Heute kams neue Fahrwerk.
Ein LoTec HiLow 9.2.
Warum genau ein LowTec und keins von den anderen, namenhaften Herstellern?
Punkt 1.
LowTec sitzt in Waging, knapp 30 Minuten von mir und ich hatte die Möglichkeit direkt vor Ort mit denen über mein Projekt zu sprechen. Falls was ist kann ich gleich vorbei kommen und muss keine Hotline anrufen oder mich mit einem Händler rumägern oder Pakete verschicken.
Punkt 2.
LowTec bietet auch die Möglichkeit an dass man sich mit deren Baukastensystem Fahrwerke speziell nach seinen Anforderungen zusammenstellen kann. So ist das hier nichts von der Stange für irgendeinen e36, sondern nach meinen Vorgaben für meine Zwecke für mein Auto zusammengestellt.
Punkt 3.
Der Preis. Wer direkt beim Hersteller kauft, der kann dort natürlich auch direkt über den Preis reden. Es gab also einen kleinen Rabatt und am Ende wars doch deutlich günstiger als die Mitbewerber mit vergleichbaren Fahrwerken. Sollte ja gut aber immernoch Low Budget sein. :wink:
Punkt 4.
Das Konzept der Höhenverstellung!
Hier wird nicht de Höhe über die Vorspannung der Feder verstellt, sondern der Dämpfer hat ein durchgehendes Gewinde und so lässt sich die Gesamtlänge des Federbeins verstellen.
Egal wie hoch oder wie tief was Fahrwerk geschraubt ist, die Feder beibt dabei unangetestet. So kommt das Ganze auch ohne Hilfsfeder aus, ist schön kompakt und leicht.
Hinter erfolgt die Verstellung "klassich" da ja Feder und Dämpfer getrennt sind.
Hier wird einfach der Teller auf dem die Feder sitzt verstellt.
Kommenden Samstag wirds dann verbaut und dann folgt um April der große Test auf dem Salzburgring. Damit besteht der 318is fahrwerksseitig fast ausschließlich aus Neuteilen. X-)