hat hier jemand erfahrung mit mx? Ich würde gern damit anfangen und bin auf der suche nach ner 250er 4takt. Hat jemand tips was zum Einstig geeignet ist? Hab momentan die Ktm sxf 250 und die Suzuki rmz 250 im Auge.
Wer fährt hier Motorrad?
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Na weil ich für Kurzstrecken (im Ort nur ca 2-5km) bestimmt nicht immer das Motorrad anwerfe.. Hab da an eine Sachs MadAss oder sowas gedacht.. Die ein oder andere Zündapp, KTM und Co hab ich auch noch auf´m Schirm..
Na ob du jetzt einen 50er oder 125er anwirfst ist doch nu wirklich egal... 50er sind was für Leute ohne A Führerschein Selbst 5km würd ich mir auf ner 50er nicht mehr antun heutzutage
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hat hier jemand erfahrung mit mx? Ich würde gern damit anfangen und bin auf der suche nach ner 250er 4takt. Hat jemand tips was zum Einstig geeignet ist? Hab momentan die Ktm sxf 250 und die Suzuki rmz 250 im Auge.
Bin früher MX gefahren, was aber schon 20 Jahr her ist
Bin also leider nicht up top date, damals war 250er noch 2-Taker...Prinzipiell kannst du aber mit keiner modernen Karre etwas falsch machen, fällt dann eher unter den persönlichen Geschmack.
Die E-Teil Versorgung sollte man noch mit einbeziehen.Wenn nur die 2 Mopeds zur Wahl stehen, würde ich persönlich wohl zur KTM greifen...
Na weil ich für Kurzstrecken (im Ort nur ca 2-5km) bestimmt nicht immer das Motorrad anwerfe..
Nimm lieber nen Fahrrad, ist auch fürn Körper besser... E- Bike zb. -
Na ob du jetzt einen 50er oder 125er anwirfst ist doch nu wirklich egal... 50er sind was für Leute ohne A Führerschein Selbst 5km würd ich mir auf ner 50er nicht mehr antun heutzutage
Klar, auf einer geilen MadAss oder einer Zündapp! Habe noch paar Tuningteile von damals im Keller.. 70er Kubi, großen Vergaser..
Nimm lieber nen Fahrrad, ist auch fürn Körper besser... E- Bike zb.
Fahrrad werde ich mir in den nächsten Wochen wieder zulegen.. Mein altes kannste vergessen.. Macht keinen Spaß damit zu fahren..
Ausserdem fange ich wohl wieder mit Fußball an (wenn mein Rücken 2,3 Trainingseinheiten durchgehalten hat).. -
naja suzuki weil mich momentan ne gsx-r hab und die bis jetzt problemlos lief
Mit 2 taktern hab ich halt momentan noch gar keine Erfahrung und mir wurde mal gesagt das die 4-takter zum einstieg in den Mx bereich einfacher wären.
Prinzipiel hab ich mich auf keine Marke festgelt. Die Ktm gefällt mir recht gut. Husaberg und Husquana sind leider über dem Budget. Bleiben eigentlich nur noch die Japaner. -
Ich hatte ja auch ne GSXR, aber fürs Grobe dann eine Husqvarna.
Das beste ist wohl, wenn du beide Probe fährst.Ps.
Ich würde mir heutzutage, keine 2-Takter mehr kaufen! -
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Festes Gerät! Aber nix für mich!
Ich warte bis die Nakedversion der S1000RR rauskommt! Da werd ich dann zuschlagen!Bin am Samstag von Sardinien nach Hause gekommen. Absoluter Reifenkillerteer!
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Geht da noch a fingerbreite oder schaut es nur am Foto so aus ??? Wo hast du Reifen so aufgeheizt ?
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Der Angststreifen is hinten weg. Vorne hab ich noch einen bis zwei mm ungefähr.
Des is bei normaler Fahrweise (ich bin kein Heizer) auf Sardinien. Die haben da so rauen Teer. -
Mal ne andere Frage... Wie findet ihr den Sound?
Ist ein externes Mikro unter dem Soziussitz. (Habe ich gehört... ) Vorteil: Keine Windgeräusche. Nachteil: Es hört sich relativ hell an. Das dumpfe, tiefe kommt nicht ganz so gut zur Geltung. Zum Beispiel wenn es durch einen Tunnel geht hast du den Hall überhaupt nicht mit drauf, da nach außen hin eben abgeschirmt.hi, was benutzt du den für ein Micro???
