Beiträge von reas


    Hallo


    Du hättest mehrer Klopfzeichen geben müssen. Irgendwann liegt die Frontscheibe dann auf den Vordersitzen dann kan man einsteigen ganz ohne Schlüssel, echt geil.


    Ich schätze das GFK Zeugs ist in dezentem Starssenmeisterreiorange gehalten damit keiner drüberfährt, weil ab 250 fällt das immer ab.


    Wenn tatsächlich so eine Monstermaschine drin steckt hätte er doch sicherlich ein Bild davon gemacht und mit rein gestellt oder ?


    TÜV sei kein Problem na dann soll er mal vorfahren mit dem Katapult. deshalb fährt ja auch mit Kurzkennzeichen weil´s ja kein Problem ist mit dem TÜV und der kostet ja auch "nur" 40€. Aua das tut echt weh.

    Hallo


    Hab selbst ein D5000 mit einem Nikon 18-105. Ist meiner Meinung nach das klasische "immer drauf" Objektiv, heist damit deckst du 80% der Situationen ab. Das erste ,wie Backlasch schon geschrieben hat, ist für speziele Aufnahmen und ist im normalen "Hausgebrauch" eher ungeeignet.
    Das zweite ist von den beiden die bessere Wahl was die Altags- und natürlich auch Urlaubsaufnahmen anbelangt. Wenn du ein 18-55 dazu hast ist der Nahbereich dann auch entsprechend versorgt.
    Natürlich ist im Objektivbereich alles möglich und für gute €uros auch alles zu bekommen (Festbrennweiten mit entsprechender Lichtstärke)
    Im Anfänger und Amateurbereich sind diese aber völlig ausreichend und bezahlbar.

    Hallo


    Das mit dem Kofferdeckel haben wir auch so zum abnehmen.:P
    Ist aber ein bischen leichter.:fry:


    [ATTACH=CONFIG]38734[/ATTACH]


    und wenn es wieder druf ist.:anbeten:


    [ATTACH=CONFIG]38733[/ATTACH]


    Typisch Kadett halt. Ohne Plüsch und leicht über 80 PS trotz nicht polierter Ansaugbrücke.:klatsch:
    Kadett ist net so schlecht. Gibt natürlich mehere Beispiele die nicht unbedingt so toll sind.
    Solange die Hinterachse angetrieben wird ist es schon ganz O.K.:schild:

    Hallo


    Alles i.O.
    Ware wie beschrieben und sauber verpackt.
    Gute Komunikation.
    Danke jederzeit wieder.

    Hallo


    Likör haben wir schon selbst angesetzt. Wie nehmen als Basis Korn der ist relativ neutral müsste aber mit einem Obstbrant auch gehen.:)


    2010 haben wir Sauerkirschen angesetzt.
    Vorgehensweise:
    Behälter aus Glas mit ca.2 Ltr. Inhalt.(Einmachglas oder so.)
    Frische oder tiefgefrorene Sauerkirschen entsteinen (sind Bitterstoffe drin und ist Geschmacklich nicht der Hit) :kotz:
    Die aus dem Supermarkt im Glas kannste vergessen nur Zuckerbrühe.:schild:
    Die Kirschen in das Glas.Ziemlich voll machen, etwas über dreiviertel vom Glas, und dann mit dem Alkohol auffüllen.:drink:
    (Früchte müssen ganz mit dem Schnapps bedeckt sein)
    So nun noch die Gewürze und mächtig Zucker.
    1 Pack Kantiszucker, weiß oder braun ist eigentlich egal (250gr.) Eine Zimtstange eine Vanilieschote und 2 oder 3 Gewürznelken.
    bei Bedarf und wer´s mag kann noch ein oder 2 Sternanis rein tun.


