Hat das V3 nicht die gleichen Federraten wie das V1? Das wäre sehr komfortabel!
Ja weiß nicht Bin leider noch keins von beiden gefahren.
Dachte du hast ein anderes Fahrwerk und das K-Sport wäre Ohne Gutachten (bei Ebay).
Was meinst du genau mit "Die haben TÜV" ?
Ich kenne das so, das ein Gutachten mitgeliefert wird und ich damit dann zum TÜV gehen kann,
um das Fahrwerk (oder was auch immer) eintragen zu lassen.
Was sagst du zum Fahrverhalten im Vergleich zum Bilstein ?
Seh gerade hab vergessen dazuzuschreiben was ich genauf fahre xD. Jetzt ists ja raus. Nee also du kriegst da auf jeden Fall ein Gutachten mit wenn du es bei einem K-Sport Händler bestellst, also direkt bei GME, bei Patrick Ritzmann oder hier im Forum Martin_ GSI, musst allerdings deine Fahrgestellnummer mit angeben und zum Tüv das ganze abnehmen lassen (Eintrag in die Papiere natürlich erst nur bei nächster Befassung, sprich anderes Nummernschild zB)
Fahrverhalten ist trotz Uniballdomlagern echt komfortabel, fahre 45er Reifen. Natürlich ist es bei harten Kanten nicht ganz so entspannend, aber man liest immer dass Uniballlager so abartig furchtbar wären. Stimmt gar nicht. Es liegt mit Sicherheit aber noch daran, dass man die Dämpfer einstellen kann, und momentan hab ich sie mehr hart als weich, also Schiffschaukelbetrieb ist definitv möglich.
Ansonsten ist es mit dem Compact natürlich immer etwas zickig bei engen Kurven aufgrund der Schräglenkerachse und weil ich keine Sperre habe, aber alles handlebar. Muss dazu sagen, dass ich erst am Samstag Powerflex Tonnenlager eingebaut bekommen habe, es waren über 100tkm total ausgelutschte Serienlager drin. Der Unterschied ist jetzt abartig. Was da also geht muss ich noch austesten.
Ansonsten hat mein Auto mit dem B14 abartig untersteuert, weil ich aufgrund der B14 Konstruktion vorne entweder einen zu positiven Sturz fahren musste oder sogar noch 5mm Spurplatten ranmachen musste....und dann war es immer noch zu positiv. Fahre TD Pro Race 1.2 in 8x17 ET 35, also jetzt nix außergewöhnliches.
Mit dem KSport steh ich noch aufm Gas wo ich beim B14 schon runtergegangen bin. Die einzigen gefährlichen Situationen die ich hatte, waren selbst verschuldet (viel zu spät bremsen oder bergab in Kurven reinbremsen, mag der Compact nicht so).
Die guten Dinge überragen die schlechten Dinge. Und als schlechtes fällt mir jetzt eigentlich nur das etwas harte Verhalten bei abgefrästen Straßenkanten ein (wie in Baustellen).