328i Limo aka 50 Shades of Grey

  • Fahr mal mit nem anderen Gewinde fahrwerk wo aus normalem stahl ist durch 2 3 winter. Des läuft dann auch nicht mehr und sieht dann gleich aus wie des Ta.


    Darum sind gute Gewindefahrwerke ja auch aus Edelstahl.
    Und ich lese hier immer neues billig Gewindefahrwerk im vergleich mit einem 20 Jahre alten Serienfahrwerk. Das 20 Jahre alte Stoßdämpfer ein scheiß fahrverhalten abgeben ist ganz klar. Aber ich glaube kein TA, FK, JOM Fahrwerk kommt je in die nähe von 20 Jahren.



    Harry Vorjee

  • Ich bin auch nen fk gwfw gefahren, natürlich kann man das nicht mit ap/dts/kw usw vergleichen jedoch hats neu nur 120€ gekostet. Ich denke mal es kommt ganz auf das einsatzgebiet an, wenn man nur eisdiele haben will kann man sich sowas kaufen, für performancemäßiges fahren wäre was besseres angebracht :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man man man, hier geht's nur um STANCE jungs!!! Wenn es nen "Nordschleifenrenner" wäre, dann würde ich die Diskussion noch verstehen. krischan weiß was er tut, er bügelt ja mit dem Hobel nicht übern Ring. Fände es sehr angebracht, wenn man hier das Einsatzgebiet der Karre berücksichtigt und nicht über Sinnhaftigkeit von nem Jom oder TA diskutiert. Er behauptet ja nicht, das es nen hammergenialesoberkracherfahrwerk ist. Sonst würde er ja nicht aus nem Jom nen Jom-FK-TAusw-Fahrwerk bauen.
    Just my 2 cents....

  • also ich hatte nen ta technix im e46. habe dann nen kumpel mitgenommen der auch immer gegen ta gehatet hat. als ich ihm dann gesagt hat was verbaut ist meinte er auch wie das sein kann bla bla bla :D
    verhältnismäßig an den kosten gemessen würde ich aber behaupten das ein bilstein nicht 6x besser ist auch wenn es das 6 fache kostet ^^
    zum thema rost und öl kann ich über ta auch nix schlechtes berichten, zumindest nach meinen erfahrungen. hatte mein schwager 3 jahre und 90tkm im 3er golf und alles war tutti :)


  • verhältnismäßig an den kosten gemessen würde ich aber behaupten das ein bilstein nicht 6x besser ist auch wenn es das 6 fache kostet ^^


    das Geld was man für n Bilstein bezahlt kann man woanders besser investieren, bei meinem brg 328i und m5 hatte ich mit bilstein das ein und das selbe problem, so ein richtig behindertes knacken. Da frag ich mich echt wofür man soviel kohle aufn tisch legt fürn fahrwerk das nichtmal annäherend anständige qualität hat :D


    damit das hier nicht ausartet und zu sehr offtopic wird, frage an krischan: das mit dem Flamingo sieht nicht verkehrt aus, jedoch bleibt das nur beim kotflügel oder wird das erweitert auf andere karosserieteile? :)

  • Hier ist ja was los xD


    Zum Thema asugeleiertes Originalfahrwerk: Die Karre rennt Tacho minimal über 260 und das habe ich sicherlich nicht mit dem M-Fahrwerk herausgefunden, was beim Kauf drin war. TA/JOM und so weiter sind halt auch hart abgestimmt, da der Sinn und Zweck die reine Tieferlegung ist, bei der viel Federweg auch nicht wirklich hilfreich ist. Des weiteren handelt es sich hier um GEWINDE- und nicht um SPORTfahrwerke. Da gibt es einen Unterschied!
    KW/Bilstein/Öhlins sind natürlich auch komplett anders abgestimmt, da die aus dem Rennsport kommen und der Rennsport nunmal andere Ansprüche stellt. Da muss zwar etwa hart sein, aber wenn es zu hart ist, verliert man nun mal auf Kuppen den Grip und das ist bei gewissen Tempi nicht unbedingt das, was man sich wünscht.


    Also würde ich sagen: Gepflegtes Fresse halten ist hier angesagt, ich kann dieses Gejammer über Fahrwerke nicht mehr hören, ihr Lappen :Küblböck:


    Flamingo Duftbaum läuft. Da suche ich mal^^
    Ansonsten bleibt das erstmal so, vielleicht erwecke ich mit nem Kumpel mal einen E36, den er noch aufm Hof stehen hat und dann bauen wir den mal um. Wir haben da n paar schöne Ideen. Zumindest lacktechnisch. Tief und breit wird der dann auch.


    - - - Aktualisiert - - -




    Du gehst mir auch richtig auf die Eier, Junge. Der Wagen ist komplett scheckheftgepflegt, bekommt regelmäßig Ölwechsel mit Shell Öl, Meyle Teile, PU Buchsen und falls ich selbst etwas nicht hinbekomme, dann habe ich einen BMW Mechaniker an der Hand. Und dann kommst du Clown und erzählst mir was von Markenprodukten, nur weil das Fahrwerk ein billiger Spontankauf war. Meine Fresse -__-"
    Ist jetzt auch nicht das Beste vom Besten, aber vorne gibt's ATE Scheiben mit Ceramic Belägen.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Ich bin ein ta seit 2008 (das rote ) in 328i limo und dann später mit Kompressor gefahren. Ast rein auch bei 270aufer bahn.


    Schön kompfortabel weich. Auch nach 40tkm nichts ölig oder ausgelutscht.


    Meine volvo kumpels mit jom waren immer neidisch das mein Auto bei Bodenwellen so ruhig liegt.


    Jetz hab ich ein jom in polo meiner Maus eingebaut. Der letzte mist. Knuppel hart. Und tief gehts auch nich. Aber dafür nur 130euro.



    Also Fazit. Ich würde das rote ta technixx immer wieder verbauen. Und jom nur in stance karren.

  • Mein rotes ta ging auch nicht tief. Mit 1,5 cm tüv restgewinde. Hatte ich vllt ne tieferlegung von 70mm


    215 40 18. Stand der reifen bündig mitm radhaus.Sogar vllt noch bissl platz.


    Also rotes ta geht im e36 nicht wirklich tief vorn. Aber fährt sich super.

  • Sie erblicken mich rollend, sie hegen groll



    Danke an chrizzo für das Foto und überhaupt!



    Copyright by Toffi Stance



    - - - Aktualisiert - - -


    Achja...falls jemand fragt, was mit meiner hinteren Tür geht, so sei ihm gesagt, dass mir da jemand reingefahren ist letzten Samstag.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."