    Dann ist die Mischung fertig.
    Deckel auflegen aber nicht verschließen, und auf die Fensterbank stellen.
    Kann im Wohnzimmer oder in der Küche sein.
    Keine Angst da schimmelt oder verdirbt nicht´s. Auf jeden Fall braucht´s Tageslicht.:angst:
    Dann heist´s warten, ca. so 6 Wochen.:kaffee:
    Wenn es dann immer noch zu Schnappsig schmeckt einfach nochmal Zucker nachkippen bis es deine Geschmack entspricht.:cola:


    Natürlich kann man auch günstiger Zutaten verwenden.
    Vaniliearoma, Zimtpulver, Würfelzucker, Sauerkirscharoma haben wir aber noch nicht getestet.:mcdoof:


    Wir haben das bereits mit Schwarzdornbeeren und Erdbeeren gemacht wobei Erdbeeren nicht unbedingt geeignet sind.;)


    Das Ergebniss hat uns und unsere Freunde immer überzeugt.:icon_boire:

    Hallo



    Zitat

    Ja, waren sie.


    Find ich total geil, schön selber in Ruhe schrauben zu können.


    Sorry, mein Fehler hab wohl doch ein bischen zu viel :drink:


    Kommt nicht wieder vor :gibsmir:

    Hallo
    Sollte natürlich vorgezogenes in der Überschrift heißen.


    Zitat von M3-Atze

    Habe ich ein Dechavue oder :drink: ich zu viel?


    M3-Atze:


    Das kann in der Weihnachtszeit auch vorkommen :drink: aber mein "blaues Wunder" ist ja aus Stahl und nicht flüssig.;)
    Vieleicht bringt das Christkind noch was flüssiges mit und setzt sich zu uns.:Freak:


    Zitat

    GEIL ! Ich will auch.. perfekt zum Schrauben die Halle und mit der Bühne dabei.. *sabber*
    Ich beneide dich.. ^^


    Ist nur ne Doppelgarge,schon ganz angenehm bei dem Wetter nicht im freien schrauben zu müssen.


    Hallo


    Hatten wir auch oft in der Werkstatt, Felgenschlüssel verloren oder aber eben wie in diesem Fall rundgedreht.
    Als erste Lösung war eine Torxnuss oder Inbusnuss in die Innenverzahnung der Radschraube einzuschlagen. Wenn diese dann fest sitzt mit Schlagschrauber öffnen.


    Vorteil keine Verluste ausser die Schraube die war aber vorher schon defekt.


    Wenn diese Variante nicht funktioniert Mutter aufschweissen.
    Vorteil: durch die zusätzliche Wärmeentwicklung lösen sich auch festsitzende Schrauben.
    Nachteil eventuell Lackierung notwendig.


    Dritte Variante ausbohren.
    Nachteil: sehr aufwendig da Radschrauben normal 10.9 Güte haben und somit beim bohren (vor allem mit Handbohrmaschine) nicht so viel Spass machen.


    Die Variante von dem Typ kante ich noch nicht da eine der oben genannten immer funktioniert hat.
    Nachteil: Die Felge ist nach dem sägen silber. ;) :Doh3: also nur bei silberenen felgen einsetzen.:fry2:

    Hallo


    Hab mir vor 14 Tagen die Nikon D5000 geholt. Die hat schon schöne Möglichkeiten für Einsteiger und hat als Bonus ne Videofunktion.
    Ja ich weis ne DSLR ist für´s Bilder machen gedacht, aber ich bin ganz froh über die Option.
    Auch der drehbare Bildschirm ist echt praktisch. Für die richtigen Freaks natürlich nichts, aber für Einsteiger und auch Fortgeschrittene ein super Kamera mit der die ersten Erfahrungen gesammelt werden können.
    Mein Bruder hat die D40 mit Einsteigerobjektiv 18-55 und auch die ist echt Klasse für den Einstieg und vor allem Preislich sehr atraktiv (289€ Media).
    Was wichtig ist mal die Kamera in die Hand nehmen und ein wenig probieren.
    Bei mir war die Wahl zwischen Canon oder Nikon. Hab mich dann für die Nikon entschieden.

    Hallo


    Meine Fahrzeuge ab 1986 (inkl Winterautos). Nach Führerscheinprüfung.


