Wer fährt hier Motorrad?

  • Wenn jemand noch ne Kombi von FLM sucht, hab noch eine...
    Nur 2 Wochen gefahren in Weiß/Grau/schwarz aus Känguru Leder Gr 52/54 (Bin 1,86 groß und "schmal")
    1 Rückenpanzer (sehr gutes Teil und perfekt unter der Lederkombi)
    1 Paar Stiefel Größe 47,5


    Helm Shoei XR 1000 in Stahlgrau Matt Gr XXL


    Bei ernsthaftem Interesse mach ich Bilder !

  • Okay, 3000,- Teuro sind für eine 15 Jahre alte CBR 600F aber auch noch ein Haufen Holz.


    Danke euch, ja Aufbau ging recht flott. Musste ja. Schließlich stand ja die Schönwetterfront vor der Tür. ;)



    In Österreich langen die Herrschaften bei den Mopedpreisen ein bisschen anders hin als bei uns in Deutschland. Da kannst im Schnitt min. 500€ mehr für des selbe Teil rechnen.

  • Muss es denn unbedingt ein Vierzylinder sein? Für 3000€ kriegt man z.B. auch vernünftige RSV Mille. Da gibts viel Motorrad fürs Geld, z.B.voll einstellbares Fahrwerk (was bei deinem Gewicht ja von Vorteil sein könnte). Zudem kann man die Gabel auch verschieden tief einbauen, um so auch an eine Touren-Haltung zu kommen.


    Die Dinger kannst du auch beruhigt mit 50tkm kaufen.


    Auf die Schnelle mal was gesucht:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143521830&pageNumber=2&__lp=9&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.modelDescription=rsv+mille&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2


    Kann sein dass ich das schonmal gesagt habe, bin mir grade nicht mehr sicher xD

  • musste ja auch nicht.
    Wenn ich eine für schmales Geld haben will würd ich eine nehmen und Zuhaus nochmal Motor und Fahrwerk überholen schon haste nen tiptop Bike.
    Am WE ne z650 1977 gekauft die nun zum Flattracker umgebaut wird um den täglichen Weg zur Arbeit in Kauf zu nehmen und gediegene Abendtouren.

  • Das ist schade, aber damit zeigst du mir, dass du wirklich keine Ahnung hast und aus Vorurteilen sprichst. Sorry, aber das ist doch wirklich eine mehr als dämliche Aussage. Kannst du auch was konstruktives beitragen oder nur hirnlose Stammtischparolen, von wegen Italobikes halten nicht und Co?


    Dieses Anti-Italiener-Gerede kann ich nicht nachvollziehen. Die Aprilia ist wirklich gut verarbeitet und leistet sich keine nennenswerten Schwächen. Der Rotax Motor läuft problemlos 100tkm und das sind keine Einzelfälle.

  • Das ist schade, aber damit zeigst du mir, dass du wirklich keine Ahnung hast und aus Vorurteilen sprichst. Sorry, aber das ist doch wirklich eine mehr als dämliche Aussage. Kannst du auch was konstruktives beitragen oder nur hirnlose Stammtischparolen, von wegen Italobikes halten nicht und Co?


    Dieses Anti-Italiener-Gerede kann ich nicht nachvollziehen. Die Aprilia ist wirklich gut verarbeitet und leistet sich keine nennenswerten Schwächen. Der Rotax Motor läuft problemlos 100tkm und das sind keine Einzelfälle.



    Was wirst du den gleich so agressive, meine Meinung vertret ich und das halte ich auch.
    Es geht von Elektrik Probleme über Kupplungsprobleme etc.
    Wobei ich mir überhaupt kein Mopped mit 50tkm Kaufen würde außer evtl. eine BMW


    musste ja auch nicht.
    Wenn ich eine für schmales Geld haben will würd ich eine nehmen und Zuhaus nochmal Motor und Fahrwerk überholen schon haste nen tiptop Bike.



