Beiträge von Razor_M3

    hallo bmw-freunde...


    ich möchte mir für mein cabrio eine neue stoßstange zulegen...
    hab da entweder an die e36 m3 stoßstange oder an die e46 m3 stoßstange gedacht...


    doch jetzt hab ich was richtig geiles gefunden... eine stoßstange im e90 style für den e36... was haltet ihr davon, sieht doch geil aus oder nicht?
    hat von euch schon jemand erfahrungen mit der front gemacht?
    http://srs-tec.de/cars/BMW/E36…-B4-NSW-BMW-E36::116.html


    wie funktioniert das mit dem wechseln der nebler auf e46 nebler?


    grüße bryan

    hallo leute...


    vielleicht kennt ihr mich noch *g*
    ich war schon lange nicht mehr hier online.
    als ich im januar 2006 18 wurde war seit dem mein erstes auto ein 316i e36 compact. mittlerweile habe ich einen e36 328i cabrio.


    wie viel ps bringt mir den die ansaugbrücke vom 325i? muss ich beim einbau mit drehmomentverlust rechnen? ein BDR würde helfen oder nicht? wie viel schluckt der 328i mit ansaugbrücke vom 325er und anderen BDR mehr?


    gruß

    hallo,
    viele leute hier kennen sicherlich mein auto. ich möchte ihn gerne verkaufen da ich mir ein 328i cabrio holen möchte.


    hier daten.
    316i compact - exclusive edition
    - erstzulassung 10/1997
    - originale 94.000 km
    - velvetblue-metallic "individual sonderlackierung"
    - teilledersportsitze in blau
    - sitzheizung
    - beheizte elektrisch verstellbare außenspiegel
    - 15" alufelgen
    - winterreifen auf stahlfelgen
    - automatisch abblendender innenspiegel
    - hella klarglasscheinwerfer chrom mit angel eyes


    preisvorstellung mit hella scheinwerfer ca 5800 euro.
    preisvorstellung ohne hella scheinwerfer ca 5500 euro.


    bei interesse einfach ne pn schreiben.
    preis kann auch nochmals ausgehandelt werden.


    bilder seht ihr hier in meiner fotostorie oder auf meiner homepage www.bryan-roempp.de


    grüße bryan

    Zitat von Mäx Power

    ich hab halbautom. und muss beim öffnen trotz das alle spannseile i.O. sind das verdeck nochmal in den anschlag drücken...


    hey mäx power... habe ja in dem anderen thread erzählt dass ich ein 328i cabrio angeschaut und probegefahren bin... das verkäufer meinte dass er das halbautomatische verdeck auch manchmal nochmal in den anschlag drücken muss, weil es hinten an der kofferaumklappe anstößt.

    ja das auto hat handentriegelung. sonst funktioniert alles automatisch.
    er meinte das die löcher durch das öffnen und schließen irgendwann reingekommen sind, und dass der händler meinte es sei so eine krankheit bei cabrio e36. genauso mit dem öffnen des verdecks, da würde es manchmal an der heckklappe anstoßen... aber beim besichtigen und probefahren heute hat alles reibungslos funktioniert. naja, der windschott konnte man nicht mehr zusammenklappen, aber wer braucht den schon nen windschott.
    die 17 zoll felgen sind auch relativ neu, sind letztes jahr erst gekauft worden.

    Hallo,
    ich habe vor mir einen E36 328i Cabrio zu kaufen und meinen 316i Compact zu verkaufen...


    Ich habe vorhin einen E36 328i Cabrio Probegefahren...


    Zustand scheint top zu sein. Das Cabrio ist BJ 1996, 98.000 km, technoviolett-metallic, m-paket, m- spiegel, schwarz vollleder, automatische klimoanlage, hardtop dabei... Preis 9900 Euro. Ganz neue Reifen vorne und hinten, vorne 225er 17Zoll, Hinten 235 17 Zoll... TÜV und AU Neu, Klimaanlage ist vor 1 Jahr erneuert worden und die Radlager sind auch neu.


    Ist das preislich ok?


    Dann ist mir aufgefallen, dass das Stoffverdeck seitlich links hinten unten, drei kleine Löcher hat... Der Besitzer meinte, dass er deshalb auch schon in der BMW Werkstatt war und die ihm gesagt haben, dass dies bei allen E36 Cabrio so sei.
    Stimmt das?
    Er meinte reinregnen würde es da aber nicht.


