Beiträge von TommyLee

    So dann ist es passiert...


    Habe den M3 verkauft. An einen Liebhaber aus Luxemburg. Er kommt in gute Hände, das habe ich gesehen. Er will auch originalzustand und ist schon einige KM bisher umsonst gefahren, weil viele so verbastelt waren. Habe EUR 12900 für den M3 bekommen. Er war schlichtweg begeistert vom M3!!! :-)))


    Und dann röhrte er weg... Aus dieser Sicht (so wegfahrend von aussen betrachtet) habe ich ihn ja leider nie gesehen. Sah schon geil aus.....


    Tja das war schon schlimm den M3 wegfahren zu sehen!


    Werde hier und da wohl nochmal hier vorbeischauen aber die e36 Zeit ist vorbei. Der 325 geht ja auch weg und ein X5 3,0dA kommt nächste Woche.


    Danke für die schöne Zeit und die tollen Bewertungen die ihr meinem M3 gegeben habt!


    Viel Spass noch euch allen!


    Bei dir Kalle melde ich mich wenn ich mal wieder was brauche :)


    Viele Grüße,


    Tom

    Zitat von M3-LDK

    Mein Vater hat auch den 3Liter X5. Ist ein schönes fahren, aber für mich wäre das (noch) nix. Man sitzt viel zu hoch...


    Ich hab auch ne Tochter, wird jetzt 5 Jahre. Und ich muß sagen, es geht. Wir haben zwar auch noch nen Kombi, aber wenns mal weiter weg geht oder zu BMW Treffen, fahren wir mim M. Ist zwar bissi doof, immer Sitz vorklappen und anschnallen, aber es geht. Und macht vor allem Spass!!!
    Wo wir jetzt in meinem Wintergölfchen fuhren, meinte die Kleine ja, dass das schwarze Auto (der BMW) viel schöner sei...


    Hoffentlich kommt deiner in gute Hände...



    Ja erstmal einen Käufer finden, is vielleicht keine so günstige Zeit gerade....


    Ja es geht ja bisher selbst mit dem 325 Limo den wir noch haben aber ich hab irgendwie ned mehr so Lust auf Schnellfahren ausserdem macht es meiner besseren Hälfte Angst....hab ja schon erwähnt dass die vielen Hirnis auf der AB einfach rausziehen weil auch niemand einschätzen kann WIE schnell der beschleunigt, hohe geschwindigkeiten fahren ja heutzutage viele Autos, aber dermassen schnell hochbeschleunigen das gibts ned so oft. Und das merken die anderen dann nicht dass der SCHON da ist....


    Und zum Sonntagsausflug, ja das haben wir jetzt 1 Jahr gemacht und es macht ja auch trotzdem Spass, aber es ist halt besser das ganze mit dem X5 jetzt zu machen. Mir machts halt jetzt mehr Spass. Bin ja auch 38 :)

    Ja verdammt das ist echt schwer den zu verkaufen.....


    @M3 Kalle, das hätte ich vor 2 Monaten auch noch nicht gedacht...danke nochmal für die Teile, bleibe ja BMW treu hab bestimmt wieder mal wieder was was ich gebrauchen kann, dann meld ich mich mal wieder bei dir...


    @M3LDK: ja scheisse , was ? Mir is ganz schlecht wenn ich dran denke das der dann abgeholt wird...


    BMW M3: danke!


    ToRRetO: danke, is echt schade drum ...shit


    @M3Atze: es ist nicht nur der Nachwuchs, ich hab auch immer weniger Zeit mal damit zu fahren, und wenn dann oft berufllich mal auf der AB und dann ..naja.. man hängt zwar fast alles ab und es macht auch mal Spass aber auf Dauer braucht man mehr Landstrassen Anteile und Kurven und die hab ich nicht mehr...


    Und in der Freizeit fahren wir ja dann zusammen weg - und mit dem Baby die hohen Geschwindigkeiten und das Beschleunigen ... weiß net... Dazu noch die vielen Hirnis die einfach vor einem ausscheren auf der AB...


    Ich will einen X5 jetzt ... mal sehn wie dich das gestaltet.


    Probefahrt X5 3,0dA 218PS war echt gut. Ich bin jetzt anscheinend cruiser geworden..

    e36 M3 3,2 Coupe Arktissilber in TOP Originalzustand
    M3 3,2 Coupé


    Motor S50 B32
    3201 ccm
    321 PS (236 KW) - 7400/Min
    350 Nm - 3250/Min
    6-Gang Schaltgetriebe



    Hallo Fans des e36 M3! Leider werde ich wegen Nachwuchs schweren Herzens den M3 verkaufen müssen.


    Wenn noch jemand einen originalen e36 M3 sucht, dann sollte er zugreifen. Der M3 ist topgepflegt!!!


