Ist leider nimmer da.
Beiträge von Giftgrün
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Kann man auch verwenden nur nicht die nocken
MFG -
Ich verkaufe:Hallo, verkaufe hier ein komplettes Kit vom m54b30 Perfekt geeignet um einen M52b28 m52b25 oder m50b25 auf 3 Liter Hubraum umzubauen.
Ihr müsst nur die Kurbelwelle samt Kolben Und Pleuel umbauen(Bohrung ist die selbe) und kommt somit auf 3 Liter Hubraum.In dem Paket enthalten ist:
Kurbelwelle (89,6mm Hub)
Kolben mit Pleuel (84mm Bohrung)
Nockenwellen (Beim Einzelvanos nur die Einlassnocke verwendbar aber ist schärfer als Original von B28 oder B25)Das Komplette Paket hat ca 160 tkm runter keine Riefen oder sonstiges alles in Top Zustand.
MFG
Ich möchte dafür haben:499
Dem Gesamtzustand gebe ich die Schulnote:1-2
Ich versende den Artikel (ja/nein):Ja
Für Abholer hier meine Postleitzahl und Standort:84564
Ich habe hier bereits einen Bewertungsthread (Link):Weitere Beschreibung, Bilder etc:
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Muss verkünden das es bis März erstmal nicht weiter geht da wir eine neue Halle bekommen. Muss mein Teile Lager dezimieren und Kautio von 1800€ ist auch happig dazu noch eine neue Wohnung wird das alles bissl eng.
MFG
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Hier mal Bilder von den Schalen und von den Gurten.
Und gute Nacht euch.
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Deswegen war ich eigentlich recht erfreut den erstanden zu haben. Sollte sich beim Turboumbau gut machen. Ansonsten wäre es ein normaler m50b25 geworden da das eigentlich egal wäre, Bohrung ist mit 84mm die Selbe.
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Nein ist ein kompletter GG Block. Gab es wie schon gesagt in der Tropenausführung sowie in Deutschland in Behördenfahrzeugen, sehr selten.
Hab den Zufällig gekauft wollte einen 28er für mein Cabrio kaufen und als ich hingekommen bin habe ich gemerkt das es ein Grauguß ist also wird er jetzt für das Coupe verwendet.
BTW: Kannst dir Spätestens Sonntag Bilder anschauen, werde die Bilder hier alle auf das neue anpassen sobald ich schöne habe.
Am Wochenende möchte ich auch einen Karosserieständer bauen, werde davon auch Bilder machen.
BTW2: wenn jemand eine gute günstige Firma zum aufbohren und honen kennt würde ich mich freuen wenn mir jemand eine Adresse geben kann.
MFG -
Lange nichts Passiert. Naja Neues Coupe Neue Teile Mehr Geld Viel gelernt.
Heute bekommen:
GA Schalensitze mit FIA Zulassung
6 Punkt Gurte von TSR ebenfalls FIA ZulassungDesweiteren für das Neue Coupe:
M52b28 Graugußblock
M54b30 Kurbelwelle
KW V1 (wird evtl gegen K Sport oder KW V3 ersetzt)Demnächst:
Käfig
OMP Lenkrad
Diverser Kram für Motor und Fahrzeug.To Do:
Viel zuviel
Motor Aufbohren und Honen (85er Bohrung)
Fahrzeug Elektrik fertig machen
Teerpappenrest entfernen
die einzigen 2 Roststellen bearbeiten
E46 Querlenker anpassen
Lenkeinschlag erweitern
und noch einiges mehrBilder:
Folgen demnächst. -
10,2 ist zu viel für ordentlich leistung im bmw
Wenn ein gekaufter turbokrümmer für den e36, dann diesen hier
http:// http://www.auto-gruppen.se/webshop/skr_swe/bmw-m50-turbo-grenror.htmluAch was solls.......Dann halt nich.....Immer diese verf
...linksJa 10,2 ist auch definitiv zu viel. Was fährst du bei wie viel Ladedruck? Ich schätze ganz stark das man sich Verdichtungsreduzierungsplatten auch sparen kann (in meinen Augen irgendwie Dreck)
Krümmer wird evtl selbst gebaut aber soweit bin ich noch nicht jetzt ist erstmal wichtig das der Block zusammen kommt um die Komponenten außen rum werd ich mich so ab Ende Februar kümmern, wenn das meiste für innen schon da ist.
MFG
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Zwecks Verdichtung hab ich mir noch keinen Kopf gemacht (Schande über mich). Allerdings werde ich auf 85mm Bohrung gehen sind vom Hubraum her 3122ccm. Sollte das mit der Verdichtung nicht hinhauen werde ich mir Gedanken zu anderen Pleue/Kolben machen. Aber hätte da momentan Schmiedekolben im Auge. Jetzt möchte ich erstmal wieder voll genesen und dann geh ich die Sache dezent an.
Nachtrag: Mit der 3 Liter Welle und den 3 Liter Kolben wäre ich bei 10,2 zu 1 werde jetzt mal durchrechnen welche anderen Möglichkeiten sich mir bieten.
