Was haltet Ihr (BMW Fahrer) von AUDI?

  • also ich habe mit dem neuen a3 fahrschule gemacht und muss sagen war ein schönes fahren. audi ist die marke nach bmw die mir gefällt. erst kommt bmw und dann weiter hinten audi. schicke autos. das mit dem spießig ist vollkomm richtig geht mir auch so(vom empfinden)

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • bin in der fahrschule auch einen audi a3 sportback gefahren.
    war geil das teil, die farbe hat mir gefallen, war gelb *g*
    schlecht war das auto nicht.
    aber einen a3 möchte ich nicht, eher einen a4, ich will jetzt ein auto mit nem gescheiten heck.
    ich tendiere trotzdem weiterhin eher zu bmw, möchte eigentlich nicht auf den heckantrieb verzichten. der ist geil. alle anderen die sagen heckantrieb sei scheiße, haben doch keine ahnung, weil sie noch nie einen gefahren sind *g*

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • nen vw möchte ich nicht fahren... vw ist mir zu uncool^^
    ich bleib bei bmw, oder audi...

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • igitt überleg mal wir bekommen einen stern auf die motorhaube. ja audi und vw hängen nahe zusammen aber audi is immer noch was anderes.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • ich weiss auch dass vw und audi nahe zusammenhängen, aber audi ist trotzdem noch was anderes. ich finde, die autos von audi sehen 1000mal sportlicher aus als vw und die verarbeitung wird auch besser.

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Ich hab schon öfters mal mit Audi geliebäugelt. Vom Design her gefallen mir die neuen Audis besser als die neuen BMWs. Alles ab E46 / E39 finde ich nur noch hässlich...


    Allerdings baut Audi keine Sechszylinder in den A3 und A4. Und wenn du einmal nen Reihensechser gefahren bist, kannst du dich mit aufgeladenen Turbo-Vierzylindern nun mal nicht anfreunden. Anderes Problem: Gerade die A3 und A4 gibt es auf dem Gebrauchtmarkt fast nur als 1,6L Benziner oder eben als TDI. Beides für mich völlig uninteressant. Und preislich sowieso jenseits von gut und böse ! Ein anderes Thema sind die Fahrwerke: die werden bei Audi zwar immer besser, aber an BMW kommen sie nun mal nicht heran.


    Fazit: Wann immer ich mir einen Audi angesehen habe... nach kurzem Überlegen kam stets der Spruch von mir: "nee - für DAS Geld kann ich mir auch gleich nen BMW kaufen"

  • Zitat von fareast

    das statement haste dir wirklich gut überlegt? zum thema hässliche autos gibts schon viele threads in diversen foren:
    http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=131424
    hässlich sind e60, e90 & co nicht. was wäre dann das richtige wort für einen fiat multipla?


    Den E90 finde ich hässlich, sorry. Vor allem die Heckleuchten - wie bei den Japanern früher. Der E92 ist da schon gelungener, auch wenn der Auspuff schon wieder bei Audi geklaut wurde. Der E60 (mein Vater fährt den dienstlich, von daher kenne ich das Auto sehr gut) ist mir einfach insgesamt zu rund und selbst für nen 5er zu gross. Da war der E39 schöner. Der E87 (aka 1er) hat nen Hängearsch, dafür sieht er von vorne um so geiler aus.


    Fiat Multipla ? Augenkrebserreger.

  • Ich halte von Audi garnix weder von den Motoren noch vom Design ich mochte Audi noch nie. Reicht schon dat ich an den Dingern oft schrauben muß .......

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich find die neuen audis sind geil... nur die kan ich mir noch nicht leisten.
    die älteren, also baujahre wie d e36 find ok... doch selbst die sind auch wie bmw teuer.


    ich denke ich werde bei bmw bleiben...
    d heckantrieb ist halt geil. jetzt sollte ich nur noch einen geeigneten E36 finden.
    Ist echt schwierig einen zu finden, der meinen Anforderungen entspricht^^


    Sollte ein E36 ab 323 sein, also 323i, 325 oder 328i. am liebsten als coupe... limousine wäre auch ok... compact möchte ich keinen mehr...


    das auto sollte nicht älter als vom baujahr 1996 sein... am liebsten natürlich wie mein aktueller compact bj 97 oder so...
    ist halt schwierig da ab 1998 die e46 rauskamen, man findet fast nur e36 compact bis bj 2000. tja und dann sollte das auto nicht mehr als 130.000 km gelaufen sein... maxinmal möchte ich 7000 euro ausgeben.


    mein vater nervt schon immer, der sagt ich meinen 316i compact weiterfahren... 102 ps würden reichen... und wenn ich unbedingt ein anderes auto möchte, dann soll ich mir doch nen neueren bmw kaufen, sprich e46... doch die 323-328 vom e46 sind noch schweine teuer... außderdem gefallen mir die e36 n tick besser... jetzt sagt er noch ich soll abwarten wegen den aktuellen abgasdiskussionen...


    ich halts nicht aus, brauch ein anderes auto!!!

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    Ööhhhh, nur so zur Info. 325i und ab Bj 96, nixe. Gibt es nicht


    wie? bis wann gabs denn den 325i E36?
    bis wann gabs die E36 323i und 328i?


    ist halt doof, E36 ist so geil, aber leider schon ziemlich alt...

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]