Achtung: E36 Teile aus Essen, ebay Kleinanzeigen

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte euch hiermit vor einem unseriösen Typen warnen, falls ihr zufällig mal einen Artikel bei ihm finden solltet:
    http://m.kleinanzeigen.ebay.de…nd/c0-l0?userIds=14673592


    Der Kerl schlachtet E36, E39 und noch andere Fahrzeuge. Er hat mindestens 2 Keller voll mit Teilen sowie noch eine Garage.
    Das Ganze hat also ganz klar den Umfang eines Gewerbes, er verkauft aber nur als Privatperson.


    Ich habe die 60km eine Richtung auf mich genommen um ein Nierenblech "ohne Rost und ohne Kratzer im guten Zustand" zu kaufen.
    Tatsächlich hatte es eine dicke Beule (die wollte der Vater mit dem Hammer richten), Rost, einen total stumpfen Lack (vermutlich schlecht lackiert) und mit dem Lackstift wurde auch gepinselt.


    Enttäuscht vom Zustand wollte ich nicht ganz leer nach Hause fahren und habe 2 Nebelscheinwerfer gekauft. Sie wurden mir als intakt verkauft. Leider habe ich es dann erst beim Einbau bemerkt, dass bei beiden Neblern die Nasen abgebrochen waren, wo sie eigentlich einrasten.


    Ich habe den Verkäufer gebeten, mir das Geld zurück zu zahlen. Dies beantwortete er mit einem kurzen Nein und einem grinsenden Smiley ":D" .


    Habt ihr Tips? Was sollte ich tun?

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Gute Idee. Ich wusste nicht, an wen ich mich da wenden muss. Werde ich machen.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Du bist ja auch Privatperson. Gekauft wie gesehen.
    Wobei ich in diesem Fall das Geld auf jeden Fall zurücküberweisen würde.
    Er macht es aber in einem anderen Umfang. Er lügt, er dreht Scheixxe an und steht dann nicht dazu.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Schade dass man Mods nicht auf die Ignorierliste setzten kann


    Sei doch nicht immer so grob........:grin234:


    Mir hat man auch schon defekten Schrott angedreht ( auch Neblis)
    Der Unterschied war nur, ich habe die, über das I-Net gekauft..........von Privat.:(

  • Ich habe sie mir ja im Detial angeguckt, nur das habe ich bei aller Liebe nicht gesehen.
    Der Verkäufer wusste das bestimmt, aber auch wenn nicht, so hätte er das Geld zurücküberweisen können.


    Er hat mich ja schon bezüglich des Niernblechs belogen und ich habe Zeit und Sprit vergeudet.


    Ist halt eine Charaktersache. Ich hätte das Geld zurückgezahlt.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Freut mich, wenn ich helfen konnte :)


    Was der Typ als gut beschreibt, ist tatsächlich total schlecht. Und total unseriös und unfair ist er auch.


    Kauf wirklich besser wo anders.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Ohmann!
    Wäre letzte Woche hingefahren um die montrealblaue M Stoßstange zu kaufen...
    Hab mir das doch anders überlegt da es auf einem Foto aussah als wäre sie total schlecht lackiert!

  • War sie vermutlich auch!
    Genau so wie das Nierenblech, was laut dem Anbieter im top Zustand sein sollte.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • ich hätte dir die NSW auch nicht getauscht, woher soll ich wissen das es meine sind?


    und mal ehrlich, bist ja kein Laie was den e36 betrifft, wenn ich NSW kaufe die gebraucht sind, schaue ich doch zuerst ob die Nasen intakt sind, hättest sie ersteigert ok, hattest sie net in der hand, aber in deinem fall hattest du die dinger sogar in der hand und hättest sie angucken können...und erst recht wenn der typ so unseriös und nur schrott verkauft und es bekannt ist mit den Nasen....jetzt am ende den typen als Miesepeter hinzustellen finde ich nicht gut und dann da rechtliche schritte einleuten wollen. lass ihn doch wenn er Sachen unter der hand vertickt, was juckt dich das? ärger dich über dein eigenen Fehler und lass es gut sein...den mehr ist es nicht


    jetzt hier noch bei jedem posting ihn schlecht reden ist wie im Kindergarten, jeder mensch hat eine andere Auffassung von einem zustand



    ps: ich kenne den Verkäufer nicht!

  • Ich warne hier nur die anderen. Und das mache ich nicht um ihn schlecht zu machen, sondern damit die anderen User hier nicht drauf reinfallen.