    Opel Ascona A-L 1.6N 68PS


    Opel Ascona B-SR 2.0S 100PS


    Fiat 127 0.9 40PS


    Golf 1 GL 1.5 70PS


    Opel Manta GT/E 1.9E 105PS (im Hintergrund)


    Opel Manta CC GT/E 2.0E 110PS


    Opel Ascona C 1.3S 75PS

    Opel Ascona B 1.9N 75PS


    Opel Ascona B-SR 2.0S 100PS


    Opel Senator 3.0E 3.0 180PS

    Opel Ascona B-SR 2.0S mit 45er Weber 120PS


    Opel Ascona B- SR 2.7 mit 45er Weber 160PS


    Opel Ascona B 2.4S mit 48er Weber 240PS


    Opel Ascona Sport 2.4S mit 50er Weber 253PS m3launch


    VW Golf 1 Pirelli 1.8 112PS


    Audi 80 Coupe Quattro 2.3 136PS (Im Winter einfach ungeschlagen)


    Mercedes 190 2.6 2.6 160PS

    Mercedes W124 280TE 2.8 192PS


    VW Golf 2 Edition one 1.8 107PS


    VW Passat 35i 16V 2.0 129PS


    VW Passat 35i VR6 2.8 174PS


    BMW E30 Touring 318is 1.8 136PS


    BMW E36 Touring 2.8 193PS


    Geschäftlich:
    Opel Vectra
    VW Bus T5
    VW Passat Blue Motion
    Mercedes A-Klasse

    Hallo


    Einzelabnahme beim Tüv.
    Landratsamt,Zulassung, fertig.:fume:


    Ja so einfach. Voraussetzung Tüv Prüfer hat Ahnung von Motorsport und was für Teile verbaut wurden.:)


    Beim Fahrzeugaufbau ist es wichtig bereits in der Anfangphase die Tüv Prüfstelle mit zu Integrieren.
    Nur so als Hinweis alle Rallye-WM fahrzeuge haben eine Strassenzulassung (auch die Gruppe B von den 80 zigern Audi S1 Ford RS 200 Lancia Delta usw.)m3launch


    Wir hatten vor 14 Jahren einen 190er aus der DTM von 84 vorbereitet für die Strassenzulassung wurde dann aber ohne verkauft, aber Grundsätzlich eigentlich kein Problem.
    Kosten tut sowas natürlich nicht "nur" 80€ wie eine Einzelabnahme.Da wird nach Aufwand berechnet.Da sind schnell mal 500€ fällig ist dann aber eine offizelle Sache.
    Die Eintragungen selbst werden dann aber wie eine Abnahme behandelt.

    Hallo


    Hatte jahrelang keine Garage.
    Dachte mir das muss sich ändern also Rasenfläche opfern und Garage selber bauen.



    Erst mal Baustellenfahrzeug kaufen. VR6 für 400€

    Alte Hütte muss weg

    Baugrube baggern

    Beton

    Keller

    Fertigdecke

    Und wieder Beton

    Ein paar Träger verbauen

    Firstträger

    Erste Platzprobe :bmw-smiley:

    Dach drauf

    Und fertig "befüllt"


    Gruß


    Roland

    Hallo zusammen


    Bin vor BMW, 22 Jahre Opel gefahren, ausschließlich Heckantrieb von Ascona A über Manta und Omega.
    Das Rostproblem hatten die Modelle immer. Klar regelmässige Wartung und Pflege konnte manches verhindern oder besser gesagt verlangsamen.
    Die dahmaligen (und auch heute) Vorgaben bei Opel wurden von dem grossen Mutterkonzern entsprechend ausgegeben.
    Hab da schon alles erlebt.
    z.B.
    Ersatzteile 5 Jahre nach Produktionsende nicht mehr lieferbar.
    Massiver Rost an tragenden Teile nach 8 Jahren (kein Tüv mehr möglich bzw. nur mit grösstem Aufwand)