    Dann meinte er noch, dass die E36 Cabrio eine weitere Krankheit haben am Verdeck... Manchmal lässt es sich nicht ganz automatisch öffnen, weil es hinten an der Kofferaumklappe anstößt. Dann müsse man halt kurz aussteigen und mit der Hand runterdrücken.
    Stimmt das?
    Aber beim verschließen des Verdecks gäbe es an dem Auto keine Probleme.


    Bitte erzählt ihr von euren Erfahrungen mit den E36 Cabrios.


    Mfg,
    Bryan

    ist ja teuer. dann die ansaugbrücke nicht selbst eingebaut werden?
    ähm, wie sieht mit nem kompressor-einbau aus?
    gibts da gute kompressor für ca 1000 euro?

    Er möchte halt nicht einen neuen Motor einbauen, also nicht den 323i Motor raus und nen 325i oder 328i rein machen.
    Teile wie Ansaugbrücke usw. würde er vielleicht einbauen.
    Wie sieht mit den Kosten aus bei dem Einbau einer anderen Ansaugbrücke?
    Passt die Ansaugbrücke vom M3? Würde die etwas Leistung bringen?
    Was hat es mit der Steuergerätoptimierung auf sich? Wieviel kostet das ungefähr?


    wie hoch sind die kosten für den einbau und die beschaffung einer anderen ansaugbrücke? passt auch die ansaugbrücke vom m3?
    was hat es mit der steuergerätoptimierung auf sich? wie hoch hoch sind da die kosten?

    Hi Leute,


    n Kumpel von mir hat einen E36 323i mit 170 PS 245 Nm aus 2,5 Litern Hubraum.
    Bekannt ist ja, dass der 325i E36 auch 2,5 Liter Hubraum 192 PS und auch 245 Nn hat.


    Jetzt will mein Kumpel wissen ob man aus dem 323i auch die selbe Leistung wie der 325i hat rausholen kann, oder ob man ar die Leistung wie der 328i hat rausholen kann? Wie wäre dass für ihn möglich? Er hätte gerne ca 200 PS.
    Motoumbau kommt für ihn nicht in Frage.


    Also ich soll euch vom ihm Grüßen...

    bringt mir mal konkrete vorschläge. also ich möchte 17" Felgen, die möglichst weit aus den radkästen stehen, jedoch soll an meiner karrosserie nichts gemacht werden!!! kein bördeln, kein umlegen usw.! bekomm ich 8,5 x 17 oder
    9 x 17 montiert und eingetragen? wie weit wäre denn möglich wenn nichts an der karrosserie gemacht wird? welche reifengröße empfehlt ihr mir jetzt? 215er oder 225er? möchte halt das mein auto an der beschleunigung so wenig einbußen wie möglich hat.

    Hallo BMW Freunde,


    wie ihr wisst fahre ich einen E36 Compact.
    Ich möchte mir neue Leichtmetallfelgen kaufen.
    Dachte da an 17" oder 18" Felgen.
    An der Karrossie sollte aber nichts verändert werden.
    Habe mal irgendwo gelesen dass die Felgenbreite von 8 x 17, oder 8 x 18 montiert werden können ohne an der Karrosserie etwas zu verändern.
    Stimmt das?


    Was für Reifenbreite kann ich auf den 8 J Felgen draufmachen?
    215/45/R17 oder 225/40/R17 ?
    Möchte das der Reifen außen nicht bündig mit der Felge verläuft, sondern sich von außen nach innen wölbt.


    Wie wirken sich die 215/45 Reifen auf die Beschleunigung eines 316er aus,
    wie wirken sich die 225/40 Reifen aus?
    Habe bisher 205/60/R15 Reifen montiert. Beschleunigt ein 316i mit 225er Reifen langsamer als mit 215er Reifen?
    Welche Reifengröße ist günstiger? Welche Reifengröße verbraucht mehr Benzin?



    Spiele mit dem gedanken mir die ASA AR1 Felgen zu kaufen, entweder 17 oder 18", wahrscheinlich mit der Felgenbreite 8 und ET35. Geht das ohne Karrosseriearbeiten? Könnten auch 8,5 x 17" oder 9 x 17" Felgen mit 215er oder 225er Reifen bezogen werden und ohne Karrossiearbeiten montiert werden?



    So das waren eine Menge Fragen *g*
    grüßle, Bryan


    PS. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, damit ich die Felgen bald bestellen kann