MFG
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Hallo, habe mich jetzt dazu entschieden nur eine 3 Liter Kurbelwelle zu verbauen in Verbindung mit den Original 3L Kolben und 135mm H Shaft pleuel, fange jetzt nächste Woche an die Kurbelwelle neu zu lagern sowie sobald die Pleuel da sind die auch zu lagern. Möchte dazu auf Mahle Racing lagerschalen greifen(falls es etwas einzuwenden gibt nehme gerne Rat an) und eben von innen aus neu aufbauen. Kolbenringe und das ganze Zeug möchte ich natürlich auch erneuern. Lader werde ich höchstwahrscheinlich mich bei Holset in Form des HX50 bedienen, denke damit eine recht gute Performance hinzukriegen. Zwecks des Krümmers bin ich noch komplett überfragt bin irgendwie nicht so Überzeugt von den Sachen die man fertig kaufen kann. Aber evtl. hat da auch jemand was besseres anzubieten bzw einen Rat.
MFG
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Naja greife jetzt zur 3 Liter Welle. Pleuel werden nächsten Monat bestellt. Wegen kolben bin ich noch unschlüssig, normalerweise sollten die original 3 Liter kolben 400 450 ps abkönnen. Was es wird wird die Zukunft zeigen. Mfg
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Das mit der vanos ist schon verständlich. Das ich einbußen im unteren Drehzahlbereich habe ist mir auch klar.
Zwecks gt25 den werden wir auch auf dem 318is verbauen von meinem Kumpel. Dachte für den 28er an einen 35er in die Richtung oder eine holset da die sehr standhaft sind.
MFg
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Schönen guten Abend liebe Leute,
habe nun vor kurzem meinen Motor erworben welchen ich für meinen Umbau nutzen möchte.
Nun stehen mir ein paar Fragen offen, zu Dingen mit denen ich gedanklich Spiele (Ob dies alles oder nur manche Sachen realisiert werden wird sich hoffentlich hier klären, Umbau ist für dieses Jahr gedacht und alles mit der Ruhe. Der muss nicht bis zum Saisonstart laufen).
-Hubraumerweiterung sinnvoller/effektiver zu realisieren durch Änderung des Hubs oder der Bohrung (habe diesbezüglich schon ein paar Foren durchsucht aber bin noch zu keinem Zufriedenstellenden Ergebnis gekommen)
-Nockenwelle, habe zugesteckt bekommen das die Nockenwelle(Einlassseitig) vom M50b20(NonVanos) etwas schärfer sein soll und ich dadurch die Vanoseinheit weglassen kann. (Habe diesbezüglich im Internet noch garnichts gefunden)
-Allgemeine Motorrevision, zu was könnt ihr mir raten in Verbindung mit einer Turbine.
-Ventile, welche sind größer was kann man da hernehmen, mir wurde diesbezüglich auch zu den aus einem M50b20(NonVanos) geraten.
-Turbolader, Eventuell kann mir da jemand auch ein bisschen Auskunft geben in welcher Größenordnung ich mich bewegen sollte damit der Lader ab ca 3000 UPM kommt und um die ca angestrebten 1,2-1,4 Bar zu erreichen. Schmiedepleuel werden natürlich verbaut, sowie eine Schneidringdichtung und andere kleine Maßnahmen.
Hoffe das alles klingt nicht allzu hilflos, möchte einfach die Meinungen/Vorschläge von Erfahrenen Leuten hören. Was und wie das alles realisiert wird steht noch nicht zu 100% Fest.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
MFG Giftgrün.
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Du machst doch net die Nieren Weg? Das is für mich leider ne Todsünde am BMW Nun sieht er beinahe aus wie nen Toyota Carina oder Nissan Primera aus der Zeit Hoffe das wird noch =P
Da muss ich zustimmen an den Nieren kann man meiner meinung nicht wirklich was anders machen was auch gut kommt. An sich gute Arbeit -
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Heut Abend gibts Bilder.
Sonntag muss ich schweißen.
Nen 28er Motor brauch ich noch und Nen Kabelbaum auchFröhlichen Morgen allen
Gesendet von meinem Brotzeitbrett
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SO heute bissl Platz gemacht beim Arbeitsplatz nächste geh mas an, sollte doch Möglich sein bis zum Syndikat.
Geplant bis Syndikat:
Komplett leer
2 Schalensitze
vorraussichtlich erstmal ohne Käfig (findet im Winter Einzug)
eingebaut wird eine 28er Maschine bekomme ich nächste Woche
Lackieren möchte ich noch bin noch unschlüssig zwecks Lack :fry:Jetzt am Wochenende auch fertig geworden:
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Und los! :hup:
In der Türkei ist ja auch im mom nich alles, wie es sein soll!:(
Meine Geschäfte mit meinen Lieblingstürken, sind Döner kaufen!:Freak::Fry:
Ja jetzt steht er halt erstmal in der Doppelgarage und wartet auf mich, mache jetzt erstmal das Coupe fürs Syndikat fertig für den Dicken brauch ich auch noch M Stoßstange und Felgen sowie Felgen fürs Coupe und Schalensitze.
Heute haben wir den hier erstmal gemacht
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Merke mit manchen Türken macht man keine Geschäfte. Cabbi bleibt bei mir aber wird ein Langzeit Projekt und fährt erst nächstes Jahr. Jetzt kommt erstmal ne wahre daily bitch e39 523i
Mfg und prost