    Ganz Typische Baureihen waren Kadett D und E (Beweis: heute fast ganz aus unserem Strassenbild verschwunden)


    Wir wünschten uns dahmals immer einen Opelmotor (den die sind eigentlich unkaputtbar) in eine VW Karrosserie (waren wesentlich weiter in Bezug Korrisionsschutz)


    Omega Lotus ist natürlich , in den 90 igern, schon eine Hausnummer.
    Nur Kleingeld ist hier ganz wichtig.
    Viele Teile sind nicht von der Stange und kosten entsprechend. Beispiel Lotus Schriftzug an der Heckklappe nur 200€.
    Motor 3,6 Bi Turbo (377PS) sehr anfällig für Überhitzung was oft einen Totalschaden nach sich zieht.
    Viele rüsteten um auf den Irmscher 4.0 24V mit "nur" 272PS aber Altagstauglich und nicht so Wartungsintensiv.
    Und auch an diesem Spitzenmodell war der Rost das Thema. Radläufe ,Rahmenteile,Stoßdämferaufnahmen usw.


    Wir haben hier aber trotzdem noch eine aktive (Alt)Opel Szene aber eigentlich nur im Rallyemotorsport.
    Das ist das Fahrzeug (wenn´s Interessiert)


    http://www.otterbach-quer.com/


    Ist auf jeden Fall auch in der heutige zeit noch für den einen oder ändern Gesamtsieg gut.


    War auf jeden Fall trotz allem eine schöne (Opel) Zeit.

    Hallo


    hat mir das auch überlegt mit den 195/65 ist nämlich eine Allerweltgrösse die viele VW,Opel,Mercedes drauf haben und entsrechend in grosser Stückzahl produziert werden.
    Preislich absolut attraktiv die grösse kostet zur Zeit bei unserem Reifenspezi als Michelin Alpin 50€ der 195/60 bzw. 205/60 der auf meinem Touring zugelassen wäre von der selben Marke ca.85€.:00000003:
    Das sind immerhin 140€ Unterschied pro Satz.
    Ich war dann vor dem Kauf bei unserer TÜV Prüfstelle und schilderte das Anliegen.
    Der Prüfer würde die Grösse nicht eintragen da der Abrollumpfang zu stark von den vorgegeben Werten abweicht. Klar in der Flanke ist der Unterschied nicht so groß.Aber selbst der Prüfer gab mir zu verstehen drauf schrauben und fahren, fertig. Er darf es eben nicht von Berufswegen.:keule:
    Natürlich war jetzt dieser Prüfer extrem pingelig und Man(n) würde mit Sicherheit jemanden finden der die Grösse einträgt. Einzelabnahme kostet soviel ich weis 50-80€.
    Ob es dem Einzelnen es das Wert ist muss wohl jeder für sich entscheiden.:icon_rolleyes:
    Unfall oder Versicherungstechnisch wird es erst komisch wenn grob Fahrlässig oder Vorsatz nachgewissen wird.:cop:

    Hallo


    Gehör auch zu der Supermotofraktion die hier wohl eine Minderheit darstellt.:icon_rolleyes:
    Bin vorher auch Japaner gefahren und man muß neidlos anerkennen was Motorradbau von der Stange anbelangt sind die nahezu prefekt.:schild:
    Wenn aber Inovation gefragt ist muss es aus Deutschland, Italien oder Österreich kommen.:hup:
    Ich habe mich vor 4 Jahren für Orange entschieden und bisher nichts bereut.
    Höchstgeschwindigkeit ist bei den Teilen Bauartbedingt bescheiden aber Fahrspaß ist garantiert.:Tasty:
    Die Sonntagsausfahrt oder Urlaubsziele haben einfach andere Prioritäten. (Autobahn oder gut ausgebaute Bundesstrassen macht keinen Fun)
    Je enger und Verwinkelter die Wegstrecke ist umso besser.
    Vorteil: Wenig Verkehr, wenig Kontrollen,Gegend geniesen.