Wer fährt hier Motorrad?

  • So, da ich nach langer vergeblicher Suche keinen vernünftigen unverbastelten E36 M3, der nicht maßlos überteuert ist, gefunden habe, habe ich mir nun einen anderen Traum erfüllt und mir eine Aprilia RSV Mille gekauft :)
    Ich freu mich, obwohl ich ehrlichgesagt auch gern einen M gehabt hätte :/ Aber beides ist leider noch nicht drin.
    Übern Winter wird die Mille erstmal neu lackiert. Ein paar Änderungen sollen auch noch folgen: Dunkle MRA Scheibe, Mivv GP Carbon ESD & Stahlflex Leitungen.


    Bilder folgen die Tage mal, muss das gute Stück noch holen :)

  • Böse Worte aus meinem Mund... Glaub mir, die Mille macht mehr Spass.


    Mitlerweile muss ich echt sagen, Auto lieber gemächlich. Auf zwei Rädern darf es dann mal ein bisschen schneller daher gehen. Zumindest da wo es geht und man selbst nicht andere in Gefahr bringt.
    (Selbstverständlich rede ich hier nur von der Rennstrecke *hüstel*)


    Leider ist die Saison jetzt wohl wirklich ziemlich vorbei. Das Wochenende soll es ja kälter werden. Also selbst wenn es trocken ist wollen die Reifen nicht mehr auf Temperatur kommen. Das gibt dann immer so blöde Streifen aufm Ausphalt. ;)


    Also wird die Hornet wohl wieder winterfertig gemacht.

  • nur ne kleine rs50 extrema, da ich keinen schein für die grossen maschinen hab. hab ja nur n 3er, also b, be, c1 und c1e, da darf ja nur 50er fahren, amcht aber nix, die leistung is ausreichend bei dem recht geringen gewicht.


    mir würd ja so ne 1000er cbr raushängen, aber maschine, schein und unterhalt is mir irgendwie zu teuer, dafür dass ich nur 3 mal im jahr damit fahr.
    will ja nur ab und zu mal fahrenderweise entspannen und durch die lande eiern.


    ich muss aber gestehen, ich hab keinen plan davon, inwieweit man an den maschinen was verändern kann und darf, ohne dass es aus dem gesetzlichen rahmen fällt.

  • .....

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ne 50er RS wäre mir zu klein ehrlichgesagt... lohnt sich mMn nicht. Da darf man doch auch nur 45km/h mit fahren, oder kann man die offen zulassen? Ich meine nicht.


    In meiner 2Rad Laufbahn hatte ich bisher nur Aprilia (SR50, RS125 und jetzt die Mille), deswegen stand fest, was es werden sollte.
    Den SR50 und die RS125 bewegt im Moment mein Bruder :)

  • ja, aber wie gesagt, die kosten für unterhalt, anschaffung und führerschein rechtfertigen in meinen augen nicht den gebrauch.
    ich fahr ja nicht tagtäglich oder tausende von km im jahr.


    ich mutmaße jetz einfach anhand meiner momentanen "frei"zeit, dass ich vielleicht 500km im jahr draufbrumm.
    mein paps hatte ne alte honda, so n altes rotes ding mit richtig schönen ballonreifen, die hat er nach 12 jahren mit 750km fahrleistung wieder verkauft.
    aber die dinger fahren doch schneller wie 50, hab schon rs50 gesehen, die 130 auf die reihe kriegen. 50er wohlgemerkt, keine 80er.
    abgesehen davon, werd ich die überwiegend in der stadt bewegen, also soll da dann wohl ein anderes ritzel drauf, eben für die stadt. quasi kürzer übersetzt.


    aber sr is doch n roller, die rs is ja kein roller im herkömmlichen sinne mehr.
    siehe anhang, um so ne maschine gehts bei mir.

  • Okay wegen Fehler hier nochmal...mein kleines 2 Rad:


    Eine Kawasaki Z750S habe ich von meinem Vater übernommen...



    Hier nochmal in Groß und bessere Qualität...




    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • 12 jahre und 750KM is mal echt n wort! da geth doch alles vom stehen kaputt! also ich fahre jetz nich soo viel und komm immer auf meine 10.000 im jahr! so gut es geht nur just for fun! natürlich muss die mal herhalten wenn ich mein auto ned hab! aber sonst...
    würd ich nie mer missen wollen! motorradfahen is einfach geil!


  • mein Baby - und Hauptfahrzeug. Den E36 hol ich nur raus wenn ich was transportieren muß oder Schnee/Eis auf den Straßen liegt... denn: 4 Räder sind bekanntlich einfach 2 zu viel.


    Harley Davidson XLH883 Sportster Bj. 2001
    883 ccm, 53 Pferdchen

  • Ist zwar schon etwas älter der thread aber ich schreib trotzdem mal rein ;) also ich hab dieses jahr meinen schein bestanden und warte jetzt bis nächstes jahr sommer. Möchte mir ne Kawasaki kaufen am besten ne z750 aber ne alte ninja finde ich als fahranfänger auch nicht schlecht ;) lg manu

    Der Verrueckte Grieche --- im wahrsten sinne des wortes :haha:

  • Tausche meine Kawasaki Z750S gegen so ein Tier...


    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Hallo


    Gehör auch zu der Supermotofraktion die hier wohl eine Minderheit darstellt.:icon_rolleyes:
    Bin vorher auch Japaner gefahren und man muß neidlos anerkennen was Motorradbau von der Stange anbelangt sind die nahezu prefekt.:schild:
    Wenn aber Inovation gefragt ist muss es aus Deutschland, Italien oder Österreich kommen.:hup:
    Ich habe mich vor 4 Jahren für Orange entschieden und bisher nichts bereut.
    Höchstgeschwindigkeit ist bei den Teilen Bauartbedingt bescheiden aber Fahrspaß ist garantiert.:Tasty:
    Die Sonntagsausfahrt oder Urlaubsziele haben einfach andere Prioritäten. (Autobahn oder gut ausgebaute Bundesstrassen macht keinen Fun)
    Je enger und Verwinkelter die Wegstrecke ist umso besser.
    Vorteil: Wenig Verkehr, wenig Kontrollen,Gegend geniesen.

  • hab ja die 2 bikes von mir und meiner frau schon weiter vorn gepostet...
    meine bandit ist ja nu schon ne weile verkauft und jetzt hab ich mich entschlossen unser zweitbike das eigentlich fast nur von meiner frau gefahren wurde auch zu verkaufen da sich unsere interessen doch sehr geändert haben... (nachwuchs und MTB fahren :) )