Für was ist die dose

  • Ne mein asc geht nicht deshalb bin ja auch drauf gekommen da kommt auch Strom an


    Habe hier schon ein Thema wegen das asc aufgemacht wusste nur nicht genau ob es dazu gehört



    Die Fehler habe ich im asc momentan


    Kann das vielleicht sein das da vielleicht mal ein mader drin wahr und man Dan ein Kabelbaum ohne asc verbaut hat ? Was kostet so ein Kabelbaum mit asc ca ?

  • hast die fehler löschen lassen? könnten auch alte fehler sein die bei evtl. reparatur das löschen vergessen wurde.


    deine fehler betreffen das motormanagement das diese was mit dem asc zutun haben wär mir neu.


    ich geh davon aus das du die angekreutzten fehler meinst, wegen dem asc sollte da eher ein fehler stehen wie drehzahlsensor, doch dann müßte auch dein abs leuchten also nicht mehr funktionieren.

  • Ja oder so


    Aber kann mir jemand vielleicht sagen ob an das Kabel liegen kann das mein asc nicht geht


    Ich wahr heute auch mal bei bmw und normal ist bei mein da auch ein Stecker drauf

  • Die dose ist für asc und das der falsche Kabelbaum verbaut wurde nun muss ich schauen das ich ein anderen bekomme


    Das blöde ist nur das der Kabelbaum ab 10/98 geändert wurde und nicht einfach ist ein zugekommen neu sind es rund 1000€ so der von bmw

  • Der muss mal getauscht worden sein und bei mir beim schrottplatz passen nicht muss laut bmw von 10/98 bis ende 99 sein ist halt schon einer der letzte der gebaut wurde


    Ich weiß ja nicht ob die anderen auch passen das man vielleicht nur Pins umstecken muss

  • sowas kommt raus wenn der nette vorbesitzer rumbastelt und das mit keinem wort erwähnt.


    wünsch dir mal das du kostenschonend einen findest, die schrotthändler haben teils auch unverschämte preise und liegen manchmal gerade um 20 -30% unterm neupreis.


    hab auch eine heckklappe für meine jüngste tochter gesucht und beim schrotti in münchen auch gefunden nur der wollte der auch 340€ gut sie war absolut ohne rost aber auch nur das bleche also keine scheibe usw. aber mit schönen gebrauchsspuren (kratzer u. dellen) kann das wort altersgemäße gebrauchsspuren langsam nicht mehr hören.


    neu kostet sie 466+mwst, seine antwort auf den preis: na ich brauch keine ich hab ja mehrere sogar zum verkaufen:00000003:


    na ja such ich halt weiter.


    hoffentlich findest du billig deinen kabelbaum.


  • was habt ihr denn fürn Schrotti ? ei uns kost je nach Zustand mit Scheibe zwischen 40 und 100 euro mehr nicht ^^


    zur Dose, Hast du die kappe für die Dose ?

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • 3erHerbie, schrotti schlawiner halt bei uns hier gibts leider nicht mehr so viele in der näheren umgebung, der nächst größere ist halt in münchen will aber jetzt keinen namen nennen.


    zur dose: welche e36 haben fürs asc eine extra dose? unsere 328i haben keine zweite OBD nur die rechts und beide haben ASC, hab ich da was falsch verstanden, ich lese das gesamte fahrzeugelektronik über die vorhandene OBD 1 aus.


    verwende dazu carsoft 6.5 (lizensiert).