Eure Wunsch-Tuningprojekte

  • Hallo zusammen,
    also wenn ihr genügend Geld, Zeit und Know-How hättet, was wären eure Wunsch-Tuningprojekte?


    Mir fallen spontan zwei ein:


    1. Einen BMW E36 (zur Not auch E46 :icon_wink ) M3 leistungstechnisch vollständig tunen. Also richtig fit für die Rennstrecke machen, ohne Klima, Radio und ähnlichen Schnickschnack. Komplette Innenausstattung raus, dafür Käfig und 1-2 Schalensitze rein. Aerodynamik und Gewichtsverteilung optimieren und aus dem Motor das technisch mögliche rausholen. Slicks drauf, in Rennoptik lackieren und ab auf den Nürburgring. :icon_twis
    Ist aber leider viel zu teuer und würde sich nicht lohnen, das ganze Geld da rein zu stecken. Mit 60.000 € wäre man da bestimmt dabei...


    2. Nicht wirklich Tuning, aber ich würde gerne mal einen Ur-Käfer komplett zerlegen und dann vollständig restaurieren. Also keine Leistungssteigerung a la Abenteuer Auto oder ähnliches, sondern den Originalzustand möglichst gut wiederherstellen. Der Kostenfaktor ist hierbei wahrscheinlich nicht mal das größte Problem, eher das fehlende Know-How (sowas macht nur Spaß wenn man's selber macht).


    Wie sieht das bei euch aus?

  • Ich werde im Sommer vermutlich einen 1er Scirocco neu aufbauen!
    Allerings muss ich mal sehen, wie das mit dem Schichtienst hinhaut und auch mit dem Geld.
    Denn ich will mir da nix zusammenknauben sondern richtig neu restaurieren!

  • ich würde einen e28 m5 neu aufbauen wollen! alles in neuwertigen zustand wie ausm laden vor 25 jahren! aber auch mit tuning und zwar alles vom feinsten... das wäre mein traum :fume:

  • Porsche Porsche Porsche!:auto:


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • ich hätte da auch viele träume. nen e30 m3 im original zustand für oldtimertreffen. aus meinem würde ich gern nen m3 machen oder nen alpina b8. alles original teile verwenden. ja sowas in der richtung. vieleicht nen kompressor noch rauf.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Bei mir scheitern solche Dinge am handwerklichen Geschick und an der dazu nötigen Freizeit. Daher müsste ich nahezu alles bis auf einige Elektroarbeiten von anderen machen lassen - das geht ins Geld.
    WENN Geld keine Rolle spielen würde: Ich denke ich würde einen E46 M3 kaufen und den dann aber so richtig auf "edel" pimpen. Vmax Aufhebung muss sein - aber sonst kein brutalo Tuning bitte. Also nix schweinetief, superbreit und mörder laut... sondern eher schickes Fahrwerk, Chromfelgen, dezente Optik und gut ist. Im Innenraum nur vom allerfeinsten. Leder natürlich. DVD und HiFi mal Marke "super edel". Einfach beim HiFi Mann vorfahren, Schlüssel abgeben... und mach rein was geht. Aber lass mir nen bischen Kofferraum übrig :)
    Und dann ganz entspannt mit 120 über die Bahn curisen und wissen das man jedezeit 300 fahren könnte - wenn man wollte....
    Jo das wärs.
    Und weil das nicht geht fahr ich weiter 323ti. Ist ja auch schon nicht schlecht:auto:

  • *hehe* da fehlen dir ja nur 40 kmh an die 300, das wirst grad noch verschmerzen können. ;)


    Achja, mein Wunsch-Projekt.


    Nen E100 wieder aufbauen, mit tunlichst Original-Teilen.


    Wird aber wohl immer nur ein Wunsch und ein Traum bleiben.
    Gibt ja fürn E100 kaum noch Teile und wenn doch, dann kosten die soviel wie n ganzes Auto.

  • mein traum wäre es...
    einen gut erhaltenen e30 oder e36 zu kaufen. und dann mit erlesenen gt-teilen aufmotzen. das letzte aus dem motor rausholen und damit dann auf den nürburgring. muss in meinen augen noch nich ma nen m3 sein. mit nem 325 oder 328 lassen sich mit der richtigen modifikation auch klasse ergebnisse erzielen...

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Mhh, ich würde einen E30 M3 mit S50B32 Motor und 6 Gang aufbauen. Dazu Kohlefaserkarosserieteile, Makrolonscheiben, AP-Bremsen vorn und hinten, 18" BBS Le Mans Räder... usw


    Ich denke mal für max. 50.000 € stünde der genau so da, wie er sein müsste.


    Dito bis auf die Motorwahl, würde den S14 behalten halt bissel poppen lassen,
    und dann als Ringtool:icon_razz
    Ne Rohkarosse ohne Schnickschnack von der GmbH, und dann neu Aufbauen:auto:

  • Naja, Z1, M1 oder E100 von BMW, sonst würd ich in die amerikanische Ecke gehen. Aus nem Mustang kann man schön was draus machen. Werden dann halt richtige Muscle-Cars. Nen "Diablo 30SE" aufzubauen macht wenig Sinn, dann kann ich nen gleich neu kaufen. Die Teile dafür wären ums zigfache teurer, als nen M3GT Schraube für Schraube selber aufzubauen.


    Aber so nen Prototypen selbst entwickeln und bauen, das wärs mal, dann kannst von allen Marken ein Teil reinstecken, selber bauen oder weiss der Teufel was machen.