    Du evtl,aber nicht jeder kann ein Motor einfach mal so schnell revidieren.
    MfG


  • Wenn Italiener dann ne Duc und sonst nichts.Die dämliche Mille ist echt en Kackstuhl.So ne lahme Krücke bin ich sonst noch nie gefahren.
    Davon abgesehen an welchem Bike kann man das Fahrwerk nicht voll einstellen ?????
    Die Gabel kannste auch bei jedem Bock einige cm durchstecken,alles kein Problem ;)

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Es ist immerwieder schön wie mit Vorurteilen gegenüber Italos bezüglich Elektrik etc. gepriesen wird.
    Wieviele Italiener hattest denn schon?
    Dad hatte Guzzis und Ducatis und zu der Zeit wo Italos noch massive Elektrikprobs hatten zumindest Seine. Abe rwenn man einmal nen Kabelbaum neu gestrickt hat waren sie TipTop!
    Aber die Japaner aus der Zeit waren Qalitativ miserabel, die Fahrwerke Murx und teilweise die Achsen in Plastikbuchsen gelagert!
    Allein meine 77er Kawa hat ein Gummifahrwerk und ne Bremse wo ich mit vollem Kraftaufwand das Rad nichtmal zum blockieren bringe bei 10Jahre alten Reifen.
    Aber mitlerweile sind die Italiener zumindest Duc astrein bis auf das sie nicht ganz die Leistung real haben die auf dem Papier steht aber das war ja schon immer so!


    Die Zeit ist leider vorbei wo Motorradfahrer noch Motorradfahrer waren und man jeden mit offenen Händen empfing und sich nicht über sein Bike lustig machte sondern half das es lief und man eine GEmeinschaft war. Jetzt holen sich die Buben lieber Saisonkennzeichen, nennen sich Biker, entjungfern ihre Knieschleifer mim Schmirgel und geben ihr Krad für ne Inspektion und Kette spannen in die Wekrstatt.
    Selbst wenn ich die Leute auf Intermot und Co. ansehe die angeblich die größten Motorradfahrer sind und mim Auto zu solch einer Messe fahren....
    Leider werden die richtigen Motorradfahrer immer weniger.


    Freue mich schon auf die Isle of Man dieses oder nächstes Jahr, Natürlich wird mim Bike angereist!

  • Jou Amen !!!
    Du kannst doch nicht die Italiener mit den Japanern vergleichen.Weder in der Leistung noch von der Standfestigkeit her.Ducati hatte schon immer massive Probleme und ne Zweizylinder bringt niemals die Leistung wie ne Vierzylinder,siehe Ducati in der Moto GP ;)
    Wenn du richtig Leistung haben willst gibts nichts anderes wie ne 1000´er Supersportler aus Japan und natürlich die S1000.


    Die Intermot ist im November und da fahren halt die wenigsten Motorrad ;)

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Alter Schwede... Joah, das ist schon nicht gerade von schlechten Eltern was der Kerl da abzieht.


    Die Sache ist aber einfach das hier viele davon ausgehen das jeder mal schnell alles selbst an seinem Hobel macht. Inklusive einer kompletten Motorrevision.
    Klar, wenn ich bei jedem Moped komplett alle Fehler ausmertze kann ich mit jeder Spass haben.
    PS: Wir machen an unseren Bikes eigentlich alles selbst. Meine SC33 hat die letzten 10 Jahre keine Werkstatt von innen gesehen. Und ja, die Ventile werden regelmäßig eingestellt. Trotzdem würde ich mir nie eine Duc ans Bein binden. Optisch einfach geil, aber mir persönlich zu viele Mucken. Ich schraube gerne, aber noch viel lieber fahre ich.
    Wir schleifen weder die Knieschleifer mit Schleifpapier an noch sonst irgend ein Murks. Aber auf die Intermot fahre ich auch lieber mitm Auto. Ich latsche nicht 9 Std. in voller Ledermontur durch 8 Messehallen. Ich fahre kein Saisonkennzeichen. Einfach nur weil ich das rießen Kuchenblech nicht haben will und vielleicht das Moped im November oder auch schon im März, je nach Wetter von A nach B bewegen will.
    Fakt ist aber das ich nicht im Dezember mit einer SSP durch die Landschaft cruise. Das hätte nichts mit "harter Biker" oder sonst irgendwas zu tun, sondern wäre einfach nur lebensmüde.


    Ich verdiene meine Geld weder mit Erpressung, Menschenhandel oder das ich Nutten am Laufen habe. Ich habe Motorradfahren als Hobby, nicht als schnellen Weg mich unter die Erde zu bringen.