    2. Hd.
    143329km
    EUR 12900.-


    Beide Besitzer sind sehr schonend mit dem M3 umgegangen! Das war für mich damals der Grund den Wagen von gerade diesem Erstbesitzer zu kaufen.


    Garagenwagen
    nur im Sommer gefahren, Saisonkennzeichen
    nur Langstrecke
    Scheckheftgepflegt
    Alles in super Zustand siehe XXL Bilder
    Reifen neu
    Handwäsche
    nur Castrol TWS oder Mobil1 5W-50
    immer warmgefahren!
    keine optischen oder technischen Probleme



    Der e36 M3 3,2 macht einfach riesen Spass, da der S50B32 Motor (321 PS Version) Drehmomentstark ist und trotzdem hohe Spitzenleistung besitzt. Zudem ist er sehr verbrauchsgünstig. Zwischen 2600/min und 6200/min konstant über 340 Nm! Verbrauch im langfristigen Mittel ca. 10l/100km.



    Zu den Details des M3:


    Bis auf das Gewindefahrwerk, die Domstreben, den Unterboden Stabi X-Brace, und die 20mm Spurverbreiterung hat der M3 den Serienzustand!
    Kein DSC, ESP und ähnlicher Kinderkram beim e36 M3! Nur Sperre, ein gutes Fahrwerk und ab gehts!


    Der Motor ist wie im Auslieferungszustand. Da gibt es auch meiner Meinung nach nichts zu verbessern. Hauptsache zuerst einfahren, dann immer warmfahren und regelmäßig sehr gutes Öl.



    Farbe:


    Arktissilber Metallic



    Felgen:


    BMW M Schmiederad Doppelspeiche 7,5x17 vorne und 8,5x17 hinten mit z. Zt. Toyo T1R mit 225/45ZR17 vorne und 245/40ZR17 hinten.



    Fahrwerk:


    Gewindefahrwerk FK Königsport-Version
    SCC Spurverbreiterung 20 mm pro Achse
    Wiechers Alu-Domstrebe vorne 3-teilig
    Wiechers Alu-Domstrebe hinten 1-einteilig
    BMW X-Brace (Versteifungskreuz)
    JVC CD/MP3 (KD-LHX552) bernsteinfarbenes Display passend zum BMW Nachtdesign



    Ausstattung ab Werk:


    Klimaautomatik
    Alarmanlage m. Fernbedienung
    Bordcomputer V mit Fernbedienung
    Schmiederad M
    Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    Grünkeil-Frontscheibe
    Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    Armauflage vorn
    Kopfstützen im Fond
    HiFi Aktiv-Lautsprechersystem
    BMW Profess. RDS




    Der M3 ist mit Saisonkennzeichen, das heißt eine Probefahrt ist momentan nicht möglich. Anschauen jederzeit möglich. Bitte kontaktieren sie mich um einen Besichtigungstermin auszumachen. Bitte auch meine Bewertungen beachten, alles ist wie beschrieben!



    Bilder in meiner Fotostory

    Um nochmal auf das Ausgangsmodell 325i zurückzukommen, meiner ist ein 93er mit Vanos und original 192 PS, gechippt von Schräder Motorsport mit abgestimmten Luftfilter. Der Begrenzer ist draussen. 215 PS liegen nun an. Ich fahre 8 und 8,5x17 BMW Alufelgen, dazu FK Sportfahrwerk.


    Der 325 dreht dermaßen ab 4500 hoch, dass es eine wahre Freude ist. Macht unheimlich Spass und ich fahre auch oft beruflich auf der AB und es ist immer wieder Klasse, wie die Leute schauen in ihren so angeblich schnellen Autos wie sie ausbeschleunigt werden.


    Die Ausgangsfrage war ja auch, wie es sich mit der kurzen Übersetzung verhält. Es ist bei dem Motor kein thermisches Problem zu erwarten. Zwar hat er gegenüber dem 325 im e30 leider keinen Ölkühler mehr bekommen, aber die Temp soll - zumindest wenn man nicht längere Zeit mit hohen Drehzahlen fährt- ok sein. Dafür hat der e36 325 6,5 l Ölinhalt was auch für mehr thermische Stabilität sorgt. Wenn ich einen Öltemp.messer beim 325 hätte wüßte ich aber mehr. Von meinem M3 weiß ich, dass gerade bei der AB bei hohen Drehzahlen die Öltemp doch recht schnell nach oben steigt.


    Durch die kurze Übersetzung hat man dafür jedoch den riesen Vorteil der Beschleuning und natürlich Durchzug.


    Die Lautstärke ist natürlich - gerade wenn die Auspuffanlage etwas ausgebrannt ist - enorm. Aber wer will schon leise und langweilig (am besten noch mit einem häßlichen e90 Modell) durch die Gegend fahren? Ich jedenfalls nicht.


