E36 Umbau und nun zum Thema TÜV

  • Hallo zusammen
    Ich arbeite nun schon seit zwei Jahren an diesem Projekt.
    Es handelt sich um einen BMW E36 318is Coupe BJ 93.
    Verbaut wurde:
    Wichers Überrollbügel. OMP Vollschalensitze. OMP Rennlenkrad nicht geschüsselt. 4 Punkt Gurte.
    Die Sitze und Gurte mit FIA Norm.
    Fahrzeug ist komplett leergeräumt.
    Die Sitzkonsolen sind Eigenbau laut Materialanforderung Reglement.
    Soweit alles gut.
    Der Wagen soll eine ganz normale Strassenzulassung bekommen und hier geht der Zirkus los.


    Die Widersprüche der Prüfer sind erschreckend.


    Ich möchte hier nicht den ganzen Text wiedergeben was mir alles gesagt wurde. Nur soviel.
    Von kann man ganz vergessen bis hin zu OK muss man sich anschauen.


    Jetzt möchte ich euch bitten die hier schon selbst solche Projekte durchgeführt haben mir ihre Erfahrungen und evtl. auch Hilfestellung zu geben. Bin an einem Punkt wo ich echt überlege das ganze Projekt in die Tonne zu treten.


    Gruß Darkwing

  • Hallo,
    hatte exakt das selbe Thema. Aber jetzt ist alles durch. Auch 318is (Schau unter Fotostory 318is umbau mit Straßenzulassung!!).
    Erst Theater wegen dem Airbag Lenkrad, dann weil ich die Sitze (Hinten!!) ausgebaut habe, wegen 2 Sitzer. Alles in allem ging es aber
    doch. Und zwar hab ich mir einen Prüfer aus meiner Nähe gesucht der beim DMSB ist. Und siehe da, geht doch. Jetzt ist alles eingetragen
    und auch TÜV neu!!!! Die Liste der DMSB Prüfer findest du unter Homepage des DMSB!!!!
    Wenn Fragen hast kannst mich gerne Fragen. War aber Harmloser beim TÜV wie auf den Bildern. Stoßstange war Originale dran, Felgen Winterreifen (Die BBS waren eh schon eingetragen!!!), so das man auch auf die Grube bei dem kommt..........[ATTACH=CONFIG]75275[/ATTACH]

  • Das mit dem DMSB ist nichts neues für mich.
    Ich habe 2 Mitarbeiter kontaktiert. Einen in Mannheim und einen in Landau.
    Mannheim: Das können sie ganz vergessen.