    Ich weiß nicht was cooler ist. Der Verstand und die Vernunft das es Priorität hat nach jeder Ausfahrt wieder heil nach hause zu kommen, oder einfach der krasseste Kerl zu sein der durch den Spessart ballert.
    Am Sonntag sind wir seit langem mal wieder überholt worden. Erst hat mich die Speed Triple bei (an alle Ordnungsfanatiker - ich weiß das das böse ist) 190 km/h auf der Landstraße beim überholen geschnitten, dann hatte ich eine R6 fast im Heck stecken. Die ist aber erst nicht vorbei gekommen weil ich in der Kurve schon ordentlich Schräglage hatte und schon ordentlich Hanging off gefahren bin. (keine 190 mehr auf der Uhr, aber immernoch jenseits der Landstraßenkonformität...)
    Genauso wie bei mir sah es dann ein Stückchen weiter vorne bei meinem Kollegen aus. Und bei ihm war der elektronische Lenkungsdämpfer der SC57 schon am arbeiten.
    Ich denke nicht das wir gerade unroutiniert sind. Mein Freund auf der SC57 fährt im Jahr um die 15.000 km. Und das seit nunmehr 22 Jahren.
    Wenn dann jemand so an dir vorbei zieht, mit den Messer zwischen den Zähnen, denke ich alles andere als "wow, harter Biker!"

  • Wenn Italiener dann ne Duc und sonst nichts.Die dämliche Mille ist echt en Kackstuhl.So ne lahme Krücke bin ich sonst noch nie gefahren.
    Davon abgesehen an welchem Bike kann man das Fahrwerk nicht voll einstellen ?????
    Die Gabel kannste auch bei jedem Bock einige cm durchstecken,alles kein Problem ;)



    Die muss auf jeden Fall kürzer übersetzt werden da die fürn deutschen Markt wegen Lautstärke gedrosselt wurd, aber als Einsteigerbike für die Landstraße is die jawohl perfekt?! Die Showa Gabel funktioniert auch gut. Schlechter als die 900er CBR, die hier vorgeschlagen würde, geht die nicht! Ist natürlich auch kein Vierzylinder, das sollte jedem klar sein. Aber wenn er hier Moppeds mit ~120-130PS vorgibt, bleibe ich in dem Rahmen. Scheint er ja zu wollen.


    Kein Plan ob man bei den Japanern von ~2000 das Fahrwerk einstellen kann, ich hab von denen keine Ahnung.


    Mir geht dieses ganze Marken- und Konzeptgetue so derbe aufn Sack. Da sind einerseits die Tourer, meistens BMW Fahrer, die ihre Nase so hoch tragen dass es fast ihren Klapphelm aufdrückt, über die Chopper Fahrer, für die alle Fahrer von "Joghurtbechern" (= meint ALLE Motorräder mit Verkleidung, auch SSP) erstmal per se totale verweichliche Tucken sind, bis hin zu den vielen alteingesessenen, eingefleischten Japaner/Italo-Fans, die sich sachlichen Argumenten und viel Zickerei über 'ne Sache streiten, bei der um viel mehr geht als um sachliche Argumente. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es so viele Leute gibt, die einfach nicht das Motorradfahren als Ganzes sehen. Ich hab schon öfter angehalten um zu helfen, egal was fürn Motorrad es war, das liegen geblieben ist. Sehr traurig, dass es heutzutage anders aussieht!
    Mag sein, dass ich da oben etwas überreagiert habe, aber diese Stammtisch-Parolen sollten draußen bleiben.


    Das betrifft aber auch die Autoszene(n), wenn auch auf andere Art und Weise.


    Edit: Achja, die Sache mit dem selbermachen sehe ich genau so. Ein bisschen Basteln gehört meiner Meinung nach dazu!!

  • Das würde ich so unterschreiben.
    Nur weil ich keinen Chopper fahren würde, zumindest so lange wie es Rücken, Hand- und Kniegelenke mitmachen, heißt doch lange noch nicht das die, die ihre Bestimmung darin sehen alles Deppen sind.
    Auch wenn ich für mich Motorradfahren anders definiere sind das alles Leute die Spass daran haben auf einem Zweirad, egal welcher Art, unterwegs zu sein. Der Nächste kommt dann an und sagt, ich Grüße nur noch Fahrer in der selben Klasse zurück. Wieso sollte ich eine 600er grüßen? Wo kommen wir denn da hin?
    Marke, Bauart, Herkunft, vollkommen egal. Jeder das was einem gefällt. Auch wenn ich persönlich eben einen Honda Fabel habe.
    Laufen muss das Ding. Wenn ich eine Duc ohne Rasseln bekomen würde die mich nie im Stich lässt, her damit. Die kochen alle nur mit Wasser, egal welcher Hersteller.