@All [ATTACH=CONFIG]67301[/ATTACH]
das bin ich mit meiner Kawa ZZR 600
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wollte heute mal mit meiner r6 rj05 eine längere tour mit dem moped machen nach ca. 1-1,5 std. mußte ich aufgeben,
die ging aufeinmal ständiig im leerlauf oder anhalten aus, ging zwar immer wieder an und lief auch beim gas geben ganz gut,
nur sobald ich stand, aus!
habe sie dann ca. 1 stunde stehen lassen, ging dann wieder als ob nie etwas gewesen wäre, aber nach wieder 1-1,5 std.,
wieder das gleiche, hatte hier vielleicht auch schon mal einer das problem?
am fahrzeug selbst wurde in letzter zeit nichts herum geschraubt außer die reifen gewechselt, ich habe keine erklärung! -
Wie geht sie denn aus? Ruppig, fühlt es sich an als säuft sie ab, sinkt einfach die Drehzahl bis sie ausgeht oder ist es ein schnelles Ausgehen bzw ausschalten?
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Wir sind wieder bei dem Thema Ferndiagnose...
Fehlerquellen sind da manigfaltig vorhanden.
Wie Mario_O schon geschrieben hat, gib uns mal mehr Infos. Zusätzlich: nimmt sie kein Gas mehr an kurz bevor sie ausgeht? Fängt sie an zu Rucken wie wenn der Sprit leer werden würde?Ich werf mal auf Verdacht eine komische Idee ein an die immer recht spät gedacht wird. Ist dein Laderegler in Takt? Hat die Lima was? Oder einfach: wird deine richtig Batterie geladen?
Es kann durchaus sein das dein Laderegler nicht mehr die Spannung bringt, deine Batterie beim Fahren immer mehr an Spannung verliert und dann der Zündverteiler nicht mehr richtig befeuert wird.
Solange die Batterie nicht vollkommen im Eimer ist geht sie auch wieder an wenn du sie ne Zeitlang stehen lässt. Je nachdem was für eine Batterie drinnen ist, wieviel Spannung der Laderegler noch abgibt und in welchem Zustand sie ausgeht. Allerdings... würde sie dann eher beim Beschleunigen Mucken machen und beim Anhalten aus gehen.
Ist aber ja kein Hexenwerk das mal eben durchzumessen. -
Ich habe vor irgendwann in den nächsten Jahren ein Motoradschein zu machen. Was jedoch momentan noch dagegen spricht ist meine Frau
Es sei zu gefährlich :fry: -
Treppensteigen ist auch gefährlich :p
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Heute wieder mal ein paar meter gefahren... erst zum Reifenhändler.. dann zum tüv.... Die erste kleine Motorradtour nach dem Sturz.. lief ganz gut...
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Wie geht sie denn aus? Ruppig, fühlt es sich an als säuft sie ab, sinkt einfach die Drehzahl bis sie ausgeht oder ist es ein schnelles Ausgehen bzw ausschalten?
nein sie geht nicht aprubt aus, sie bleibt auch an wenn ich das gas nach regle aber sobald ich komplett zu drehe ist sie aus,
sie springt auch wieder an, ich muß halt gas geben damit sie an bleibt, bei höheren geschwindigkeiten läuft sie top ohne
ruckeln und mucken. werde wohl mal beim händler vorbei fahren müßen vielleicht ist ein fehler abgelegt.- - - Aktualisiert - - -
Ich habe vor irgendwann in den nächsten Jahren ein Motoradschein zu machen. Was jedoch momentan noch dagegen spricht ist meine Frau
Es sei zu gefährlich :fry:das kommt auch auf dich selbst an, du sitzt am gasgriff, natürlcih muß man auch beim motorrad fahren auf verkehr extrem achten,
da wirst du schnell mal übersehen. -
aktuell muß ich die Frage noch verneinen, aber ich arbeite dran...:bmw::rocker:
BMW R65 aus 1981, original 34600 km
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Da meine ZX10 den Besitzer gewechselt hat, habe ich einen Lederkombi von Büse in 54/L schwarz/Orange über den ich eigentlich nie anhatte. Hauptsache gekauft für 500teuro.
Sucht jemand einen Kombi?
Modell ist Büse Assen