk etc. dazu kommen, welche die Belastung auf die Felge nochmal um ein vielfaches erhöhen. Wie gesagt, MIR persönlich und mehr wollte ich mit meinen Postings zu dem Thema auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Bin definitiv kein Kind von Traurigkeit, was Änderungen am Auto angeht, habe vor gewissen Sachen aber einen recht großen Respektabstand und dazu gehören Felgen, Bremsen, Fahrwerk. Liegt wahrscheinlich nicht zuletzt am Maschinenbaustudium (ohne das jetzt in irgendeiner Art und Weise angeberisch klingen zu lassen) , dass man sich über die Belastung von einigen Teilen doch ein paar mehr Gedanken macht. Felgen müssen unvorstellbar viel abkönnen, vor allem bei härterer Gangart, deswegen würde ICH es halt lassen. Man bedenke, dass es Felgenhersteller gibt, die nicht mal das nachträgliche Polieren der Felgen erlauben wegen Materialabtragung etc, was ich aber auch übertrieben finde.....so und jetzt normal weiter hier :)

  • Solange man nicht ins Felgenbett flext ist doch alles super :) Und Axel wird mit dem M43 wohl kaum auf Landstraßenhatz gehen. Wenn die Nabe genug Fleisch hat isses doch okay 0_o

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Naja, ich kenne jetzt die Nabe von den SSR nicht ausm Kopf, aber die von den Styling 5 zum Beispiel ist meiner Meinung nach dick. Denke, dass das jeder mit nem Rest Menschenverstand abschätzen kann.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."