    Gruß Tom

    Zitat von Stefan_Schnuse

    Dann sage ich mal hallo! :Freak:


    Dieses Foto ist gestern in München entstanden:



    Nicht schlecht, Stefan :icon_biggrin:


    Vor allem auch, weil die neuen komischen BMW Modelle nicht zu sehen sind, man könnte meinen es wäre 1997 ...


    Was gabs im BMW Zentrum denn? Wollte man dort nochmal einen e36 M3 sehen? :icon_biggrin:

    Bin auch gestern wieder das erste Mal gefahren. M3 is wie immer was ganz anderes :) Nach 5 Monaten springt der an sobald er den Schlüssel nur sieht, und die Kraft die kommt ganz locker ausm rechten Ärmel :) Wahnsinn :)


    Und den aktuellen 7er, der mit Lichthupe ankam, musste ich dann auch sogleich stehen lassen :) Spass muss sein!!


    Gruß Tom

    Ja super. Mit so pauschalen Aussagen kann man immer was anfangen :Doh3:


    Der Service von FK ist beschissen - aber zumindest mein FK Königsport ist für meinen Einsatzbereich von der Funktion her klasse und von der Verarbeitung her auch super.


    Loudlaw: Also hab mal nachgehakt bei meinem Kumpel der eine Kfz und Tuning Werkstatt hat, er meint der Dämpfer des FK Highsport Fwk. sei ca. 20mm gekürzt.

    Ich bin kein Fachmann aber ich setze mich ja auch schon länger mit Motorölen auseinander...


    In dem Link den ich in meinem vorigen Beitrag angegeben habe, kann man die Beiträge von User Goldfinger nachlesen, und ich denke, dann wird einem so einiges klar. Nicht die Viskosität alleine ist nämlich entscheidend, aber das wird da alles von ihm erklärt. Man muß sich halt auch die Mühe machen mal das alles durchzulesen.


    Ich dachte das anfangs auch immer so einfach, hatte zB immer Castr. RS 10W-60 verwerndet, dann das Castr. TWS 10W-60 welches für den M3 empfohlen ist, aber nun bin ich eben gewechselt.


    Öl setzt sich aus ganz vielen Komponenten zusammen - nicht nur aus der Viskosität - das ist eine Wissenschaft.


    Das mit dem 0er stimmt so nicht, und das das Motul nur weil es geschrieben steht, für den Alltag taugt, ebenso wenig. Ein 0er ist nicht unbedingt dünnflüssiger, das hat damit nichts zu tun. Das ist nur die Viskosität. Die sagt aber was anderes aus.


    Jeder kann für sich selber entscheiden. Ich habe mir das alles erklären lassen und konnte nachvollziehen was entscheidend bei Ölen ist und was nicht.


    Aber wie schon gesagt, macht euch die Mühe und lest mal die Beiträge!


    Gruß Tom

    Motul 300V hat aber Eigenschaften, die im Rennbetrieb sinnvoll sind und im Alltag dagegen nicht. Wird in den u. a. Link auch nochmal erklärt.


    Ich habe aus dem BMW Treff einige Beiträge eines Ingenieurs bei einer Ölfirma gelesen, und er hatte geraten zu Mobil1 0W-40 oder Mobil1 5W-50.


    Ich bin seit 05 auch auf diese Öle umgestiegen und bin was Laufruhe und Öl-Verbrauch anbetrifft auch begeistert.


    Wer mag kann auch hier nochmal nachlesen: Öl-Thread BMW-Treff


    Der sich auskennt heisst dort "Goldfinger". Mir hats jedenfalls was gebracht.

    Ich würde auch gerne noch einen roten e30 M3 EvoII Cecotto mit BBS RS und richtig geiler Tieferlegung haben! Mit original Maschine aber!


    Und meinem M3 würde ich gerne 8,5x18 und 10x18 BBS RS, ASA, Rial Daytona Race, BBS LM, HRE, Stahl S3 Edition (oder halt ähnliche im klassischen Kreuzspeichen Motorsport Design) spendiern.

    Bis vor ein paar Jahren bin ich noch Motorrad gefahren, insgesamt 12 Jahre lang. Darunter auch auf verschiedenen Rennstrecken, hatte mehrere Modelle, von Enduros bis Supersportler. Auf meinem Link "Garage" sind noch einige zu sehen. Momentan habe ich keine Zeit mehr dazu.


    Gruss Tom

    Zitat von Serveradmin

    Neues Future in der Fotostory. Ihr müsst dazu die seite aber fertig ausladen lassen, dann ein Bild anklicken. Ich hoffe es gefällt euch.


    MFG


    Ja ist klasse!