E36 Coupe Käfig wie einbauen?

  • Hallo,


    habe heute mit meinen Tüvler abgeklärt wie ich das mit dem Käfig mache, baue ihn zusammen mit meinen Vater in Eigenregie nach den Vorschriften der DMSB.


    Ich habe eine Frage an euch wie zum Teufel bekomme ich den Käfig in das Fahrzeug, ich kann ihn ja nicht komplett außerhalb des Fahrzeug Zusammenschweißen da ich den in einem Stück ja niemals reinkriege ich hoffe das die Frage nicht blöd rüberkommt aber das bereitet mir doch noch Gedanken. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    MFG

  • Welche Käfige, die man zusammenschweißen muss, sind denn vorher pulverbeschichtet? Wäre mir neu.


    Bei Schraubkäfigen wie z.B. von Wiechers oder Heigo wird der hintere und vordere Teil des Käfigs mit Hülsen verbunden. Die Hülse ist am vorderen und hinteren Teil jeweils mit 2 M8 Schrauben verschraubt. Gruss Bernd

  • Habs jetzt verstanden, werde es mit meinen Vater besprechen und
    Entweder außerhalb soweit Schweißen, so das so wenig wie möglich im Auto zum schweißen ist, vor Einbau alles Pulverbeschichten und nach dem Einbau die "kleinen" Fehlstellen im Fahrzeug ausbessern (wäre meine bevorzugte Variante)
    Oder eben einen Käfig bauen der einzeln geschraubt ist (allerdings kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden)


    Sobald das anläuft berichte ich darüber in meiner Fotostory.


    Danke für eure Antworten,


    MFG Giftgrün

  • Bei Schraubkäfigen wie z.B. von Wiechers oder Heigo wird der hintere und vordere Teil des Käfigs mit Hülsen verbunden. Die Hülse ist am vorderen und hinteren Teil jeweils mit 2 M8 Schrauben verschraubt. Gruss Bernd


    Das ist mir durchaus bewusst. Solch einen hab ich auch bei mir im Spaßmobil.

  • Wenn ich so direkt drüber nachdenke wirds ja darauf rauslaufen denn die seitlichen teile von vorne nach hinten sind aus einem Stück und den Rest oben die Verstrebungen und hinten das Kreuz etc kann ich ja erst im Auto verschweißen, ach ich freu mich drauf wird ja sogesehn mein Geburtstagsgeschenk :fry: