225/45 ZR17 + 2cm Spurplatten Eintragung ?

  • Hallo, bräuchte mal euren rat...


    Muss nächste Woche meine Räder eintragen lassen, und die Hinteren Spurplatten.


    Die meisten Leute sagen mir "Das steht zu weit raus, das bekommst nicht Eingetragen" Was sagt ihr ?


    Hinten hab ich 2 cm
    Vorne 1 cm.


    Das Auto ist nicht tiefergelegt oder sonst was. Könnte das Probleme geben ?
    [ATTACH=CONFIG]73354[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]73355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]73356[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]73357[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]73358[/ATTACH]

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • vorne links und hinten rechts auf´n Bock, damit die Räder voll einfedern, dabei darf nix schleifen, zusätzlich muss die Lauffläche in einem bestimmten Bereich max bis zur Kotflügelkante gehen, d.h. sie muss abgedeckt sein ( das auch bei normalem Stand der Räder). So wie ich Bild 1 sehe, steht die Lauffläche allerdings etwas über.. ;) Vielleicht haste ja einen Prüfer, der das noch durchgehen lässt

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Hmm mal angenommen, Ich darf das nicht so lassen.
    Kann ich dan nicht einfach Negativen Sturz machen ?
    Dann sind sie ja wieder weiter drinnen oben ..

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • im normalfall keine chance.
    selbst wenn der verschränkungstest passt, gibt es immernoch die auflage bzw gesetzl. bestimmtung das die radabdeckung 30 grad nach vorne und 50 grad nach hinten gegeben sein muss. d.h. langes kantholz nehmen, das auf 6 uhr an die felge oder den reifen stellen (was halt weiter raussteht) und dann das holz 30 grad nach vorne und 50 grad nach hinten schwenken.
    wenn du nen korrekt vorgehenden prüfer hast, darf auf dem weg den das holz beschreibt, das holz nciht von deiner karosse "abheben".


    solltest du also das holz schwenken und es ist luft zw. dem holz und der karosse ( was bei dir auf jeden fall so sein wird) ist das ansich nicht zulässig.


    aaaaber auch hier gibts wieder die unterschiedlichsten prüfer. jedoch kann mans keinem wirklich überl nehmen, der keine lust hat seinen job zu riskieren damit du 2 cm spurplatten fahren kannst.

  • wobei das auch nix mehr mit "mit verstand eintragen" zu tun hat.
    wie in jedem job gibts halt gesetze an die man sich zu halten hat, und hier hast du halt keine grauzone sondern es ist halt deutlich drüber.


    wie gesagt: da ist es natürlich jedem prüfer selber überlassen ob er dafür seinen job/abmahnung/ansick riskiert.
    aber mit verstand haben solche fälle absolut nix zu tun.


    wenn er jetzt 5-10mm drauf hat weil er nicht will, dass es so arg weit reinsteht und es deckt iwo nicht minimal ab, dann ist es ne faire sache zu sagen: komm das is okay so. aber bei sowas...naja

  • Es muss doch einen weg geben, das man das irgend wie fahren darf ..
    Wenn ich 3° negativen Sturz mache, Dan müsste es doch passen oder ?


    Ich möchte mein Auto so haben, wie der rechte auf diesem Bild..[ATTACH=CONFIG]73359[/ATTACH]

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • und wer sagt, dass das bei dem rechten eingetragen ist? Außerdem hat der alleine schon viel flachere Reifen als du und nen ziemlich ungesunden Sturz.
    ET15 kriegst du jedenfalls nicht eingetragen mit den Serienkotflgeln, also musst wohl irgendwie tätig werden. Entweder ohne Platten eintragen oder was am Kotflügel machen.

  • Vorne kannst du das voll vergessen!
    Aber verstehe auch nicht so wirklich, warum du vorne bei der Reifenbreite, Platten fahren willst?
    Das schaut mit 8x17 et35 und den 225ern gut aus!
    http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Limo32001.jpg


    Ich würde mir mal eher nen FW kaufen, weil das sieht so ja mal richtig bescheiden aus... ;)


    Hinten würde ich ihn auch erstmal hoch heben, alte Felge oder sonst was drunter und ab lassen, dann siehst du ob was schleift usw.



    Bei mir war das extrem Grenzwertig, aber da nichts geschliffen hat usw. hat der Tüv mir das eingetragen.
    So wie das bei dir jetzt ausschaut, würde das wohl nichts werden...

  • Hmm naja Doof.. Dan kan ich die Platten wohl nur auf meinen 205 Winterreifen benutzen :s


    Wenn ich hinten nur 1 cm drauf mache, das sollte doch dan gehen oder ?
    1 cm is ja nicht die Welt ..


    Wird es die Tage mal Ausprobiren,und euch auf dem laufenden halten.


    Trotzdem danke :)

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Muss man gucken, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
    Ich fahre auf meiner Limo, 9x17 et35 mit 225er, Kante ist bis Anschlag angelegt bzw. schon sehr leicht gezogen...


    Wie viel Grad Sturz hast du ?


    - - - Aktualisiert - - -


    So wird das nix! Lasse die Räder erstmal so eintragen, dann ein FW verbauen!
    Spurplatten kannste dann immer noch verbauen.
    Sind die Kotis hinten schon gebördelt?


    Kotis hinten hab ich nicht gebördelt..


    - - - Aktualisiert - - -


    Wie meinst du das mit weiter rein ?


    Schleifen tut garnichts .. :)

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]