    Ich habe beim E36 noch nie die Nebler getauscht und nein, es ist mir nicht aufgefallen! Genauso wenig ist es dem Kollegen aufgefallen, der mit gekommen ist.


    Und das ist dann wohl der Unterschied zwischen dir und mir: ich hätte sie zurückgenommen und das Geld zurück überwiesen.


    Da er aber so großkotzig meinte, darüber lediglich zu lachen und mir dann noch weis machen will, dass es auf gebrauchte Ware ja keine Garantie gäbe, da muss ich ihn leider enttäuschen. Nach deutschem Gesetz gilt: 2 Jahre Gewährleistung, bei gebrauchten Artikeln KANN es auf 1 Jahr reduziert werden.


    Ganz einfach: der Kerl ist unseriös und ihr sollt das wissen. Dass ich hier meine Erfahrung schildere, daran ist nichts verwerflich.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • ich meine ich habe bei dem schonmal eine M-Leiste gekauft. War top in Ordnung und war auch ein recht nettes Gespräch...


    Also kann ich deiner Meinung nicht ganz zustimmen...


    Und mit dem Wort "Betrüger" lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster...

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe ja nur meine Erfahrung geschildert :)


    Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das ja gut :)


    Ganz ähnlich wie bei ebay, da wird ja auch bewertet.


    Ich möchte ein Nierenblech kaufen und finde ein scheinbar gutes, denn so war es deklariert. Ich frage den Anbieter, dieser bestätigt mir einen mangelfreien Zustand.
    Ich fahre 60km eine Richtung und wie sieht es aus? Rost, schlecht lackiert, Beule, Kratzer mit Lackstift übergepinselt.


    Aber gut, ich nehme es halt nicht und nehme stattdessen Nebelscheinwerfer.


    Diese sind nach Aussage des Verkäufers in Ordnung und uneingeschränkt funktionstüchtig. Also gekauft.


    Zu Hause die Stoßstange abgebaut um die Nebler zu verbauen. Dabei stelle ich fest: Nasen gebrochen. Natürlich war ich sehr enttäuscht, weil ich belogen wurde. Mehrfach.


    Aber immer noch nicht schlimm! Ich bete ihn höflich, lediglich die 10 Euro zurück zu zahlen, vom Sprit war niemals die Rede. Ich hätte auch die defekten Nebler zurückgeschickt.
    Auf meine höfliche Bitte hin kam dann aber nur eine freche Antwort.


    Auf der einen Seite also Geld kassieren und einen Artikel liefern, der nicht der Beschreibung entspricht und meinen Wunsch der Rückzahlung nur ein Lachen übrig haben? Mich 120km fahren lassen, nachdem ich mich ausdrücklich über den Zustand informiert habe?
    Das Wort "Betrüger" ist hier nicht wirklich unangebracht. Welches Wort wäre passender?


    So jedenfalls meine Erfahrung, die ich hier geschildert habe. Ich wünschte, ich hätte vorher sowas lesen können :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Moin
    Der Te liegt doch völlig im recht.Das hier ein Gewerblicherhintergrund besteht das steht doch ausser Frage.
    Der gute hat mal eben für knapp 9000€ Ware angeboten.
    Wenn das noch Privat ist dann gute Nacht Deutschland.Und dann hat er sich auch um eine Rücknahme der Teile zu kümmern was
    jeder Gewerbliche machen muss.
    Hier jetzt auf tja Lehrgeld abzubuchen das finde ich völlig daneben.
    Ich würde dem Herren auch auf die Fiinger klopfen mit den besagten mitteln die hier auf Seite 1 schon aufgeführt sind.
    Da wird doch bestimmt eine Halle sein wo der die Teile lässt. Schlachten darf der auch nicht also auch mal das Umweltamt informieren.
    Mehr geht dann leider nicht aber man hat es probiert.
    Selbst wenn es ein Nebengewerbe ist schützt diesen Typen nicht vor der Rücknahme.
    Und wenn ich was verkaufe dann wird es auch makiert damit ich weiss das es mein Teil ist.Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe die einem ihre Teile andrehen wollen. Das hat auch schon einer bei mir versucht. Einmal geschrieben was ich machen werde und was dabei für ihn rausspringt und nichts mehr gehört.
    Von dem Steuerbetrug was es ist wollen wir mal garnicht reden.
    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012