Zusatzscheinwerfer!!! Aber wo einbauen??????

  • Hab durch einen Zufall Zusatzscheinwerfer (Fernscheinwerfer) bekommen. (Hella ff50) Naja, hab überlegt sie zu verkaufen.
    Aber ich wollte sie eigentlich an meinem e36 anbringen.
    Ich konnte nur noch keine geeignete Stelle finden.:wunder:
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo sich sowas gut macht??? Es muss natürlich auch halbwegs vernünftig aussehen!
    Also, ich erwarte Eure Antworten!!!

  • Es gibt keinen geeigneten Ort an deinem E36 finde ich. Bzw. es gibt an keinem E36 dafür ein passenden Ort. Verkauf die Dinger lieber.

    Gruß Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Hm, bin auch der Meinung, dass die an nem E36 gar nicht aussehn.

    Aber gut, wenn du das willst, dir muss es ja gefallen. Was gibt den Hella an, auf welcher Höhe die mindestens verbaut werden müssen? Dann reduzieren sich ja die Möglichkeiten vielleicht schon.

    Vielleicht hinter den Kühlergrill???

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Man kann sie als Nebelscheinwerfer und als Fernscheinwerfer verwenden.
    Als Fernscheinwerfer müssen sie mindestens 400mm vom Boden entfernt sein.
    Aber das ist ja egal, dann nehm ich sie halt als Nebelscheinwerfer.
    Ich dachte vllt. irgendwo unterm Nummernschild. Aber ich weiss nicht, wie ich den Ausschnitt hinkriegen soll.:wunder:

  • Kannst sie als Kofferraumbeleuchtung nehmen....da sieht sie keiner :wunder: oder Kennzeichenleuchte. Mal ernst jetzt, bitte verkaufen

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Gut, ich find auch, dass die eigentlich nirgends gut aussehen, aber wenn du die unbedingt haben möchtest, dann bau se ein. Wenn du die ins Gitter reinmachen willst, dann wirst um den Selbstbau eines Trägers, bzw. einer Aufnahme oder Halterung nich rumkommen. Musst ja reintheoretisch nur ein Flacheisen nehmen und schweisst oder schraubst da 4 Streben (schräg, sonst wirds instabil) dran, die du dann an an der Stoßstange anschraubst.


    Zum Anhang:
    Die schwarzen Balken sollen Flacheisen sein. Du wirst eins hochbrauchen, sonst hast wohl zuviel Spiel nach vorn und hinten, also noch eins nach oben für die Festigkeit.
    Das silberne sind die Streben, die du wiederum v-förmig oder irgendwie gegenläufig schräg anbringen musst, damits nach net hin und herwackelt.
    Das rote sind die Befestigungspunkte irgendwo hinter der Stoßstange. Je nachdem wo dus dann befestigen willst musst, evtl bisschen biegen,damits passt und vor allem gerade wird.
    Das grüne soll die Scheinis darstellen.

  • hi, noch zusätzlich scheinwerfer vorn da freut sich der tüv und polizei sind nähmlich nicht erlaubt, vorne darst du sechs scheinwerfer haben und die hast du ja schon.
    Fahrlicht /Fernlicht (Halogen) und die nebelscheinwerfer.
    die scheinwerfer würden passen wenn du ein amphinienfahrzeug draus machst.